Die Suche ergab 9 Treffer

von millerman
Fr 18 Mär 2005, 6:35
Forum: PlugIns
Thema: NOS-Teletext in Tuxwetter einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Link funktioniert nicht

Das versteh nun einer. Als Link geht's bei mir auf einmal auch nicht. Vorher aber zweimal getestet ober der Link geht. Bei der Direkteingabe der Adresse kommt die Grafik.
von millerman
Do 17 Mär 2005, 21:37
Forum: PlugIns
Thema: NOS-Teletext in Tuxwetter einbinden
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

NOS-Teletext in Tuxwetter einbinden

Hallo, ich möchte eine Seite aus dem niederländischen Teletext einbinden: http://teletekst.nos.nl/gif/images/704-01.gif Von der Bildgröße mit unter 6 kb und der Dateiendung gif müsste es eigentlich ja klappen. Ich habe es so eingetragen: PICTURE=Holland,http://teletekst.nos.nl/gif/images/704-01.gif ...
von millerman
Mi 09 Mär 2005, 20:23
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

Lircsend-Fundquelle

DrStoned hat geschrieben:
millerman hat geschrieben: Ich hatte mir das Tool Lircsend runtergeladen
Woher hast Du das Lircsend? Ich würde das auch gerne haben.
Ich hatte es hier runtergeladen http://people.freenet.de/hannebambel/dbox2/lircsend
von millerman
Mo 07 Mär 2005, 22:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

Hallo Alle, das Problem ist gelöst. Ich hatte mir das Tool Lircsend runtergeladen und auf der Box eingespielt. Damit konnte ich alle Befehle einzeln test und siehe da alles problemlos. Mit lircsend und jeweils record.lirc und stop.lirc gab es dann Probleme. Ich hatte Eurem Tipp entsprechend diese Da...
von millerman
Do 03 Mär 2005, 21:32
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

LIRC funktioniert immer noch nicht

Hallo, der Eject lag tatsächlich am zu langen Signal. Habe ich kürzer gesetzt und stop.lirc funktioniert. Aber record.lirc bekomme ich nicht zum laufen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten und weiss nun nicht mehr, was ich noch ändern könnte. Ich habe auch mal in die stop.lirc andere Befeh...
von millerman
Mi 02 Mär 2005, 21:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

Guter Tipp,

ich habe in der Tat eine lange Zeit für das Stop-Signal gesetzt. Werde das mal ändern, wenn die aktuelle Aufnahme beendet ist.

Grüsse
Millerman :idea:
von millerman
Mi 02 Mär 2005, 21:11
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

hallo, bin jetzt etwas weiter. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Der Infrarotsender der dbox funktioniert und die Konfiguration grds. auch. Leider werden trotz zugehörigerer Lircd.conf von http://lirc.sourceforge.net/remotes/ nicht die richtigen Befehle ausgeführt. z.B. anstelle STOP wird EJECT ...
von millerman
Di 01 Mär 2005, 18:13
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet
Antworten: 27
Zugriffe: 3816

Lirc - Wie erkenne ich ob die Dbox das Infrarotsignal sendet

Hallo, nachdem ich jetzt viel in diesem und anderen Foren gesucht habe und leider nicht fündig geworden bin, wende ich mich mal mit einer eigenen Frage an Euch. Ich möchte Lirc zur Ansteuerung des Videorecorders nutzen. Habe auch gefunden was grds. zu tun ist, nämlich Ordner /var/tuxbox/config/lirc ...
von millerman
Di 24 Feb 2004, 15:04
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Clickfinder und services.xml - was muss man ändern?
Antworten: 0
Zugriffe: 801

Clickfinder und services.xml - was muss man ändern?

Hallo, ich nutzte JtG erst seit gestern und habe mich spontan auch für Clickfinder entschlossen. :o Überraschung: JtG akzeptiert die Clickfindernamen nicht. Kein Problem, man muss ja nur die Namen der services.xml ändern! Gesagt getan. Ich habe mich mit WS-FTP eingeloggt und die services mit dem WS-...