Die Suche ergab 2539 Treffer

von DrStoned
Di 27 Dez 2016, 15:13
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 3391

Re: Frohe Weihnachten

Auch von mir nachträglich allen Usern ein schönes Weihnachtsfest.
von DrStoned
Di 08 Dez 2015, 20:48
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: update vom 23.6.15
Antworten: 19
Zugriffe: 13385

Re: update vom 23.6.15

Seit Sonntag ist http://forum.tuxbox.org/forum/ wieder online.
von DrStoned
Di 17 Mär 2015, 16:57
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: UPDATE auf 2.4 & Snapshot 16.03.2014
Antworten: 17
Zugriffe: 10230

Re: UPDATE auf 2.4 & Snapshot 16.03.2014

@newi
Ich habe noch eine Nokia-Kabel Box, die ich gegen Erstattung der Versandkosten abgeben würde, Fernbedienung ist allerdings nicht mehr vorhanden.

Falls Du Interesse hast, schicke mir eine PN (persönliche Nachricht).
von DrStoned
Di 17 Mär 2015, 16:20
Forum: Rumgeplapper
Thema: Ihr seid ja immer noch aktiv
Antworten: 5
Zugriffe: 5847

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Hallo zusammen, Ich bin ebenfalls umgestiegen, ich besitze jetzt 2 Spark7162-Boxen , ebenfalls mit Neutrino-HD. 1. Box: Golden-Media TripleX, 2 SAT-Tuner sowie ein kombinierter DVB-T/C-Tuner, den man wechselweise benutzen kann. Also entweder DVB-T oder DVB-C. 2. Box: Amiko Alien2 Triple-Tuner, 2 SAT...
von DrStoned
Fr 29 Nov 2013, 0:43
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 21866

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Ich habe, wie schon oben erwähnt, das gleiche Problem wie Friedel47.

Wenn ich die betroffenen Programme über das Web-Interface mit VLC anschaue, habe ich Bild und Ton. Am TV ist Bild dunkel bzw. nach einiger Zeit kommt mal ein Bildfragment.

Vielleicht sollte man das mal im Tuxbox-Forum eskalieren.
von DrStoned
So 24 Nov 2013, 8:11
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Störungen einiger ARD Programme in SD
Antworten: 30
Zugriffe: 21866

Re: Störungen einiger ARD Programme in SD

Das ist bei mir genauso, die genannten Sender sind dunkel auf der Dbox2, aber ich empfange den Ton.
Auf der Golden Media Triplex mit einem Neutrino-MP-Image, empfange ich diese Sender korrekt.
von DrStoned
Fr 08 Nov 2013, 22:54
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Ist die Dbox2 tot?
Antworten: 2
Zugriffe: 4109

Re: Ist die Dbox2 tot?

Aktuelles Komplettimage vom 29.09.2012 für Boxen mit 2x Flash-Chip per FTP nach /tmp kopieren. Dann flashen über Dbox-Taste -> Service -> Softwareaktualisierung -> Expertenfunktionen -> einzelne Partition einspielen -> Flash without bootloader. Dann entweder online upgraden auf neueste Version über...
von DrStoned
So 22 Sep 2013, 10:56
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HD Speicherproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: HD Speicherproblem

Versuche mal DboxTaste -> Einstellungen -> IDE-Interface -> hda -> auf Deine Datenpartion gehen (nicht das SWAP) -> prüfen -> mit grün bestätigen. Das sollte Deine Festplatte reparieren Hast Du Deine Festplatte bereits überprüfen lassen? Die wahrscheinlichere Fehlerursache ist vermutlich ein defekt...
von DrStoned
Do 19 Sep 2013, 18:45
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HD Speicherproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: HD Speicherproblem

Versuch mal den Ringpuffer auf 4 MB hoch zu setzen.
von DrStoned
Do 19 Sep 2013, 16:37
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HD Speicherproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 4142

Re: HD Speicherproblem

Welches Dateisystem verwendest Du? Am besten und schnellsten ist ext2 . Versuche mal DboxTaste -> Einstellungen -> IDE-Interface -> hda -> auf Deine Datenpartion gehen (nicht das SWAP) -> prüfen -> mit grün bestätigen . Das sollte Deine Festplatte reparieren. Kann aber schon mal eine Stunde oder län...
von DrStoned
Di 06 Nov 2012, 20:06
Forum: News
Thema: Forumsumzug - Providerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 4840

Re: Forumsumzug - Providerwechsel

Ist die neue IP folgende: 81.169.145.105 ?

Dann hat die Umstellung geklappt. :D
von DrStoned
Fr 12 Okt 2012, 14:29
Forum: JtG - Allgemein, Bugberichte, Probleme und Fragen
Thema: timer holen und senden klappt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 7298

Re: timer holen und senden klappt nicht

Installiere Dir das aktuelle JtG-Image und Du hast diese Sorgen nicht mehr.
von DrStoned
Do 14 Jun 2012, 15:09
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9567

Re: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme

Mit dem USB-Adapter habe ich zum Kopieren einer 5 GB großen Filmdatei auf den PC ca. 3 Minuten gebraucht. Beschleunigung gegenüber Netzwerk 10MBit-Halfduplex ca. Faktor 35.
von DrStoned
Mo 11 Jun 2012, 15:41
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 9567

Re: Aufnahmen auf Festplatte machen Probleme

Wenn es schnell gehen soll, kann man auch den USB-Adapter von Hallenberg.com verwenden. Habe mal vor langer Zeit eine Einbauanleitung dazu geschrieben. http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=29&t=11531 Unter Windows 7 kann man als Treiber für EXT2- bzw. EXT3-Dateisysteme das Programm Ext2FSD v...
von DrStoned
Mi 14 Mär 2012, 21:10
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: server down?
Antworten: 1
Zugriffe: 3281

Re: server down?

Riker hat ein neues Release gebaut, Online-Update funktioniert wieder.