Die Suche ergab 127 Treffer

von derHerrMueller
Mi 16 Mär 2005, 20:44
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Wenn Du mit dem Laufvogelimage per FTP auf die Box kommst, wieso flashst Du dann einfach nicht ein neues Image über die Expertenfunktionen im Servicemenü->Softwareaktualisierung. Ucodes vorher sichern, dann neues Komplettimage mit Endung .img nach /tmp/ kopieren. Dann über Expertenfunktion, einzeln...
von derHerrMueller
Mi 16 Mär 2005, 19:17
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Verwechsel jetzt bitte nicht IP und MAC... IP = 192.168... Mac = 00:00:00... Nein. Verwechsel nicht IP und MAC Adresse. Es sieht hier nur so aus, dass ich die MAC Adresse nicht einstellen kann. Das Feld im Boot Manager ist ausgegraut. Ein Log werd ich demnächst mal posten. Hab jetzt gerade keinen N...
von derHerrMueller
Mi 16 Mär 2005, 13:43
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Aha ... Wunder geschehen immer wieder. Allerdings kann es auch sein das du a) im Bootmanager die Mac Adresse der Kabel-Box eingetragen hast und er deswegen den Bootvorgang der anderen Box mit einer anderen Macadresse ablehnt. Ist die nicht fest eingestellt? Der Sat- und Kabel-Box hab ich jedenfalls...
von derHerrMueller
Mi 16 Mär 2005, 0:25
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Zur Info Das netzwerk wird irgendwo behindert. Ab diesem Zeitpunkt debug: Given up BOOTP/TFTP boot boot net failed Läd die Box nur noch das was schon drauf ist, das liegt aber nicht am Vogel sondern am Netzwerk. Aber du hast den anderen Weg ja schon selber gefunden ;) Ja, das hab ich auch auf ander...
von derHerrMueller
Di 15 Mär 2005, 21:43
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Das Flashen der Sat-Box will einfach nicht hinhauen. Meine alte Kabelbox kann ich problemlos flashen. Mit den selben Einstellungen erhalt ich aber bei der Sat-Box "boot net failed". Wenn ich es mit Resetten und PfeilnachobenTastegedrückthalten und anschließend von Hand "boot net"...
von derHerrMueller
Di 15 Mär 2005, 20:37
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: daneben geflasht :-(
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Hallo Jens ! Danke für deine Hilfe. Der Bootmanager rennt im kreis mit der Meldung "Retry count exceeded, start again. BootTP Broadcast 1, BootTP Boradcast 2 " usw. bis Broadcast 5 , dann wieder von vorne.... Image wäre schon das Richtige, aber ich kriegs nicht auf die DBox :-( FTP : krie...
von derHerrMueller
Di 15 Mär 2005, 19:32
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

So... da hat mich doch heute meine "neue" Sat-D-Box2 erreicht. Nokia 2xI. Ebay. Das Teil ausgepackt und als erstes fällt mir was auf? Da ist irgendein kleines loses Teil im Gehäuse. Beim Kippen fällts in der Box hin und her. Durch die Lüftungsschlitze konnt ich dann aber erkennen, dass es ...
von derHerrMueller
Mi 16 Feb 2005, 2:14
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Danke für die schnellen Antworten!
Befürchtete schon sowas (JtG Image inkompatibilität). Damit hat sich die Dreambox dann wohl disqualifiziert.
Werd mich nach ner Sat-dBox2 umschauen.
von derHerrMueller
Di 15 Feb 2005, 23:29
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Hier kennt sich doch sicherlich jemand mit der Dreambox aus, oder? Ist die Dreambox DM 5600-S zu empfehlen? Die ist wohl Linux-Fähig. JtG-Image kompatibel? Das Teil ist bei Ebay für ~150 Euro zu bekommen (Keine Ahnung, ob ich hier Ebay-Links posten darf). Bin noch schwer am grübeln, was ich mir zum ...
von derHerrMueller
Do 10 Feb 2005, 0:17
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Das Drama vom Schneiden (Audio Stream wird nicht bearbeitet)
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

MOS-Marauder hat geschrieben:Alternativ hätte ich es mit Cuttamaran versucht.. da alle Audios mit laden und versuchen ;) Aber hast es ja nun schon so geschafft.
Trotzdem danke. Werd das Tool mal ausprobieren.
von derHerrMueller
Mi 09 Feb 2005, 21:10
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Das Drama vom Schneiden (Audio Stream wird nicht bearbeitet)
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Versuch mal Grobschnitt per ProjektX, wenn das nicht geht, schwinden die Chancen. cu Jens Danke für den Tipp. Aber leider legt er dann den Audio Stream nur unbearbeitet ins Zielverzeichnis, wie immer, wenn ich mit PX schneiden will. :roll: Vielleicht mach ich ja was falsch: 1. MPV und MP2 im Files ...
von derHerrMueller
Di 08 Feb 2005, 23:28
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Das Drama vom Schneiden (Audio Stream wird nicht bearbeitet)
Antworten: 5
Zugriffe: 1696

Das Drama vom Schneiden (Audio Stream wird nicht bearbeitet)

Hallo ihr! Nachdem ich ja ne ganze Weile nicht mehr im Forum aktiv war (und meine Box auch längere Zeit vernachlässigt hab, was aktuelle Images angeht), stellt sich mir heute mal wieder ein Problem. Ich hab' gerade "Das Drama von Dresden" im ZDF gestreamt. Lief bis auf ein paar Corrupt Aud...
von derHerrMueller
So 06 Feb 2005, 15:15
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: Brauche Sat-Box
Antworten: 22
Zugriffe: 4584

Gleiches steht mir demnächst auch bevor. Umzug und dadurch "gezwungendermaßen" Umstieg von Kabel auf Sat. Sind die Sat-Boxen tatsächlich so teuer geworden?
Dann vielleicht wirklich ne Dreambox...
von derHerrMueller
Di 25 Jan 2005, 15:54
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Harald Schmidt (Pilot EPG)
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

In Ordnung. Danke trotzdem. :)
von derHerrMueller
Do 20 Jan 2005, 23:11
Forum: Film- und Fernsehtipps
Thema: Harald Schmidt (Pilot EPG)
Antworten: 10
Zugriffe: 3957

fewstream hat geschrieben:Sollte das von dir gesuchte sein, oder?
Beinahe. Ich suche aber den EPG Eintrag vom Piloten am 23.12.04. ;)