Die Suche ergab 45 Treffer

von heiko1503
Mi 01 Mär 2006, 17:22
Forum: Rumgeplapper
Thema: Movieguide
Antworten: 108
Zugriffe: 30830

Komisch, komisch. Hallo erstmal! Ich nutze unter Linux den XMG in der letzten freien Version (0.3.5) und hab grad mal das File geladen. Ist mir das vorher nur nicht aufgefallen, oder sind die ganzen Serientermine tatsächlich neu? Angezeigt wird soweit eigentlich alles, nur das das Datum nicht stimmt...
von heiko1503
Mi 29 Dez 2004, 16:45
Forum: XMG - Archiv
Thema: Änderungen in der Timerliste
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

So, hier ist mal ein Screenshot meiner aktuellen Timer: http://www.kleiner-sack.de/timerliste.jpg Die Aufnahmen am 02.01. (noch kein EPG verfügbar) sind 'Haus über Kopf' und am 30.01. 'American Pie'. Scheint so, als wäre evtl. nur der erste und letzte Eintrag nach den EPG-Daten betroffen. Wie gesagt...
von heiko1503
Mi 29 Dez 2004, 12:52
Forum: XMG - Archiv
Thema: Änderungen in der Timerliste
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Ich lad nachher mal was hoch.
von heiko1503
Mi 29 Dez 2004, 11:59
Forum: XMG - Archiv
Thema: Änderungen in der Timerliste
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Ok, das wär dann klar.
Ich frag mich aber trotz alle dem, warum bei einigen Timern, die noch kein EPG haben, teilweise irgendwelche falschen Namen angezeigt werden.
von heiko1503
Di 28 Dez 2004, 18:49
Forum: XMG - Archiv
Thema: PID Auswahl bei Sofortaufnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Das mit den PIDs habe ich auch.
Wird grundsätzlich bei allen immer 'deutsch' angezeigt.
Am Fernseher ist's aber korrekt.
von heiko1503
Di 28 Dez 2004, 18:37
Forum: XMG - Archiv
Thema: Änderungen in der Timerliste
Antworten: 13
Zugriffe: 2304

Hi zusammen! Soooo, die schlimmste Zeit ist überstanden :wink: und ich hab endlich mal wieder was Zeit zum Testen gefunden. Kann bestätigen, dass mit den Timeränderungen was nicht stimmt. Hab mal n paar Timer programmiert. Alles, was schon EPG hat: kein Problem. Die Timer, die noch keine EPG-Info ha...
von heiko1503
Mo 06 Dez 2004, 19:21
Forum: XMG - Archiv
Thema: Speichern der Layouteinstellungen (Größe und Position)
Antworten: 9
Zugriffe: 2421

Au ja.
Hab's zwar bei Jack noch nich gebraucht, weil immer alles ordentlich angeordnet war, ärger mich aber immer über Programme, bei denen ich was eingestellt hab und das beim nächsten Start für die Katz is.
von heiko1503
Mo 06 Dez 2004, 19:12
Forum: XMG - Archiv
Thema: Aufnahmedateinamen individuell gestalten
Antworten: 6
Zugriffe: 2130

Also mir würd auch der Filmname genügen.
Den Rest schmeiss ich sowieso immer wech :wink:
von heiko1503
So 05 Dez 2004, 13:31
Forum: XMG - Archiv
Thema: Aufnahme startet aber nimmt nicht auf
Antworten: 13
Zugriffe: 3102

Hallo pöx!

Na, da is doch schon das Problem:
Du versuchst ts zu streamen, dafür muss der SPTS-Treiber eingeschaltet sein (denk an den reboot der Box).

Gruß
Heiko

[edit]
oder stream ein anderes Format (PES, ES) :wink:
[/edit]
von heiko1503
Mi 24 Nov 2004, 9:07
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Split bei Direktstreaming
Antworten: 25
Zugriffe: 4244

Moin! @Morgi: Wie Jens schon sagt: eigentlich sollte das reichen. Unter Linux musst Du allerdings 'mono' installieren (ist zumindest bei der Prof. von SuSE 9.1 dabei). Dann noch einen Hosteintrag für 'dbox' mit Deiner Box-IP machen. und dann kannst Du udrec ganz bequem über shell oder sonst was aufr...
von heiko1503
Mo 22 Nov 2004, 10:02
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 48322

@Treito:

Hatte ich bislang auch immer. Hab's dann manuell korrigiert, da es ja wohl keine Möglichkeit gab, auch die Sendernamen und sowas aus der Namensgebung raus zu nehmen.
Aber dafür sind's dann ja auch Tests :wink:

Gruß
Heiko

P.S.: PN is übrigens raus
von heiko1503
Mo 22 Nov 2004, 9:01
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 48322

Hallo!

Schade, dass ich den Beitrag erst nach einer Woche gelesen hab :lol:
Wenn ich was Testen kann, würde ich mich anbieten.
Nutze die Box allerdings unter Neutrino, streame aber auf ein SuSE Professional 9.1 System.

Also, wenn Bedarf besteht: immer her damit :wink:

Gruß
Heiko
von heiko1503
Mo 22 Nov 2004, 8:42
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Split bei Direktstreaming
Antworten: 25
Zugriffe: 4244

@Jens:

Wie gesagt, ich müsste alle Möglichkeiten durch haben mit ucode und co.

Wusste garnicht, dass es auch ne Möglichkeit mit udrec unter Linux gibt :lol:
Werd ich mich doch mal schlau machen :wink:
Weil Windows wird über kurz oder lang wohl völlig von meiner Kiste verschwinden...

Gruß
Heiko
von heiko1503
So 21 Nov 2004, 23:26
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Split bei Direktstreaming
Antworten: 25
Zugriffe: 4244

N'Abend zusammen! Ich hab da momentan auch so meine Problemchen. Hab den Sommer über mit der dBox nix gemacht und letztens wieder angefangen. Unter Windows mit NFS war vorher alles supi. Betreibe meinen Rechner nun aber fast ausschliesslich unter SuSE Prof. 9.1 und hab nun auch wieder meine Box am R...
von heiko1503
Di 09 Nov 2004, 18:04
Forum: Streaming Allgemein
Thema: TS-files mit MoviePlayer abspielen
Antworten: 13
Zugriffe: 2187

Aaahhhh, der SPTS-Treiber war's. DANKE!!! :lol: :lol: :lol: Ich weiss zwar nicht, warum er aus war (muss wohl beim letzten Komplettimage passiert sein, aber nun kann ich wieder alles sehen und hören :tanz: Die Reihenfolge der angebotenen Audiospuren scheint mir zwar willkürlich, aber das war irgendw...