Die Suche ergab 20 Treffer

von JoLuke
Di 10 Feb 2009, 18:02
Forum: u-Grabber
Thema: das leidige Problem mit der AC 3 Tonspur
Antworten: 9
Zugriffe: 10289

Re: das leidige Problem mit der AC 3 Tonspur

Hi saggi,

Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde das mal probieren und ggf. berichten.

Mfg
JoLuke
von JoLuke
Mo 09 Feb 2009, 21:52
Forum: u-Grabber
Thema: das leidige Problem mit der AC 3 Tonspur
Antworten: 9
Zugriffe: 10289

das leidige Problem mit der AC 3 Tonspur

Hi an alle, habe nun meine ersten Timer Aufnahmen mit u-Grabber gemacht. Alles super - bis auf das Problem mit der AC3 Tonspur gerne bei Aufnahmen 20:15 per Timer mit z.B. 1 Minute Vorlauf. Hier sind dann ja regelmäßig die PID's für AC3 noch nicht da. Ist ja auch logisch. Alle Lösungen die hier im F...
von JoLuke
So 08 Feb 2009, 19:29
Forum: u-Grabber
Thema: u-Grabber weigert sich ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8282

Re: u-Grabber weigert sich ...

Hallo saggi und all die anderen ... Nun war es soweit ... Habe heute nach vielen Jahren einen Image Update durchgeführt. Ich wollte mir ja unbedingt den u-Grabber anschauen. Und ich muß sagen > der Hammer > bin begeistert Alleine dafür hat sich der Update gelohnt. Auch von mir noch mal Respekt und G...
von JoLuke
So 25 Jan 2009, 13:09
Forum: u-Grabber
Thema: u-Grabber weigert sich ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8282

Re: u-Grabber weigert sich ...

Hi saggi,

Treffer und versenkt - das klappt nicht.
Dann muss ich wohl doch mal einen Update fahren.
Bisher galt die Regel. Change never a running image.

Danke und schönen Sonntag noch.
Jo Luke
von JoLuke
So 25 Jan 2009, 12:37
Forum: u-Grabber
Thema: u-Grabber weigert sich ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8282

u-Grabber weigert sich ...

Hallo, möchte das Prog aufgrund der vielen positiven Stimmen mal ausprobieren. Leider will es z.b. das EPG nicht laden usw. Alle Direktzugriffe ftp,Telnet, WebInterface über u-grabber laufen einwandfrei. hier das log 25.01.2009 12:33:37: Start Version: 0.2.2.3 25.01.2009 12:33:38: Info: udrec.exe im...
von JoLuke
Do 08 Dez 2005, 20:56
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Probleme mit Sat-Box von Sagem
Antworten: 13
Zugriffe: 2109

Hallo, auch ich hab da gar KEINE Probleme

Meine Sagem 1xI hat perfekten Empfang
BER 0
SNR 55000-58000
SIG 20560
von JoLuke
So 27 Nov 2005, 17:27
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Muss noch was richtigstellen

der Oehlbach Adapter (4515) Scart>YUV funktioniert einwandfrei.
Ich hatte den falschen Scart Anschluss verwendet. (wie peinlich)

Eigenes Kabel herstellen macht also wenig Sinn und auch kein Spaß.
Sorry für die Falschaussage.
von JoLuke
Sa 26 Nov 2005, 10:28
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

wie am Anfang in den Vorarbeiten beschrieben. Daran hat sich dann nichts mehr geändert. Die Bedeutung der Felder u. Werte kennt jedoch offensichtlich niemand. Wie gesagt ist auch nicht sicher ob tatsächlich YUV korrekt anliegt. Werde das nochmal prüfen / vergleichen da mein DVD Player direkt per YUV...
von JoLuke
Fr 25 Nov 2005, 22:16
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Habe nach Studium diverser Foren folgender Verbindung hergestellt
Rot 15 u. 13
Blau 7 u. 5
Grün 19 u. 9

Ergebnis Bild sieht gut aus vermutlich YUV
Ich lass das jetzt so.
Thema ist erledigt.
von JoLuke
Fr 25 Nov 2005, 19:18
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Aus Hilflosigkeit hab ich mal pin 5+7 5________Cb-Masse__blau 7________Cb-Signal__blau auf 9+11 gelegt und siehe da Alle Farben wunderbar jedoch nur FBAS/Composite. Die Kabel am Beamer für Blau un Rot haben gar keine Funktion. Alles kommt über Pin 17/19. CVBS Das ist alles sehr merkwürdig. Die Farbe...
von JoLuke
Fr 25 Nov 2005, 17:20
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Hab nun endlich Zeit gehabt folgendes Kabel herzutellen; Scart Pin_|__Signal__|_Ader 5________Cb-Masse__blau 7________Cb-Signal__blau 13_______Cr-Masse__rot 15_______Cr-Signal__rot 17_______Y-Masse___grün 19_______Y-Signal___grün und siehe da ich hab ein Bild - Hurra leider fehlt Blau sonst alles gu...
von JoLuke
Di 22 Nov 2005, 18:08
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Danke für den Hinweiß. Klarer wird die Sache nicht. Ganz im Gegenteil. Teilweise sehr wiedersprüchlich. Nun gut - dann werde ich das mal auswerten und testen - bis es geht. Hoffentlich. Offensichtlich kennt auch niemand die Funktionen der 6 Werte in der scart.conf Gibt wohl nicht viele die daran Int...
von JoLuke
Mo 21 Nov 2005, 19:46
Forum: JtG-Team Image (nur reg. Mitglieder)
Thema: Beamer sucht Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Beamer sucht Anschluss

Hallo, ich möchte meine Sagem Box an Beamer per YUV anschließen. Vorarbeiten scart.conf anpassen alt sagem_scart: 2 1 0 0 0 0 sagem_dvb: 0 0 0 0 0 0 neu sagem_scart: 1 1 1 0 0 0 sagem_dvb: 1 1 1 0 0 0 - Menu Video auf YUV + VBS einstellen 1. Versuch - Verbindung per Oehlbach Adapter (4515) Scart>YUV...
von JoLuke
So 27 Mär 2005, 15:23
Forum: Streaming Allgemein
Thema: AC3 Aufnahme (nur AC3 Audio Datei erwünscht)
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Ja gut dann weiß ich Bescheid
Dank für Info an KeXXeN
Aktualisierung werde ich durchführen

schöne Ostertage ...

:o
von JoLuke
So 27 Mär 2005, 13:41
Forum: Streaming Allgemein
Thema: AC3 Aufnahme (nur AC3 Audio Datei erwünscht)
Antworten: 2
Zugriffe: 760

AC3 Aufnahme (nur AC3 Audio Datei erwünscht)

Hi Leute, hab im Forum gesucht - aber nicht erfolgreich. nach Update Image 30.10.04 u. Snapshot 21.02.05 sowie JTG 074b wurde kein AC3 file mehr erstellt. Hab dann folgende Einstellungen vorgenommen; Streamingserver: - Ausgew. Audiopid aufnehmen - AC3 aufnehmen wenn verfügbar - AC3 erstetzt Stereo E...