Die Suche ergab 106 Treffer

von chicane_200676
Do 29 Mär 2007, 13:27
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: wie bekomme ich Filme vom CPU über die Box auf den Fernseh
Antworten: 4
Zugriffe: 8587

Such mal bitte im Forum in aller Ruhe nach VLC. Lies Dich ein und stell gezielte Fragen. Sonst wird das ein Rätselraten ohne Ende.

Auf gehts Mann(heim), kämpfen und siegen !

CU,
Chicane
von chicane_200676
Mo 04 Dez 2006, 17:08
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Welcher Hub/Switsh zwischen D-Box2 & WL-HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Naja, obiges ist ja nur interessant, wenn Du es permanent einstellen willst. Du kannst ja auch mal im Telnet auf der WL-HDD Folgendes eingeben:
et -i eth1 speed 10half

Dann testen und wenn Alles geht, kannst Du ja immer noch überlegen, ob Du die Anleitung versuchst....
von chicane_200676
Mo 04 Dez 2006, 16:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Welcher Hub/Switsh zwischen D-Box2 & WL-HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Nö..... :juggle:

Wer sich das nicht traut, hat die WL-HDD nicht verdient.... :lol:
von chicane_200676
So 03 Dez 2006, 21:55
Forum: Streaming Allgemein
Thema: NAS Streamingprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 2400

Probier doch mal UDP als Protokoll. Ausserdem irgendwie "async". Am besten mal die Standard-Einstellungen eines NFS-Mount benutzen, die beim Mounten hochkommen, nur das "ro" (read-only) auf rw (read-write) ändern.

CU, Chicane
von chicane_200676
So 03 Dez 2006, 15:54
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Welcher Hub/Switsh zwischen D-Box2 & WL-HDD
Antworten: 7
Zugriffe: 2327

Also ich habe Folgendes gemacht: Die WL-HDD fest auf 10Mbit half gestellt und einen Dlink 1005 irgendwas Switch als Verbindung zur Dbox. Dann die WL-HDD mit 32768 rsize und wsize gemountet. Funzt perfekt.... Wie stellt man nun die 10Mbit half permanent ein ? Run telnet command and connect to the WL-...
von chicane_200676
Fr 10 Nov 2006, 10:16
Forum: Rumgeplapper
Thema: D-Box bald nicht mehr richtig funktionstüchtig?
Antworten: 15
Zugriffe: 6482

Nur meine Meinung: Keine Panik, denen passt einfach nicht, das die Dbox soviel mehr kann, wenn sie umgebaut ist. Lass Dich zu Nix "zwingen", solange noch Dboxen im Umlauf sind, die Premiere empfangen können, müssen die eine Möglichkeit zum Empfang bereithalten. Sind wohl noch tausende Dbox...
von chicane_200676
Fr 22 Sep 2006, 17:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Bootlogo falsch ausgetauscht-nichts geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

sylvester78 hat geschrieben:
chicane_200676 hat geschrieben:Wills ungern ausprobieren.....
... nun sei mal nicht so feige! :lol:
OK, dann versuch ichs gleich mal bei 3 Boxen gleichzeitig.... 8) Wenn schon denn schon.... :lol:
von chicane_200676
Fr 22 Sep 2006, 12:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Bootlogo falsch ausgetauscht-nichts geht mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 1488

Vielleicht weiss einer, ob eine Box auch ohne Boot-Logo bootet ? Wills ungern ausprobieren.....
von chicane_200676
So 10 Sep 2006, 21:45
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: JtG Test-Image mit (barfs)-nfsserver?
Antworten: 60
Zugriffe: 9822

ein wirkliches interesse bestand eh nicht.
Na, das stimmt so jetzt aber nicht.... Bin interessiert. Gehts von einer 2. Box ruckelfrei, mit Spulen etc. ?
von chicane_200676
So 10 Sep 2006, 20:50
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: JtG Test-Image mit (barfs)-nfsserver?
Antworten: 60
Zugriffe: 9822

Wie wärs denn mit einem NFS-Server, um von einer 2. DBox aus TS-Files auf der IDE-IF-Box anzuschauen ? Ich meine, das ist wohl günstiger, als in alle vorhandenen Boxen ein IF samt Platte einzubauen..... Dies ist der Grund, warum mir meine Asus WL-HDD noch immer sinnvoller erscheint, weil sie an eine...
von chicane_200676
Di 11 Okt 2005, 15:30
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Windows oder Linux auf Streamingserver
Antworten: 8
Zugriffe: 1933

Ich hatte mal einen P1 mit 200Mhz und 64MB, 4GB Bootplatte und 80er zum Streamen mit DboxWinserver im TS-Mode unter W2K. Ging 1a !
von chicane_200676
Mo 26 Sep 2005, 13:08
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: Sogenannte Illegale Images
Antworten: 10
Zugriffe: 2221

Die Dbox 2 mit linux (als Beispiel) befindet sich seitens Premiere in der Phase der "Stillschweigenden Duldung". Die normalen "Premiereunterstützung" (nur Nachträglich), wird da schon mehr Zähneknirschend hingenommen, weshalb es im Image auch nicht enthalten ist. Vielleicht soll...
von chicane_200676
Fr 09 Sep 2005, 12:04
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Uptime 33 Tage: Schönes Image
Antworten: 32
Zugriffe: 4502

Ob das wohl auch an den 64 MB Speicher liegt ??? :surprised:
von chicane_200676
Fr 27 Mai 2005, 7:49
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Streamen über Wlan: "corrupt audio frames"
Antworten: 13
Zugriffe: 2062

Da brauchts leider mehr Infos zu Hardware, Einstellungen, Gebäude etc.
Kannst Du den Rechner testweise mal direkt an den Router hängen und prüfen, obs dann besser wird ? Eventuell Geräte unterschiedlicher Hersteller ?

Cu,
Chicane
von chicane_200676
Mi 11 Mai 2005, 14:51
Forum: Streaming Allgemein
Thema: * * PROJEKT * *|Stream-Server Lüfterlos
Antworten: 9
Zugriffe: 2166

Jo, Installation war etwas zeitaufwending, aber laufen tuts recht gut. Hat mich selbst gewundert. Installiert habe ich es sogar mit einem P100 und nachher den Prozzi getauscht und noch Speicher reingepackt. Der Dboxwinserver läuft auch zweimal, da ich von mehreren boxen aufnehmen können will - auch ...