Die Suche ergab 29 Treffer

von kosl
Fr 27 Okt 2006, 19:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Box startet nicht zur Timeraufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Hi,

ich fahre die Box eigentlich immer "normal" runter. Abstürze gibt es äußerst selten... Naja hoffe es waren zwei Einzelfälle, sonst werde ich wieder auf einen älteren funktionierenden Snap wechseln.
von kosl
Do 26 Okt 2006, 21:38
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Box startet nicht zur Timeraufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 696

Box startet nicht zur Timeraufnahme

Hi, was mir beim aktuellen Release aufgefallen ist (auch schon beim letzten Snapshot) ist, dass die Box manchmal nicht aus dem Deepstandby erwacht, wenn eine Timeraufnahme beginnen soll. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert - ohne erkennbaren Grund. Wenn man dann die Box manuell startet, dann begin...
von kosl
Do 26 Okt 2006, 20:11
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Release 23.10.2006
Antworten: 86
Zugriffe: 29792

Hi, was mir aufgefallen ist (auch schon beim letzten Snapshot), dass die Box manchmal nicht aus dem Deepstandby erwacht, wenn eine Timeraufnahme beginnen soll. Ist mir jetzt schon zwei mal passiert - ohne erkennbaren Grund. Wenn man dann die Box manuell startet, dann beginnt die Aufnahme auch sofort...
von kosl
Mo 16 Okt 2006, 16:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Wenn das nächste Release "XFS4Dummies" hat (also XFS Format-Script) würde ich das begrüßen. Ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt, über das nächste Wochenende ein Format-Skript erstellen, mit dem man wahlweise ext2-, ext3- oder xfs-Partionen erstellen kann. Das wird dann nach ausführliche...
von kosl
Fr 13 Okt 2006, 21:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi,

habe jetzt noch mal die HDD in xfs formatiert und die init_ide angepasst. Diesmal auch die 755 gesetzt. Und siehe da: es funktioniert.

JDB ist deaktiviert - ebenso der HDD Schreibcache - obwohl ich eigentlich nie Ruckler in der Aufnahme hatte. Mal sehen,wie es jetzt läuft.
von kosl
Fr 13 Okt 2006, 19:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi,

ui - hatte doch tatsächlich vergessen, auf 755 umzustellen. Schande auf mein Haupt. Werde dann gleich noch mal probieren, wenn die Aufnahme fertig ist.

Danke für die Hilfe.

Noch zwei Fragen: muss eigentlich für xfs auch insmod jdb deaktiviert werden und was bewirkt -W0 bei hdparm?
von kosl
Fr 13 Okt 2006, 7:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi,

@hepp
danke - werde ich entsprechend ändern.

@Token
nein ich formatiere xfs per telnet und nicht über die Skripte. Nur die Rückformatierung auf ext3 mache ich über das Initialisierungsskript.
von kosl
Do 12 Okt 2006, 20:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi, also xfs funzt bei mir aus irgendeinem Grund nicht. Ich formatiere die HDD in xfs wie beschrieben und passe auch die init_ide an mit insmod xfs und ändere auch den mount entsprechend. Soweit so gut. Allerdings wird die HDD dann nicht mehr gemounted. Scheinbar wird der xfs Treiber nicht geladen. ...
von kosl
Mi 11 Okt 2006, 22:04
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi,

danke - das wars. Jetzt funzt alles.

Nur so eine Idee: wie wäre es, wenn man in das HDD Initialisierungsskript eine Abfrage / Auswahl einbauen würde, wo man wählen kann, ob ext2, ext3 oder xfs formatiert wird?
von kosl
Mi 11 Okt 2006, 21:33
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snapshot 09.10.2006
Antworten: 75
Zugriffe: 12204

Hi, mit dem neuen Snap funzt die HDD nicht mehr (ext3). Sie wird zwar beim Starten der Box geladen aber wenn das System hochgefahren ist kann man nicht mehr drauf zugreifen. Bei Aufnahme kommt die Fehlermeldung "Aufnahmeverzeichnis nicht beschreibbar", im Tuxboxcommander lässt sich auch ke...
von kosl
Sa 30 Sep 2006, 17:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE-Interface - erste Erfahrungen?
Antworten: 389
Zugriffe: 58702

Hi, zum Thema Timeshift: wenn ich etwas aufnehme und dann während der Aufnahme in den MP gehe um mir das anzuschauen, dann ruckelt es erstens mal sehr stark (bei allen aufgenommenen Sendern) und zweitens kann ich nur bis zu dem Zeitpunkt schauen, bis ich die Wiedergabe gestartet hatte - d.h. es wird...
von kosl
Di 19 Sep 2006, 10:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 18.09.2006
Antworten: 13
Zugriffe: 2847

Snap 18.09.2006

Hi,

nur eine kurze Frage zum neuen Snap:

welche Änderungen im Vergleich zur Version vom 17.9.2006 sind eingebaut?
von kosl
Mo 18 Sep 2006, 13:09
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Prem/KDG Empfang selbst mit BN-Software nicht mehr möglich
Antworten: 42
Zugriffe: 9116

Hi,

steck mal eine Karte ein und lass den Receiver eine Stunde auf einem Kanal stehen.
von kosl
Mo 18 Sep 2006, 11:12
Forum: PlugIns
Thema: @DrStoned: IDE Speed
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Hi,

funktioniert - danke - aber in welcher Einheit erfolgt die Ausgabe: b/s, bit/s, ... ?

Ein paar Vergleichswerte wäre auch nicht schlecht (WD 2,5er 80gig, HDD leer):

Schreiben: 9481
Lesen: 26947

hatte aber eine Minute später diese Werte:

Schreiben: 14628
Lesen: 28444
von kosl
So 17 Sep 2006, 21:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 17.9.06
Antworten: 14
Zugriffe: 2149

Hi,

vielen Dank für die Erklärung. Ich bin beruhigt. :D

OT:
Bringt es eigentlich sonderlich viel, EPG auszulagern? Schliesslich dauert das Runterfahren der Box dann immens lange - fast so lange, wie das erstmalige Einlesen nach dem Start (bei Nichtspeicherung des EPG).