Die Suche ergab 15 Treffer

von Mike62
Mo 05 Okt 2009, 20:04
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9453

Re: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer

Funktioniert! :D
Danke

Gruß
Mike
von Mike62
So 04 Okt 2009, 18:01
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9453

Re: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer

Ich hab "ls *.txt /hdd " mal in die start-neutrino eingefügt, zeigt aber keine Wirkung. Allerdings bin ich auch nicht sicher, wo genau das in der start_neutrino eingefügt werden muss, am Ende vor "exit 0"? Und dass ich die geänderte start_neutrino in /var/tuxbox speichern muss un...
von Mike62
So 20 Sep 2009, 10:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9453

Re: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer

Danke für Eure Tipps. Aber das Problem kommt aus einer anderen Richtung, denn es besteht NUR bei der IDE-Platte, die als Master angeschlossen ist. Selbst beim Abspielen von der vergleichsweise langsamen MMC gibt es diesen Aussetzer nicht. Und er passiert auch nicht während des Scrollens. Diese Festp...
von Mike62
Fr 18 Sep 2009, 18:17
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9453

Re: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer

Muss mich mal korrigieren, den Aussetzer gibts nur bei der IDE-Platte und grundsätzlich bei jedem Titel, auch beim allerersten. Beim Abspielen von der Sata-Platte oder von der MMC gibts diesen Aussetzer nicht. An der Geschwindigkeit der IDE-Platte kanns aber nicht liegen, denn TS wird einwandfrei ab...
von Mike62
Fr 18 Sep 2009, 10:37
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer
Antworten: 9
Zugriffe: 9453

Spindown HD / Audioplayer´Ton-Aussetzer

Hi, Spindown HD Die IDE-HD (Master) geht nach dem Hochfahren der Box aus dem Deep-Standby bei Nichtgebrauch nicht automatisch in den Spindown, obwohl dies aktiviert ist. Erst nach dem ersten Zugriff auf diese HD, z.B. durch "HD-Temperatur anzeigen" oder Aufnahme/Wiedergabe, geht sie bei an...
von Mike62
Sa 12 Sep 2009, 13:08
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8391

Re: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?

Hab mir den Check mal angepasst, könnt Ihr mal drüberschauen, ob ich das für die Slave-Platte (target1) richtig gemacht habe? @Stingray - immer wenn ich die dbox2.net-Seite aufrufe, hängt sich mein IE 8 auf? #!/bin/sh #HDD-Check - Dateisystem-der Datenpartition der Dbox2-Festplatte ueberpruefen vers...
von Mike62
Fr 11 Sep 2009, 17:06
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8391

Re: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?

Also es lag wohl doch an Fehlern auf der Festplatte. Ich hab mal per Telnet einen Festplattencheck laufen lassen, hat ca. 3 Stunden gedauert, kamen jede Menge Meldungen, vorwiegend über defekte Inoden und sowas. (Diesen Check würde ich gerne manuell übers D-Box- oder Plugins-Menü starten, weiss aber...
von Mike62
Mi 09 Sep 2009, 16:06
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?
Antworten: 6
Zugriffe: 8391

Festplatten-Größenbeschränkung oder nicht?

Hallo, ich bekam heute während des Kopierens eines TS-Files (150 MB groß) von der IDE-Platte (Master) zur Sata-Platte (Slave) mit dem Tuxbox-Commander die Meldung: "No such File or Directory". Da ich annahm, die Slave-Platte wäre voll, löschte ich einige ältere TS-Files darauf und konnte n...
von Mike62
Fr 24 Jul 2009, 15:57
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

mmc2 Driver $Id: mmc2.c,v 1.4 2007/05/20 13:42:05 satsuse Exp $ mmc2: Hardware init mmc: Card init mmc: Card init *OK1* mmc: Card init *OK2* mmc: Media found Size = 992000, hardsectsize = 512, sectors = 1984000 mmca: p1 mount: mounting /dev/mmc/disc0/part1 on /mnt/mmc failed: Invalid argument Das d...
von Mike62
Fr 24 Jul 2009, 13:34
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Ich hab doch noch gestern abend das Interface in meine "Hauptbox" umgebaut und dann über 4-5 Stunden excessiv getestet. Und ich muss sagen: Klasse Image! Klasse Interface! Läuft alles wirklich sehr gut, kein einziges Aufhängen oder so. Und wenn man die Einbauanleitung genau durchliest, gib...
von Mike62
Do 23 Jul 2009, 19:50
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Ok, das war eh meine "Reservebox", bisher unbenutzt, darum ist der Fehler auch nie aufgefallen.

Dann werde ich das Interface morgen mal in meine "Hauptbox" versetzen und das Beste hoffen :D
von Mike62
Do 23 Jul 2009, 17:30
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Die vorgenannten Problem sind inzwischen gelöst - Verursacher war ein Hitzestau in der DBox. Ich hab zufällig nach längerer Betriebszeit mal draufgefasst und war erschrocken, wie heiss sie geworden war. Da ich diesen Hinweis im Zusammenhang mit inzwischen geloggten Hinweisen, wie lost-interrupt etc....
von Mike62
Mi 22 Jul 2009, 19:17
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Einfach fdisk nehmen. Fdisk gibts auch nicht in diesem Image! Aber etwas stimmt noch nicht. Wenn ich TS-Files abpiele, sehe ich nur Ruckler oder Puffern ... Puffern ... Puffern. Bei allen TS-Files, auf beiden Festplatten! Die TS-Files liefen übrigens vorher unter meinem Uralt-Image mit Ethernet-Anb...
von Mike62
Mi 22 Jul 2009, 17:31
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

Re: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Danke, so funktioniert es. Ausgerechnet Part2 für Slave hatte ich nicht versucht, weil ich dacht, die Part2 ist ja schon vorhanden, auf der Ide-Platte. Aber das war ein Denkfehler meinerseits, jede Festplatte zählt ihre Partitionen ja einzeln. Und hier nochmal eine Kurzanleitung für die Einrichtung,...
von Mike62
Di 21 Jul 2009, 20:47
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 23079

HDD-Interface: IDE-HD + Sata-HD / Einstellungen?

Hallo, ich hab eine Nokia 2xI Kabelbox mit JTG 2.3 Image und dem Sata-Ide-Interface von Bastian. Intern ist eine 80GB 2,5" Ide-Festplatte montiert, an den Ide-Port des HDD-Interface angeschlossen, mit EXT2 formatiert, welche einwandfrei funktioniert. Lt. Telnet ist diese Festplatte als Part2 ge...