Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
kmx94712
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 19 Mai 2007, 8:15
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Heise: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

#1 Beitrag von kmx94712 » So 13 Jan 2008, 16:46


Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 13 Jan 2008, 17:11

Die Originalmeldung:
http://www.focus.de/digital/multimedia/ ... 33310.html
Focus hat geschrieben:Ein Premiere-Sprecher bezeichnete den möglichen Receiverwechsel als „reine Spekulation“. Er betonte, Premiere habe einen Vertrag mit dem Anbieter seines derzeitigen Verschlüsselungssystems.
Also immer den Ball flach halten und warten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von defiant2369 » So 13 Jan 2008, 20:19

Tja, fänd ich sehr bedauerlich, wenn meine kleine graue Sagem nicht mehr funktionieren würde. :(

Seit dem Einbau einer Festplatte find ich das Ding einfach nur noch genial. :D

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von bandido » So 13 Jan 2008, 20:32

defiant2369 hat geschrieben:Tja, fänd ich sehr bedauerlich, wenn meine kleine graue Sagem nicht mehr funktionieren würde. :(

Seit dem Einbau einer Festplatte find ich das Ding einfach nur noch genial. :D
Hi, naja, ich würde mal sagen, auf SAT wirds weiterlaufen wie bisher...

sh. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... from/rss09

Es gibt da nämlich ein Update.
Meine Vermutung ist, dass die Kabelbetreiber alle umsteigen werden, aber Premiere auf Sat erstmal alles so lassen wird.

Immerhin, das schliesst wenigstens im Kabel die Lauglotzer aus... :bindafür: :mrgreen:
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » So 13 Jan 2008, 20:58

Hallo,

hier wurde dasselbe Thema nochmal eröffnet und diskutiert:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=11307

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von defiant2369 » Mo 14 Jan 2008, 17:31

bandido hat geschrieben:
defiant2369 hat geschrieben:..
Meine Vermutung ist, dass die Kabelbetreiber alle umsteigen werden, aber Premiere auf Sat erstmal alles so lassen wird.

Immerhin, das schliesst wenigstens im Kabel die Lauglotzer aus... :bindafür: :mrgreen:
Ich habe aber kein SAT und kann auch keine Schüssel installieren. :(
Insofern wäre das dann schon doof. :roll: Mußte vor 2 Jahren schon so einen blöden Reciever von ish nehmen, um weiter die BL zusehen, weil meine DBox nicht mehr wollte. Und dabei nervt mich schon der Jugendschutz. :angry:

Seppo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 06 Dez 2003, 15:03

#7 Beitrag von Seppo » Do 07 Feb 2008, 22:55

@all

ich habe heute meine neue Karte von Premiere zugeschickt bekommen.

Die alte raus, die neue rein - und nach ca. 4 Minuten wurde es wieder hell auf Premiere 1 :D

Es scheint alles zu funktionieren. 8)

Nur die Frage ist: senden die noch in der alten Verschlüsselung oder schon in der neuen (parallel zur alten) oder wie läuft das jetzt ab? :?:

Seppo :bia:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Fr 08 Feb 2008, 9:12

Neugierig frag:

Was steht denn für eine Bezeichnung auf der Karte?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Seppo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 06 Dez 2003, 15:03

#9 Beitrag von Seppo » Fr 08 Feb 2008, 10:40

Auf jeden Fall ist es eine UnityMedia-Karte.

i02
Die Nummer UNTER dem Barcode beginnt mit 124 (+9 weitere Ziffern)
Die Nummer HOCHKANT rechts neben dem Barcode beginnt mit 122 (+ 4 weitere Ziffern + i02)

Seppo

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Fr 08 Feb 2008, 10:44

Seppo hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es eine UnityMedia-Karte.

i02
Ja danke,

ist also eine "alte" da sollte es keine Probleme mit geben.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#11 Beitrag von wetterfrosch » Di 08 Apr 2008, 13:52

Gibts denn jetzt schon neue Infos bezüglich einer Änderung des Verschlüsselungssystems und damit einer möglichen Inkompatibelität der DBox2?
Wie schauts denn dann in soeinem Fall mit nem Sonderkündigungsrecht aus? Oder muß mir Premiere nicht wenigstens einen Receiver bis Vertragsende leihen? Habe damals (2004) eine DBox2 mit Abo von Premiere bekommen, also sind die doch auch für das Funktionieren des Gerätes bzw. adäquate Entschädigung zuständig, oder?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Di 08 Apr 2008, 17:50

Zur Zeit werden wohl neue Nagra-Karten an die Kunden verschickt.
Also ändert sich für den zahlenden Kunden nix, nur das er innerhalb der nächsten Tage/Wochen eine neue Karte bekommt und die gegen die schon vorhandene wechselt. Ist der Kartentausch abgeschlossen, wird die nächste Nagra-Stufe gezündet und und die Schwarzseher schauen wieder schwarz.

Ob Premiere es dabei bewenden läßt oder ob demnächst dann doch noch ein anderer Wechsel kommt, ist aber ungewiß. Wenn die Karten aber erstmal dicht sind und bei Zeiten gegen neue getauscht werden, sollte es keinen Grund für einen Wechsel der Verschlüsselung weg von Nagra geben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#13 Beitrag von wetterfrosch » Di 08 Apr 2008, 20:54

das würde ja dann heißen, daß meine geliebte dbox mir noch eine Weile gute Dienste leistet.? Premiere wird sich ja nicht die Arbeit und das Geld für neue Karten leisten, um dann wieder ein neues System einzuführen.

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von defiant2369 » Di 08 Apr 2008, 22:01

wetterfrosch hat geschrieben:.. Premiere wird sich ja nicht die Arbeit und das Geld für neue Karten leisten, um dann wieder ein neues System einzuführen.
jetzt, wo doch Murdoch (hoffe, das war richtig geschrieben :roll: ) als Kapital dahintersteht, wer weiß schon, was da alles noch kommt. :roll:
Ich hoffe ja auch, das die Box noch lange so weiterlaufen kann. 8)

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#15 Beitrag von eltinax » Di 08 Apr 2008, 23:13

Ich glaube kaum, dass das Verschlüsselungssystem in absehbarer Zeit geändert wird.
Ich habe gerade zwei Abonnements abgeschlossen und mir jeweils einen Philips Interaktiv-Receiver dazu geholt, der imho auch nur Nagra kann.
(Diese Receiver sind aber nur defakto interaktiv, weil sie einen Netzwerkanschluss haben, aber das jetzige Betriebssystem kann noch nichts damit anfangen)
Sie werden wohl nicht heute Receiver verkaufen die in den nächsten Monaten nur Altmetall sind.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Antworten