2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

#1 Beitrag von Cr9 » Di 07 Jun 2011, 12:49

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob man 2 unterschiedliche Sachen zur gleichen Zeit aufnehmen kann? Natürlich mit 2 dboxen ;). Und am besten 2 mal mit JTG.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: 2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

#2 Beitrag von jmittelst » Di 07 Jun 2011, 20:52

Klar geht das.
Kram mal etwas in den Tiefen des Forums, ich hatte so eine Lösung mal am Start und hab die hier sicher irgendwo im Detail beschrieben - war eine Streaming-Server-Lösung.
Mit JtG ... da kommt mir was mit Parallel-Installation in den Sinn. Details lassen sich sicher auch hier mit der Boardsuche finden.
Beachtenswert ist immer, dass für jede Box unterschiedliche Ports für die Kommunikation benutzt werden müssen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: 2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

#3 Beitrag von Cr9 » Mi 08 Jun 2011, 2:26


Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: 2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 08 Jun 2011, 6:37

Zum Beispiel.
Gibt aber sicher auch noch einige andere Threads zum Thema.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 2 Sachen Aufnehmen mit 2 Dboxen ?

#5 Beitrag von buerohengst001 » Do 09 Jun 2011, 10:10

Virtual Box mit einem minimalistischen Win98 oder XP geht gut. Funktioniert auch als Autostart.

Gruß Buerohengst001
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Antworten