Die Suche ergab 29 Treffer

von ROTHAUT
Mo 08 Aug 2005, 7:04
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi erzeigt MPEG-Datei, aber keine DVD
Antworten: 10
Zugriffe: 10161

Leer- und Sonderzeichen!
Dieser Tip hat geholfen!
Danke.
von ROTHAUT
So 07 Aug 2005, 14:53
Forum: Muxxi
Thema: Muxxi erzeigt MPEG-Datei, aber keine DVD
Antworten: 10
Zugriffe: 10161

Muxxi erzeigt MPEG-Datei, aber keine DVD

Hallo. Es gibt Filme die kann ich nach Bearbeitung mit ProjectX => Mpeg2Schnitt => Muxxi nicht ins DVD-Format bringen. Muxxi erzeigt zwar die MPEG-Datei aber keine DVD-Struktur. Muxxi bringt auch keine Fehlermeldung, sonder 'DVD-Struktur erstellt'. Dennoch ist sie nicht da! Das Problem taucht bei 1 ...
von ROTHAUT
Di 05 Apr 2005, 19:37
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Hallo.

Ich habe auch noch einen Link dazu gefunden (http://www.dbox2-tuning.net/html/audio-streaming.html). dort wird beschrieben, wie man gleichzeitig den Live-Stream als MP3-Datei schreiben kann.

Ausgerechnet mit meinem bevorzugten Sender FIP (Apid 0x76f) habe ich immer noch Probleme.

Gruß Stefan
von ROTHAUT
Di 05 Apr 2005, 19:26
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Heureka, ich hab's.

Ich habe auf alten CD's gesucht und eine alte WinAmp-Version gefunden mit der es funktioniert => ftp://essling.ath.cx/webseiten/winamp278.exe
=> Installieren => ADD URL => http://<IP-Adresse>:31338/<apid>.

Trotdem vielen Dank für euere Hilfe.

Gruß Stefan
von ROTHAUT
Di 05 Apr 2005, 7:21
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Hallo. Vielleicht war die Kostprobe nicht ganz so glücklich gewählt. Das Geräusch im Hintergrund ist ein zeitlich versetztes und verzerrtes Echo des empfangenen Radioprogrammes. Das ist sehr deutlich bei leisen Passagen zu hören. Welche Software könnte ich alternativ ausprobieren. 'JtG' ist z.B. ein...
von ROTHAUT
Mo 04 Apr 2005, 19:27
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Ich habe eine kleine Kostprobe zum Anhören in MP3 unter ftp://essling.ath.cx/webseiten/FIP_Apid_0x076f.mp3 abgelegt.

Gruß Stefan
von ROTHAUT
Mo 04 Apr 2005, 19:19
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Hallo. Da ich es auf verschiedenen PC ausprobiert habe bin ich überzeugt, daß es nichts mit der hardware zu tun hat. Ich habe verschiedenen Versionen von WinAmp (v2.78 bis 5.5) ausprobiert, die ansonsten mit SOUTHCAST-Radiosendern ohne Probleme arbeiten. Mit irgendeinem anderen DBOX-Image hat es Anf...
von ROTHAUT
Mo 04 Apr 2005, 18:39
Forum: Streaming Allgemein
Thema: Störgeräusche beim Radiostreamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2118

Störgeräusche beim Radiostreamen

Hallo. Ich möchte einfach nur am meinem Notebook einen Radiosender der Dbox hören. SPTS-Mode-Treiber aus => Neustart => Winamp => http://<IP-Adresse>:31338/<apid> Nun höre ich meinen Radiosender, aber leider im Hintergrund auch ein verzerrtes Echo. Ich habe das Image der Dbox deshalb von v1.8 auf v2...
von ROTHAUT
Di 09 Nov 2004, 11:29
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Heureka, ich hab's! Jetzt habe ich auch verstanden wie man etwas mit PX demuxen kann wass eigentlich schon demuxt ist. Einfach alle Dateien in PX laden und 'demuxen'. Dabei entstehen lauter MPV- und MP2-Dateien, die ich mit MPEG2Schnitt 'zusammensetzen' und wie gewohnt schneiden kann. Vielen Dank fü...
von ROTHAUT
So 07 Nov 2004, 12:46
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Normalerweise demuxe ich meine TS mit PX, schneide mit MPEG2Schnitt, muxen + VOBs mit Muxxi und brennen mit NERO. Ich benutze PX 0.81.7, habe aber nur eine Anleitung von 0.81.6 mit Beschreibung der alten Ansicht. Im Forum heißt es zu PX: "Laden von UDREC-Streams - Empfohlen ab Project X V0.81.5...
von ROTHAUT
Fr 05 Nov 2004, 18:29
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Mit Muxxi konnte ich wenigstens noch den mir wichtigsten Film retten, da dieser nur aus einer Video- und Audiodatei bestand. Bei den anderen kann ich noch nicht feststellen, was für Audiodateien das sind (AC3, deutsch, englisch ???). Ich werde aber nie wieder vergessen den PTS-Mode Treiber zu aktivi...
von ROTHAUT
Fr 05 Nov 2004, 16:57
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Schon mal was von Netiquette gehört? Darin wird der Umgang im Netz miteinander beschrieben. Ein Preis für Freundlichkeit macht ihr so bestimmt nicht! Oder könnt/wollt ich nicht genau durchlesen??? Wie soll ich etwas mit ProjectX demuxen, was schon demuxxt ist??? Ich habe 1 Videodatei und 3 Audiodate...
von ROTHAUT
Fr 05 Nov 2004, 16:37
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Muxxi bricht mit fehler ab und bei ProjectX 0.81.7 finde ich nur die Option demuxen bzw. wie kann ich es mit ProjectX machen!?
von ROTHAUT
Fr 05 Nov 2004, 16:05
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

Re: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichn

Danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert leider noch nicht. Muxxi gibt mir eine Fehlermeldung raus und bleibt stehen. Außerdem bin ich mir nicht sicher welche die Audiodatei ist. Ich habe jeweils 4 Dateien mit den Endungen .0, .1 .2 und .3. Die größte ist die Videodatei, aber die hat nicht im...
von ROTHAUT
Fr 05 Nov 2004, 15:25
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet
Antworten: 15
Zugriffe: 2016

SPTS-Mode Treiber nicht geladen und trotzdem aufgezeichnet

Hallo. Ich hatte nach meinem letzten Update vergessen den SPTS-Mode Treiber wieder zu aktivieren. Trotzdem wurden ein paar Aufnahmen per NFS gemacht. Jetzt habe ich keine TS-Dateien sondern Dateien mit den Endungen .0, .1, .2, .... Es scheint sich dabei um die einzelnen Video- und Audiodateien zu ha...