Die Suche ergab 72 Treffer

von Massa
Sa 03 Dez 2005, 15:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit dem aktuellen Komplettimage
Antworten: 130
Zugriffe: 14534

Kann ich die Box durcheinanderbringen wenn ich in einer telnet Session folgendes Script starte ? Script wird so gestartet ./uptimetest.sh >/mnt/filme/box-uptime.log Inhalt ist: #!/bin/sh uptime sleep 2 ./uptimetest.sh Ich weiss jetzt nicht, ob das was mit dem Absturzthema zu tun hat. Aber problemat...
von Massa
Di 16 Aug 2005, 22:14
Forum: PlugIns
Thema: yWeb - Live Stream im Browser (Neues WebInterface)
Antworten: 133
Zugriffe: 33278

Hallo, ich habe Y-Web jetzt auch mal ausprobiert (mit Mozilla und Firefox) - die Version v1.1.0 Die Installation hat nicht so richtig hingehauen, da konnte er irgendwie die Unterverzeichnisse für /var/http nicht anlegen und hat da auch nichts hinkopiert. Nur in /var/http lagen die Bilder, die doch e...
von Massa
Do 23 Jun 2005, 22:13
Forum: Rumgeplapper
Thema: Forumsproblem: Nachrichten seit dem letzten Besuch anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 776

Forumsproblem: Nachrichten seit dem letzten Besuch anzeigen

Hallo! Wenn ich auf der Eingangsseite reinkomme und eingeloggt bin, stehen rechts die Anzahl der Beiträge, die seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind. Manchmal sind es eine ganze Menge, die mir auf der Eingangsseite als Anzahl angezeigt werden (ich bin halt nicht immer regelmässig hier :oops:...
von Massa
Mi 09 Mär 2005, 20:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3817

MOhlmann hat geschrieben:Du kannst damit keine fremde Fernbedienung nutzen. Man kann damit z.b. mit der DBox-Fernbedienung die Laustärke des TV's regeln.
Achso - dann ist das nichts für mich :wink:

Danke für die Info :D
von Massa
Mi 09 Mär 2005, 9:12
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3817

In dem Zusammenhang: man kann doch auf der dbox bei den Lautstärkeeinstellungen die Möglichkeit auf "lirc" zu stellen (avs/ost/lirc) :les: Was hat es eigentlich damit auf sich bzw. was kann man damit machen? Reagiert die dbox dann auf lirc-Kommandos und lässt sich mit einer "fremden&q...
von Massa
Mo 28 Feb 2005, 13:08
Forum: XMG - Archiv
Thema: cvs?
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

O.K., verstanden und akzeptiert :wink: Ich möchte mich jetzt nicht weiter rechtfertigen, mir wird am Ende ja doch ein Strick daraus gedreht :) Von mir nicht - ich bin selber hauptberuflich SW-Entwickler und kann die Beweggründe (jetzt) ein wenig nachvollziehen (wenn Du Lust hast, kannst Du mir das g...
von Massa
Mo 28 Feb 2005, 10:54
Forum: XMG - Archiv
Thema: cvs?
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Es waren ursprünglich 4?. Zwei Entwickler (bin einer davon) haben für sich entschieden Closed Source zu entwickeln, bald gibt es auch die erste Version. Es kann ja jeder tun und lassen was er will, das macht ja GPL aus. Da muss auch keiner gefragt werden, kann ja niemand zu irgendwas gezwungen werd...
von Massa
So 27 Feb 2005, 21:48
Forum: XMG - Archiv
Thema: cvs?
Antworten: 14
Zugriffe: 3671

Hmm, :shock:

wieviele Entwickler gibt es denn (noch) bei XMG und wieviele gab es am Anfang?
Deiner Äusserung entnehme ich, dass Du nicht mehr aktiv dabei bist, oder?

Ansonsten kapiere ich die Entscheidung nicht wirklich - haben denn da alle bisherigen Entwickler zugestimmt? :evil:
von Massa
So 27 Feb 2005, 21:41
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: JackTV
Antworten: 7
Zugriffe: 2911

Ich mag' ihn auch sehr gern - den Jack , mit dem man T otal gerne V ernsieht :D Ich hätte gerne die Möglichkeit, die Box vom Radiomodus umzuschalten - da kommt JackTV momentan nämlich böse durcheinander... :oops: (noch toller wäre, wenn man da zusätzlich auch noch Radiohören könnte - also quasi ein ...
von Massa
Fr 25 Feb 2005, 12:52
Forum: PlugIns
Thema: Neue Version 0.6 des Reminder-Plugins (Diskussionsthread)
Antworten: 83
Zugriffe: 23803

Ja, aber man muss irgendwo festlegen, wann bzw. wie oft er Tagestermine (d.h. ohne Uhrzeit) anzeigen soll. Und es macht natürlich auch bei Terminen mit Uhrzeit keinen Sinn, diese im Standby-Modus anzuzeigen. Auch die sollten dann angezeigt werden, wenn das nächste Mal in Normalmodus geschaltet wird ...
von Massa
Fr 25 Feb 2005, 10:52
Forum: PlugIns
Thema: Neue Version 0.6 des Reminder-Plugins (Diskussionsthread)
Antworten: 83
Zugriffe: 23803

Das Reminder-Plugin ist zwar ganz nett, aber für mich völlig unbrauchbar :( Warum? Weil ich meine Box nur sehr selten neu boote, die meiste Zeit ist sie im Standby :shock: Für mich wäre Tuxcal/Reminder nur dann sinnvoll, wenn er (konfigurierbar) z.B. jeden Tag beim ersten Mal umschalten vom Standby ...
von Massa
Mi 23 Feb 2005, 17:58
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Was hat dich mit dem snap vom 20.2 verändert?
Antworten: 28
Zugriffe: 4664

Das einzige was mich an der CVS-Aenderungen Mailingliste stört ist die Vermischung von enigma, neutrino und Tools. Ich hätte da gerne ein Filter, sowas wie "nur Änderungen/Erweiterungen in Neutrino & Treiber anzeigen" sollte doch eigentlich auf Basis der Unterverzeichnisse im CVS auf d...
von Massa
Do 03 Feb 2005, 19:26
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20285

Und wenn dabei auf einen nichtexistenten Kanal getroffen wird (weil er falsch in der services drinsteht bzw. nicht mehr da ist)? Ist auch egal; inzwischen habe ich eine aktuelle (angepasste) Services-Datei sowie eine korrigierte Bouquetliste :D Beim Start meckert MCE-Recorder nicht mehr, er findet j...
von Massa
Do 03 Feb 2005, 9:23
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20285

Die gefundenen Audio-PIDs werden doch während des Scans ausgegeben? Muss wohl eine "0" irgendwo mit dabei sein :wink: Eben nicht! Ich extra alles mehrmals kontrolliert, da stand überall eine apid drin! Kann es sein, dass er nicht empfangbare bzw. falsche Einträge als "0" wertet?...
von Massa
Mi 02 Feb 2005, 20:02
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: NEU - MCE-Recorder V0.7.25
Antworten: 74
Zugriffe: 20285

Das ist z.Zt. etwas schwierig. Mein Fernseher ist seit zwei Tagen defekt, ich kann also nur noch am Rechner per JackTV o.ä. schauen :) Da kann ich nur schwer einen Sendersuchlauf initiieren. Oder gibt es eine Möglichkeit, die dbox-Menüs auch per LAN zu übertragen und nicht nur das Fernsehbild? Ausse...