Die Suche ergab 59 Treffer

von blackman
Sa 05 Jun 2004, 23:15
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 2.6.2004 - nur Erfahrungen und Bugberichte
Antworten: 51
Zugriffe: 8614

Hi!
Hab den snap noch vom 26.5. Aber mich würde mal interessieren, ob die Hänger eher zugenommen oder abgenommen haben, also ob sich ein Umstieg lohnt. Ich verwende die Original-ucodes.
Danke.
von blackman
Do 03 Jun 2004, 15:35
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Also, um evtl. Klarheiten zu beseitigen: Es sollte keine Kritik an der JTG Version für Windows sein, ich bin begeistert von der Funktionalität - auch wenn ich, zwecks Linux Unterstützung - mit mono und udrec aufnehme. Das sollte mehr eine Andeutung sein, dass die Entwicklung von einer OpenSource Ver...
von blackman
Do 03 Jun 2004, 9:09
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Bei der Linuxversion werden wir dann wohl nicht mehr auf M$ Access zugreifen ;-)
[Das soll keine Kritik an der Windows-Version sein]
von blackman
Mi 02 Jun 2004, 8:03
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mehr als 4 Ordner mounten über Netzwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 2323

@jmittelst: Oh, Windows? Das wusste ich nicht, sollte aber doch auch irgendwie gehen. für Linux hatte ich mir das so vorgestellt (vielleicht geht das mit SFU oder CIFS auch). Rechner 1 gibt /filme und /musik frei Rechner2 bindet diese unter /mnt/shares/filme1 und /mnt/shares/musik1 ein; und dann gib...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 14:08
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Nur noch ein kurzer Einwand:
ich habs probiert, demuxte MPEGs zu schneiden, der schneidet den Ton immer am Ende ab, egal wo du deine Schnittpunkte hattest. Das hat mir dort der DEV auch im Forum bestätigt - aber es soll nicht so einfach sein, das umzusetzten. Deshalb dauerts wohl noch etwas...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 12:59
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

wg Avidemux2 Das erstellt standradmäßig AVIs - es sei denn: du speicherst als DVD PS oder als RAW Video Stream (ist dann MPGE2) Du solltest auch keine Filter und Codes auswählen, wenn du nur schneiden willst. Und ja, es kann leider nur GEmuxt richtig schneiden. Hab bei denen schon Request geschickt ...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 12:07
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 26.05.04
Antworten: 78
Zugriffe: 11690

Hab nun doch noch etwas gefunden, weiß aber nicht, ob das am aktuellen Snap liegt, da es früher auch schon einmal aufgetreten ist, aber schon lange nicht mehr. Gestern hing die Box beim zappen plötzlich und reagierte nicht mehr auf die FB, die LED an der Box blinkte allerdings - das Siganl kam also ...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 11:21
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Wegen DVD-Generierung: Davon bin ich auch nicht abgeneigt - im Gegenteil, ich fände das schon toll. Wenn man ES mit udrec streamt, kann man sich PX doch eh sparen, oder lieg ich da falsch? Muxen ist ja kein Thema, wenn die mjpeg-tools installiert sind. Und authoren über dvdauthor ist auch net so der...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 10:52
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Mehr als 4 Ordner mounten über Netzwerk
Antworten: 11
Zugriffe: 2323

Meine "Lösung" ist vielleicht nicht ganz so elegant, aber vielleicht hilfts dir ja teilweise weiter: Wenn du einen (oder mehrere) Rechner hast die durchgehend laufen, kannste ja dort die Sachen per NFS/SMB/CIFS mounten und dieses wiederum für deine dbox freigeben. Und dann nur dieses eine ...
von blackman
Di 01 Jun 2004, 10:47
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Mal eben eine Linux-Distribution machen? Oh haua, das wird aber nicht leicht, gibt doch genügend freie Linux-Distributionen, und jede hat einen NFS-Server... @jmittelst Aber wenn das Ding mal läuft kannst du es ja gerne in ne Distri verwandeln "jmittix", oder so :wink: Aber erstmal muss e...
von blackman
Sa 29 Mai 2004, 15:11
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

So hatte ich mir das gewünscht (aber nicht gedacht, dass es so schnell geht...)
:jump:
PS:Levi, hast noch ne PN
von blackman
Fr 28 Mai 2004, 21:05
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 26.05.04
Antworten: 78
Zugriffe: 11690

Auch schon bei einer NFS-Aufnahme?
Leider nicht. Unsere Anfragen im Tuxbox Forum blieben bis jetzt auch noch ohne Reaktion.
von blackman
Fr 28 Mai 2004, 20:48
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Snap 26.05.04
Antworten: 78
Zugriffe: 11690

Nachdem ich inzwischen 2 snaps ausgelassen hatte, kann ich nur sagen: TOP Bei mir funktioniert alles super: kein Schwarzbild (original ucodes), das Anzeigen der richtigen Tonspuren klappt sofort und das Umschalten scheint nicht langsamer wie vorher zu gehen. Kann es sein, dass am etherwake was geänd...
von blackman
Fr 28 Mai 2004, 20:25
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Projekt: Aufnahmescripten für Linux
Antworten: 81
Zugriffe: 11178

Bevor wir hier wieder vom Thema "Aufnahmescripten" abkommen:
Vielleicht tut sich ja was...
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3468
von blackman
Fr 28 Mai 2004, 20:22
Forum: JtG - Verbesserungen
Thema: Jack The Grabber 4 Linux?
Antworten: 76
Zugriffe: 43320

Jack The Grabber 4 Linux?

Hallo zusammen! Bevor mich einer schlagen will, ja ich hab die Threads zu "Jack und OpenSource" und die Diskussion in "Programmierer gesucht" gelesen. Ich will hier auch keine Diskussion über ein "besseres" OS oder die "beste" Programmiersprache vom Zaun brech...