Die Suche ergab 26 Treffer

von MajorK
Do 14 Jun 2007, 13:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Aufnahme auf NFS geht, aber abspielen mit Movieplayer nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 2696

Ravekasper hat geschrieben:Sollte ich vielleicht dieses eine NFS Share einmal mit UPD ohne async zum schreiben mounten und einmal mit TCP async zum abspielen ?
Genau damit (UDP-zur Aufnahme und TCP zur Wiedergabe) habe ich mit NAS mal die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß,
Major K.
von MajorK
Di 05 Jun 2007, 12:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: TestSnap mit upnp / Nirvana Sectionsd
Antworten: 60
Zugriffe: 11011

Da ich das aber für meine Skripte benötige, bitte mal nachschauen, was sich da geändert hat, oder wieder auf Busybox 1.5.1 downgraden. Bzgl. Scripte/Plugins gab es auch folgende Änderungen. Wahrscheinlich liegt eher da der Hase im Pfeffer ... http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/forum/viewtopic.php?...
von MajorK
Do 19 Apr 2007, 14:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap vom 10.04.2007 - Was hat sich geändert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3912

@firemarkuskiel - Ohne Log? Schwer möglich. Außerdem glaube ich nicht, dass das an diesem Snapshot liegt. Ich habe das Problem schon lange mit meiner sagem. Manchmal schmiert die Box beim Beenden des Movieplayer einfach ab (friert ein, es geht nur noch ein reboot mit den beiden Tasten an der box). ...
von MajorK
Fr 30 Mär 2007, 8:15
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18772

allerdings sei die frage erlaubt, aus welchem grund man nach zwei wochen swap wieder ein bzw ausschalten möchte? Gern :-) Ich meinte ja einschalten - Ich hatte swap mal ausgestellt, um Probleme beim Streamen zu analysieren. Wenn z.B. während der Aufnahme (oder Wiedergabe) parallel ein Zugriff auf d...
von MajorK
Do 29 Mär 2007, 13:29
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: wie bekomme ich Filme vom CPU über die Box auf den Fernseh
Antworten: 4
Zugriffe: 8539

Dann will ich Dir mal einen Film- und Fernsehtipp geben: :lol:

Das Prinzip steht hier beschrieben: http://wiki.tuxbox.org/Vlc
GGf. ist das aber nicht der letzte Stand bzgl. der Versionsnummern von VLC.
Evtl. findest Du dazu was mit der Suche oder im tuxbox-Forum.

Major K.
von MajorK
Do 29 Mär 2007, 12:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18772

Ich denke mal das man nur wenn man neu partitioniert/formatiert die Swap Partition auf 128MB eingestellt ist. Nutzt man eine schon partitionierte/formatierte HDD bleibt alles beim alten. Gruß Gorcon So ist es. Aber dann passt das vom Menu her nicht. Wie soll ich mir das vorstellen? Wird nach swap-P...
von MajorK
Do 29 Mär 2007, 9:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Testsnap vom 28.03.2007 mit neuem HDD-Menü
Antworten: 68
Zugriffe: 18772

Der Menüpunkt Swap Partition richtet beim Einschalten eine Swap Partition ein. Diese dient dazu den RAM-Speicher der Box zu erweitern, ähnlich wie die Auslagerungsdatei unter Windows. Die Größe der SWAP-Partiton ist jetzt fest auf 128 MB eingestellt. Kannst Du das etwas genauer erläutern? Ich habe ...
von MajorK
Fr 23 Mär 2007, 10:08
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Menü-Belegung beim aktuellen Snapshot
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Die neue Möglichkeit der Einstellung finde ich gut - nur war ich kurzzeitig wg. der Änderung der Reihenfolge irritiert. Aber auch das kann man ja umstellen. Was mich jetzt nur wundert. Ich habe derzeit im "blauen" Menu oben Videotext und danach Plugins, wobei ich ein plugin (Zoom) manuell ...
von MajorK
Do 28 Dez 2006, 19:00
Forum: Streaming Allgemein
Thema: SPTS bei HDD Rekord abgewählt
Antworten: 4
Zugriffe: 2062

Hatte das auch schonmal. Mit ProjectX solltest Du das wieder hinbekommen. Dabei kommt es darauf an, ob Du zuerst die .0 oder .1 zur Collection hinzufügst, IIRC. Einfach mal probieren ...

HTH,
Major K.
von MajorK
Do 02 Nov 2006, 12:57
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Linux und NFS
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

Wie wäre denn die korrete Syntax für den Befehl in meinem Fall. Also ich würde es mal so versuchen (die optionen (das hinter -o )sind erstmal die default-werte von neutrino, kannst Du bei bedarf aber z.T. weglassen oder anpassen). mount -t nfs -o rw,soft,udp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.2...
von MajorK
Do 02 Nov 2006, 8:08
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Linux und NFS
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

... Hilfe zur Selbsthilfe? 1. Die Syntax vom Mountbefehl lautet anders: mount -t <nfs-type> -o <options> <host>:</remote/export> </local/directory> Versuch es mal lieber zuerst mit der Neutrino-GUI, wenn Du damit nicht klar kommst. 2. all_squash bedeutet, dass alle Zugriffe als "anonymous"...
von MajorK
Mi 01 Nov 2006, 14:27
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Mal wieder: Ich kann nicht mounten!
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

SAMBA <> NFS !!!

Wenn Du die Ordner mit SAMBA freigibst, mußt Du mit CIFS mounten. Besser wäre allerdins einen NFS-Server zu installieren.

HTH,
Major K.
PS: In wievielen Threads willst Du noch über Deine Mountprobleme klagen?
von MajorK
Di 31 Okt 2006, 11:34
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Linux und NFS
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

bootmaker hat geschrieben:Was genau muss gemacht werden, damit die DBOX auch Zugriff drauf hat??
Sorry aber meine Glaskugel ist hin! :? Was passiert, bzw. was nicht. Wie sind Deine Einstellungen auf dem Server und in der dBox?
von MajorK
Di 31 Okt 2006, 8:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Linux und NFS
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

Eines vorweg: Ich nutze nicht SuSE.... Trotzdem ein paar Hinweise, scheint ja echt schwer zu sein :gruebel: 1. Das Verzeichnis, welches Ihr freigebt hat bestimmte Rechte. Ihr solltet sicherstellen, dass dort "jeder" lesen darf* (bzw. wenn's um Streamen geht auch schreiben) 2. Die dBox vers...
von MajorK
Mi 27 Sep 2006, 10:33
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Linux und NFS
Antworten: 14
Zugriffe: 4513

interlook hat geschrieben:Mit welchen Benutzerinformationen versucht die Dbox sich am NFS anzumelden?
root - was sonst :D
Such mal im Web nach NFS und "root squashing". Evtl. ist das Dein Problem?

HTH,
Major K.