Die Suche ergab 19 Treffer

von oldtimer
Di 19 Feb 2013, 13:42
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: beim flashen via Nullmodem time out
Antworten: 7
Zugriffe: 13598

Re: beim flashen via Nullmodem time out

hallo
Vielen Dank für alle Antworten.
Mittlerweilefunktionirt wieder alles.
mit der hallenberg methode kam ich dann zum Erfolg
grüße
walter
von oldtimer
Di 19 Feb 2013, 13:37
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: gestörter Empfang nach Kabelausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 13119

gestörter Empfang nach Kabelausbau

Hallo Gemeinde, Seitdem Unytimedia im Dezember zusätzliche HD Kanäle im Raum FFM hinzugefügt hat sind meine D-Boxen gestört, Das Bild stopt für gut eine Sekunde oder länger, der Ton zwitschert. Die gleichen Probleme hab ich mit meine Terratec Karte im PCDer neue Fernseher seher hat kaum probleme, ja...
von oldtimer
Do 10 Nov 2011, 22:10
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: beim flashen via Nullmodem time out
Antworten: 7
Zugriffe: 13598

Re: beim flashen via Nullmodem time out

hallo!
alles wieder ok.
noch die Code´s und alles andere übertragen.

danke und grüße
wb
von oldtimer
Do 10 Nov 2011, 22:07
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: beim flashen via Nullmodem time out
Antworten: 7
Zugriffe: 13598

Re: beim flashen via Nullmodem time out

hallo Danke für den verweis!

man denkt manchmal zu umständlich.
Derzeit wird die Box mit dem Hallenberg.com Tool geflasht.

mal schaun wie es weitergeht, denn bis jetzt schaut es gut aus.

grüße
wb
von oldtimer
Do 10 Nov 2011, 21:44
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: beim flashen via Nullmodem time out
Antworten: 7
Zugriffe: 13598

Re: beim flashen via Nullmodem time out

hallo Danke für die Antwort. Box: Nokia Dbox2 mit 2 chips Kabel! Von der Hallenberg Methode habe ich gelesen. Nur, so wie ich das verstanden habe sollte die Box auf HTCP gesetzt sein. und der Box wird eine IP-Adresse zugewiesen. Aber dennoch, ich werde das mal ausprobieren, hatte mir nur von der rei...
von oldtimer
Do 10 Nov 2011, 18:36
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: beim flashen via Nullmodem time out
Antworten: 7
Zugriffe: 13598

beim flashen via Nullmodem time out

Hallo! Schusslichkeit wird sofort bestraft. Beim flashen einer Dbox2 von 2.4.0 nach 2.4.2 habe ich ausgewählt "komplett image Schreiben" und nicht "einzelne Partition" Also der Erfolg war, Die Box hat kein Betriebsystem mehr! Nun versuchte ich mittels Hyperterminal verbindung zur...
von oldtimer
Di 04 Jan 2011, 17:45
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Re: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files

hallo Frank! Das gemeinsame Schneiden scheint wohl nur für eine TS-Datei als eingansmaterials zu gelten. Ich habe jedoch eine Vpes und eine Apes Datei. Tatsächlich wird die Vpes Datei geschnitten und in eine TS-Datei umgewandelt. Die entstandene mp2-Datei ist ungeschniten, wie ich mit CoolEdit überp...
von oldtimer
Di 04 Jan 2011, 14:39
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Re: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files

Hallo! danke für den Tip, aber genau das wollte ich machen. das Problem war nur das die Viedeodatei als TS-Stream in der neuen Größe vorlag, was ja gewollt war, jedoch die Audiodatei zwar als MP2-Datei herauskam jedoch in Ihrer ursprünglichen Größe. Seitdem versuche ich, wie bringe ich Audio- und Vi...
von oldtimer
Mo 03 Jan 2011, 23:00
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

Re: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files

Hallo Danke für deinen Beitrag. Cuttermaran kann keine A/Vpes Files. Im Prinzip suche ich ein Programm welches mir aus Apes und Vpes dateien eine File muxt z.b. TS, welche dann von Programmen weiterverarbeitet werden können. oder eine Bedienungsanleitung für Projext X, denn dieses Programm soll nach...
von oldtimer
Mo 03 Jan 2011, 14:43
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files
Antworten: 7
Zugriffe: 7965

nacchbearbeitung von sehr großen Vpes und Apes Files

Hallo Liebe Viedeofreunde ich habe gestern eine Filmserie aufgenommen mit D-Box2 und JTG. Gleich im Anschluß habe ich die beiden Files, Apes und Vpes, mit MUXXI ver. 1.10.48 bearbeitet. Das funktionierte auch soweit, bis eine Fehlermeldung: Udrec-exe - Common Language Runtime Debugging Services Die ...
von oldtimer
Mo 08 Nov 2010, 19:30
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8160

Re: FS bleibt schwarz

Hallo und vielen Dank im Image scheint wirklich eine cam2 Datei zu sein welche sich nicht überschreiben lässt. erst nach dem Löschen dieser Datei und anschließendem kopieren meiner Cam2, trug die Datei nach dem Atribute ändern und Reboot auch immer noch das heutige Datum. Damit ist der Schirm nun au...
von oldtimer
Sa 06 Nov 2010, 23:00
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8160

Re: FS bleibt schwarz

Hallo! danke fü die rasche Antwort. Nein, ist die gleiche Karte, und die gesicherten Dateien. Nur die camd2 aus dem bin Verzeichnis hatte ich vergessen und die eingespielte ist aus einer sicherung vom dez 2009 Alle öffentlichen kanäle funktionieren auch. so, mittlerweile habe ich weiter auf den Stan...
von oldtimer
Sa 06 Nov 2010, 22:47
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: FS bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 8160

Re: FS bleibt schwarz

Hallo! Sorry, aber ich habe das gleiche Problem. Nur das das mit dem auf Ausführbar setzten nichts brachte. Nun habe ich ein downgrade auf 2.3.4 gemacht. Habe die: Camd2 nach /var/bin kopiert, Die Avia dateien + ucode bin + cam-alpha.bin nach /var/tuxbox/ucodes und in var/tuxbox/config /zapit die 4d...
von oldtimer
So 12 Apr 2009, 15:03
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve
Antworten: 4
Zugriffe: 7319

Re: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

Hallo! Dank an Jeppdot! Nachdem ich endlich eine EXE dieses Programms gefunden habe konnte ich dieses auch mal probieren. Nettes unpraktisches progrämmelchen. Aber es erkannte die Datei als PES. Nach dem Umbenennen der Datei "0" in VPES und die Datei "1" in APES konnten die Datei...
von oldtimer
Sa 11 Apr 2009, 20:02
Forum: Rund um die dbox2- Third Party
Thema: HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve
Antworten: 4
Zugriffe: 7319

HDD Aufnahme mit SPTS=aus gemacht. -wie kann man Datei konve

Hallo! anfänglich funktionierten Aufzeichnungen auf eine ext. HDD (e-SATA Seagate ST3500320NS mit FS=EXT2) hervorragend. Plötzlich gingen keine Aufzeichnungen mehr es wurden nur hunderte von 0-Bit Dateien erzeugt, und bei jedem Neuversuch kam die Meldung "Die Aufzeichnung wurde leider abgebroch...