Die Suche ergab 3531 Treffer

von Pedant
Do 31 Dez 2020, 14:40
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 216

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben,

in meinem Landkreis gilt:
- Ausgangssperre ab 21:00 Uhr
- Verbot von Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit
- Feuerwerksverbot im öffentlichen Bereich
Wie es auch sei, das Raclette wird trotzdem schmecken.

Einen guten Rutsch wünscht
Euer JtG-Team
von Pedant
Do 24 Dez 2020, 9:52
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, was haben die Wintersonnenwende 2020 und der Reformationstag 2040 gemeinsam? Es ist die "Große Konjunktion" von Jupiter und Saturn. Die beiden Planeten sind dann annähernd in einer optischen Achse beim Blick von der Erde aus. Beobachten kann man es am frühen Abend, mit Blick nach S...
von Pedant
Mo 14 Dez 2020, 10:25
Forum: Rumgeplapper
Thema: Ihr seid ja immer noch aktiv
Antworten: 8
Zugriffe: 19105

Re: Ihr seid ja immer noch aktiv

Danke, onkel_joerg.
Dann nimm dafür einen herzlichen GRUSS mit.
von Pedant
Sa 05 Dez 2020, 11:40
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 59098

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Luke_Videowalker, wenn ich Dich richtig verstehe, sind die Untertitel im Moment Dein einziger Kummer. ... zumal ja trotz allem umkodiert werden müßte ... Das Umkodieren, also einen Stream in "schlechterer" Qualität übers Netz zu schicken, würde der Medienserver in Echtzeit erledigen. Auch VLC ...
von Pedant
Do 03 Dez 2020, 20:55
Forum: Stream Nachbearbeitung
Thema: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG
Antworten: 66
Zugriffe: 59098

Re: Konvertierung beliebiger Filme nach TS mit FFMPEG

Hallo Luke_Videowalker, zunächst ein herzliches Willkommen im Forum und meine Gratulation zum ersten Forumsbeitrag des Jahres 2020. ich möchte TS-Aufnahmen, die mit dem DVBViewer vom DVB-T2 HD (HEVC H.265) gemacht habe in MPG-Aufnahmen konvertieren, die ich mit meinem alten Windows XP Notebook z.B. ...
von Pedant
Di 31 Dez 2019, 15:38
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 2388

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, vor vielen Jahren hatte ich es als äußerst fraglich bezeichnet, dass irgendeine dbox2 die 20er-Jahre noch erleben wird. Das Topic des Jahres* XFS am PC mounten zeigt, dass in diesem Jahr zumindest eine dbox2 noch in Benutzung war. Das macht mich recht zuversichtlich, dass die dbox2...
von Pedant
So 22 Dez 2019, 17:31
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1819

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, es ist zwar erst der vierte Advent, der 22.12. und auch erst seit 12 Stunden Winter, aber nicht zu früh für gute Wünsche, die da lauten: - geruhsame Feiertage - gelungene Küchenexperimente - nichts Angebranntes außer dem Kaminholz - keinen Geschenkeumtausch - eine gute Zeit mit den...
von Pedant
So 24 Mär 2019, 21:29
Forum: Streaming Allgemein
Thema: XFS am PC mounten
Antworten: 3
Zugriffe: 15945

Re: XFS am PC mounten

Hallo Klingon, wie die meisten, die eine Platte in der dbox2 haben, habe ich die meine fest eingebaut und noch nie versucht sie am PC als lokale Platte zu mounten. Wenn ich Daten von der dbox am PC brauche, dann kopiere ich sie mir übers Netzwerk. Abgesehen davon läuft auf meinem PC Windows und nich...
von Pedant
Mo 31 Dez 2018, 11:46
Forum: News
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 0
Zugriffe: 15050

Guten Rutsch

Hallo Ihr Lieben, das Unwort des Jahres wird zwar erst im kommenden Januar von der zuständigen Jury ausgewählt, aber für mich habe ich schon eines gefunden. Es lautet "Midnight Sale". Als Konsument und nach über zwanzig Jahren der Mitarbeit in einer Reklame-Firma, habe ich mich zwangsläufig an zumei...
von Pedant
Mo 24 Dez 2018, 12:33
Forum: News
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 11452

Frohe Weihnachten

Hallo Ihr Lieben, heute bereite ich zum ersten Mal eine Gans zu. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, wie ich's machen soll, insbesondere was die Ofentemperatur und Garzeit angeht. Nun ja, bald kommt sie in den Ofen und ich hoffe, dass sie weder roh bleibt noch trocken wird. Apropos hoffen, ich hoffe...
von Pedant
Mo 29 Okt 2018, 22:19
Forum: Downloads
Thema: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803
Antworten: 8
Zugriffe: 30921

Re: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803

Hallo Gerti,

danke für die Rückmeldung.

Ohne für saggi sprechen zu wollen:
Eigentlich müsste es doch auch funktionieren, wenn [x] Alle ausgewählt ist.
Es heißt ja in den Timereinstellungen: Pids, wenn verfügbar

Ob das ein Fehler oder Fehlbedienung ist, kann nur saggi beurteilen.

Gruß Frank
von Pedant
Mo 29 Okt 2018, 10:25
Forum: Downloads
Thema: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803
Antworten: 8
Zugriffe: 30921

Re: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803

Hallo Gerti, ein Auszug aus Deinem Log: 22.10.2018 15:25:02: |192.168.179.1|udrec -host 192.168.179.1 -udp 31341 -ts -gtc -vp 294 -ap 29e -ap 29f -ap 2a0 -ap 2a3 -ap 28a -ap 0 -vtxt -o "C:\Dbox-Autnahme\Die Rettungsflieger-2018-10-22\Die Rettungsflieger-(zdf_neo)-00" 22.10.2018 15:25:02: |192.168.17...
von Pedant
So 21 Okt 2018, 12:13
Forum: Downloads
Thema: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803
Antworten: 8
Zugriffe: 30921

Re: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803

Hallo Gerti, "funktioniert nicht" als Fehlerbeschreibung ist der Traum eines jeden, der um Hilfe gebeten wird. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe, sage ich denen auch mein Auto funktioniere nicht. Das hat bisher immer dazu geführt, dass die Reparatur möglichst schnell und kostengünstig erledig...
von Pedant
Mo 24 Sep 2018, 14:00
Forum: Downloads
Thema: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803
Antworten: 8
Zugriffe: 30921

Re: u-Grabber 0276 mit Win 10 upgrade 1803

Hallo Gerti, eine Inkompatibilität von u-Grabber und Windows 10 liegt nicht vor. Ich nutze den uGrabber 0.2.7.6 und Windows 10 Pro 64-bit 1803 [10.0.17134.286] und es funktioniert tadellos. Was steht denn im Log zu lesen? http://u-grabber.de/anleitungen/das-logfenster/ Bei Schwierigkeiten (oder gene...
von Pedant
Do 10 Mai 2018, 18:18
Forum: News
Thema: Update des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 82302

Update des Forums

Nach dem Motto "Alles neu macht der (25.) Mai":
Die Forumssoftware habe ich heute aktualisiert. Das Erscheinungsbild ist dadurch deutlich anders. Inhaltlich sollte sich aber nichts geändert haben.

Diskussionen dazu bitte hier:
Neues Forum

Gruß Frank