Die Suche ergab 12 Treffer

von Rache Klos
Fr 23 Nov 2007, 21:14
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wirksamkeit und Nutzen der Kartenverschlüsselungen
Antworten: 20
Zugriffe: 21916

Dazu gehört dann aber auch ein regelmässiger Schlüsselwechsel, weil sonst Brute-Force-Angriffe früher oder später Erfolg zeigen. Das glaube ich kaum, selbst wenn der Schlüsselraum durch eine Signatur eingeschränkt wäre, dürfte ein Bruteforce auf einen 64 Byte Schlüssel kaum erfolg bringen. Mal ange...
von Rache Klos
Do 15 Nov 2007, 21:40
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Wirksamkeit und Nutzen der Kartenverschlüsselungen
Antworten: 20
Zugriffe: 21916

1. Die sollen endlich das Verschlüsselungssytem umstellen, damit der ständige Keywechsel aufhört. Mir sind jetzt schon paar mal Aufnahmen futsch gegangen, weil die Box aus war. 2. Man kann auch weiterhin ein Verschlüsselungssystem anbieten, was abwärtskompatibel zu Betacrypt ist und somit auch DBOX2...
von Rache Klos
Sa 29 Jul 2006, 12:35
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: IDE Interface für DBOX2 - Interesse ???
Antworten: 188
Zugriffe: 34281

übrigens kann ich HD Promoprogramme scaliert auf dem Fernseher ansehen und aufzeichnen. Toll und das bringt dir was ? Genau garnix ;) 1. Das Teil hat keinen DVB-S2 Tuner, damit bleiben dir eigentlich alle HD Kanäle eh vorenthalten. 2. Die HD Kanäle im Regelbetrieb werden sowieso h264 nutzen (wie es...
von Rache Klos
Mo 23 Jan 2006, 23:00
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Eigener Neutrino Look ??
Antworten: 5
Zugriffe: 1149

über Umweg wäre es möglich, man kann man sich wunderbar mit mksquashfs 2.2 mit lzma support ein neues squashfs bauen und in die box flashen.
von Rache Klos
Fr 09 Dez 2005, 21:31
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Image nur noch Squash??
Antworten: 20
Zugriffe: 3558

Naja dann hast du dir aber mit der Dbox auch das falsche Thema ausgesucht :D
von Rache Klos
Mi 07 Dez 2005, 23:36
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Image nur noch Squash??
Antworten: 20
Zugriffe: 3558

Ein Linux und ein kompiliertes mksquashfs geht auch. Noch besser wäre gleich ein Linux mit Squashfs zu haben, dann kannst du direkt ein Snapshot Mounten, bearbeiten und wieder packen. Das ist aber alles net so einfach, da neuerdings Squashfs mit lzma verwendet wird (noch höhere kompression). Also we...
von Rache Klos
Mo 20 Sep 2004, 22:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Nokia dBox2: Bildqualität bei YUV besser als bei SCART-RGBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Vielleicht schaltet dein TV garnicht auf RGBS, sondern auf FBAS. Die DBox 2 liefert nämlich in der RGB Einstellung auch ein normales FBAS Signal, wenn der TV dies nimmt kommt es eben zu krassen Farbflimmern. Auf jeden fall kann es kein Treiberproblem sein, ich habe hier alle Boxentypen stehen, alle ...
von Rache Klos
So 08 Aug 2004, 18:29
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: dvbsnoop und busybox 1.00rc2?? Wat it dat??
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Eigentlich ist es völlig sinnlos für normal User, da JTG aber gerade mit Streams arbeitet, denke ich wird es Riker für sich selbst und die JTG Crew eingebaut haben.

Busybox stellt Befehle wie cp, etc. bereit, ist aber auch nichts was euch direkt auffallen dürfte.
von Rache Klos
Do 24 Jun 2004, 21:34
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: "Kein System" weil ich nicht aufgepasst habe :(
Antworten: 5
Zugriffe: 1005

Das mit Boot Net umgeht das Problem dass die Netzwerkkarte einiger Dboxen nicht schnell genug Initialisiert, das heist dann ist der Bootvorgang schon weiter und man kann nicht über LAN vom Bootmanager Booten, das muss man aber wenn man die Box Flashen will. Mit Boot Net wird der Bootvorgang noch ein...
von Rache Klos
Do 24 Jun 2004, 15:42
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beeinflussen des optischen Ausganges?
Antworten: 14
Zugriffe: 2040

Tja also entweder müsst ihr euch das selbst in den Treiber wieder einbauen und in Neutrino, oder ihr müsst den Entwicklern zu verstehen geben, dass denen ihre tolle DVB API auch gerne mal eine Erweiterung bekommen darf. Aber das war ja der Streitpunkt, die DVB API Entwickler wollen eben alles DVB AP...
von Rache Klos
Do 24 Jun 2004, 3:26
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beeinflussen des optischen Ausganges?
Antworten: 14
Zugriffe: 2040

Tja generell könnte man den Optischen Out ausschalten, das war sogar mal in den Treibern implementiert und ging zumindestens auf Avi600 Boxen. AlexW hatte das damals eingebaut, damit man z.b. bei MP3 Automatisch auf Analog geschaltet bekommt (die meisten Verstärker schalten ja um wenn am Digi nix me...
von Rache Klos
So 13 Jun 2004, 2:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: ucode´s lassen sich nicht tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Jo dann haste pech gehabt, ist wohl das JFFS2 Dateisystem übergelaufen, dann geht da nix mehr, ausser neu Flashen ;)