Premiere und wie verärger ich meine Kunden

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

Premiere und wie verärger ich meine Kunden

#1 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 18:19

War es wieder schön Post von Premiere zu bekommen. Ich bekam ein "ganz besonderes Angebot" als "treuer Kunde", welches "nur für Sie" -sprich mich- reserviert bis Ende November sei.

Das Angebot war, ein 24 monatiges Abo für 34,99 (Premiere Komplett) plus 9,99€ Miete monatl. für den neuen Premiere HD Reciever. Nun, wer die Preise von Premiere kennt, dem wird sicher auffallen, dass dies genau die Preise sind, welche auch Neukunden zu zahlen haben. Sieht man davon ab, dass ich derzeit als "treuer Kunde" immer noch 40€ im Monat zahlen muss, also 6€ mehr als neue Kunden, finde ich dies schon sehr dreist und frech!

Schön, dass ich als "treuer Kunde" dieses "spezielle Angebot" nur für mich, bezahlen kann wie jeder Neukunde auch, so behandelt man seine treuen Kunden.

Ich bin drauf und dran da anzurufen und zu fragen ob sie mich verarschen wollen würden. Ob ich mir nicht im klaren währe, wie die Preise für Neukunden sind.... Frechheit sowas!

mfg
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Okt 2006, 18:29

Moment... wenn Du die 5er Kombi mit HD angeboten bekommen hast, ist das in der Tat ein Angebot, das kostet nämlich eigentlich 44,99 Euro. Oder soll der HD-Receiver nur so zum Spaß mitkommen?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 19:03

Sorry jmittelst, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit dem HD Receiver nicht HD TV, sondern den Receiver mit der eingebauten Festplatte für Premiere Direkt+.

und dies ist dann wahrlich kein Angebot, sondern Standart.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Okt 2006, 19:28

HDD - achso.

Na dann isses ja nur ein normales Angebot. Brauchst ja die Aktivierungsgebühr nimmer zahlen ;)

Naja, seinen wir mal ehrlich, das ist seit Kofler so Standard und wird sich wohl auch nimmer ändern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 18 Okt 2006, 21:30

Ich hab mich auch aufgeregt und eine entsprechende Email an den Service geschickt:
> Text: Sehr geehrtes Premiereteam,
>
> vor einiger Zeit (ich glaube es war der 11.07.06) erhielt ich von Ihren einen Anruf mit dem Hinweis, dass mir auf Grund der langjahrigen Treue als Premiereabonnent ein besonderes Angebot gemacht wird. Man bot mir das Komplettpaket für 34,99€ incl. TV-Digital an, für welches ich bisher 40,-€ bezahlt hatte anstelle der 44,99€. Es wurde nicht daraufhingewiesen, dass Premiere sein Abo und sein Programmpaket in nächster Zukunft aktualisieren würde. Ich bin also davon ausgegangen, dass mir das Angebot tatsächlich als "Prämie" für meine langjährige Treue gemacht wurde.
>
> Mit Erstaunen muss ich nun feststellen, dass auch Neukunden für den Preis das Komplettpaket abonnieren können. Zwar ohne TV-Digital, aber das macht lediglich einen Preisunterschied von 1,49€ aus im Gegensatz zu früher, wo ich einen Preisvorteil von fast 5,-€ hatte. Ich muss sagen, ich fühle mich richtiggehend verarschst. Der neue Vertrag ist eine Verschlechterung. Hier wurde bewusst gelogen und Tatsachen verschwiegen. Ich überlege, ob ich nicht rechtliche Schritte einleiten soll, da mir unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine vorzeitige Vertragsverlängerung abgerungen wurde. Ich bin mehr als enttäuscht, dass mit langjährigen Kunden so umgesprungen wird.
> Um Ihnen eine Chance zur Korrektur zu geben, wende ich mich nun daher erstmal schriftlich an Sie mit der Bitte um Stellungnahme bzw. einem korrigierten Angebot. Ein zum alten Preis vergleichbares Angebot wäre z.B. ein monatlicher Abopreis von 30,-€ incl. TV-Digital.
>
> In Erwartung einer positiven Nachricht verbleibe ich mit freundlichen Grüssen...
Ca. 4 Wochen nach der Email erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie eine Frage zu den neuen Angeboten haben. Entschuldigen Sie bitte die späte Bearbeitung.

Ihr neues Abonnement hat wieder einen Sonderpreis bekommen. Die Gebühr von 34,99 Euro entspricht regulär einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit. Die Verlängerung die Sie angenommen haben gilt nur für 12 Monate. Dadurch haben Sie einen preislichen Vorteil von 4,99 Euro und zusätzlich weiterhin kostenlos die TV DIGITAL enthalten.

Ich wünsche ihnen ein angenehmes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit Deutschlands schönstem Fernsehen.
Leider hat hier das Service folgenden Umstand vergessen: Rechtlich handelt es sich in meinem Fall nicht um einen Neuabschluss, sondern um eine Vertragsanpassung, die mir zusteht, wenn sich die Vertragssituation zu meinem Gunsten ändert, genauso wie ich ein ausserordentliches Kündigungsrecht bei Vertragsverschlechterung habe. Da ich also somit schon mehrere Jahre ein und den selben Vertrag mit Premiere habe, verlängert sich mein Vertrag eh lediglich automatisch um ein Jahr, wenn ich nicht vorher kündige. Hier von einem Vorteil zu sprechen ist also absoluter Hohn.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

master01800
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Di 13 Dez 2005, 15:20

#6 Beitrag von master01800 » Mi 18 Okt 2006, 21:31

Hallo,


es soll ja bald nur noch einen HD-Kanal geben, wo Sport und Film sich den Kanal Teilen. Der Preis sollte sich auch glaub ich ändern.


mfg

master01800

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » Mi 18 Okt 2006, 22:43

Ja, ich denke ich werde auch morgen mal die Service Hotline anrufen. Erst mal werde ich versuchen höflich und lammfromm zu sein und wenn es sein muss, dann werde ich doch mal die Pauken schwingen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von reinergu » Do 19 Okt 2006, 15:31

Es sei ein spezielles Angebot hieß es. Ich würde die Möglichkeit bekommen, meinen Vertrag, welcher ja auf 40€ angesetzt sei runterstufen zu lassen. Sonst müsste ich halt bis zum Ende des Vertrages weiterhin 40€ zahlen. Das ist doch schon wieder an sich eine Frechheit. Wenn sie die Preise bei Handytarifen billiger machen, werden die für Bestandskunden auch nicht erst nach Ende des Vertrages billiger, sondern automatisch.

Auf meine Frage, wie es mit der TV Digital aussehen würde - Neukunden bekommen sie ja nicht mehr im Abo - antwortete man mir, dass dies Bestandteil meines Vertrages sei und das ich diese weiterhin bekommen würde.

Nun frage ich mich wie ich reagieren soll. Ich habe noch nicht verlängert, weil ich mir überlege Gesetze zu finden, in denen steht, dass meine Preise trotz laufendem Vertrag angepasst hätten werden müssen und denen dann etwas härter kommen kann. Leider bin ich aber kein Jurist udn habe damit meine Probleme... :(
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 19 Okt 2006, 15:53

Hmm ... ich habe bei meinem Handy-Vertrag auch längere Zeit etwas zu viel gezahlt, weil es keine automatische Umstellung auf einen neuen Tarif gab. Im Prinzip hast Du ja einen Tarif abgeschlossen und wenn nicht die Konditionen dieses Tarifs gewechselt wurden, sondern Neukunden nur diesen Tarif nicht mehr abschließen können... Premiere Komplett gibt es ja nicht mehr für Neukunden, Altkunden haben den wohl noch. Wird von dem 5er Kombi durch die Zeitung und den Namen unterschieden...

Ich weiß nicht, ob das rechtlich so wasserfest ist, aber ... es kommt in der Realität nicht nur bei Premiere so zur Anwendung.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
BigHardy
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 322
Registriert: Fr 09 Apr 2004, 20:57

#10 Beitrag von BigHardy » Do 19 Okt 2006, 16:41

Im 5erKombi ist auch nicht mehr Premiere Start mit drin, im alten Premiere Komplett schon.

Hardy
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
DBox2 Nokia 600 Sat, IDE 2,5" 40GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 04.12.09, WinXP, JtG 0.7.4b
(DBox2 Nokia 500 Sat, IDE 2,5" 80GB 5400RpM 8MB Cache, JtG 21.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 500 Kabel, JtG 01.12.06, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Nokia 600 Sat, JtG 04.07.09, WinXP, JtG 0.7.4b)
(DBox2 Sagem 600 Kabel, JtG 26.09.06, WinXP, JtG 0.7.4b)

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von torre » Do 19 Okt 2006, 17:50

reinergu hat geschrieben: Nun frage ich mich wie ich reagieren soll. Ich habe noch nicht verlängert, weil ich mir überlege Gesetze zu finden, in denen steht, dass meine Preise trotz laufendem Vertrag angepasst hätten werden müssen und denen dann etwas härter kommen kann. Leider bin ich aber kein Jurist udn habe damit meine Probleme... :(
Nach diesen Gesetzen kannst Du sicher sehr lange suchen. Während der Vertragslaufzeit muss der Vertragspartner - hier Premiere - gar nichts anpassen, auch wenn er Neuverträge für 1,- € pro Monat abschließen würde. Es gibt kein Recht auf Gleichbehandlung im Zivilrecht. Ihr habt einen Vertrag - Zugang zu folgenden Sendern gegen Zahlung von 40,- Euro, Laufzeit jeweils 1 Jahr. Premiere hat nach den AGBs - die akzeptierter Vertragsbestandteil sind - das Recht, gewisse Änderungen im Programm vorzunehmen. Weicht Premiere darüber hin aus - wie z.B. mit dem Verlust der Bundesliga bei einem ausschließlichen Sport-Abo - besteht ein Sonderkündigungsrecht, ansonsten nicht. Ein günstigerer Preis für "andere" begründet kein Sonderkündigungsrecht.
Ich bin Jurist :-)
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von reinergu » Do 19 Okt 2006, 17:51

Hmmm...
Aber wer wollte schon Premiere Start...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten