Senderliste für Kabel-Ish-Köln-rechtsrheinisch

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Senderliste für Kabel-Ish-Köln-rechtsrheinisch

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Dez 2004, 0:59

Hallo,
hab GodOfGTA heute morgen meine neue Senderliste geschickt.
Sie liegt nun auf www.dbox2.info - Enthalten sind Premiere-ARD-ZDF-Ish Digital-Ish Fremdsprachen-Premiere Direkt-Premiere Bundesliga-Premiere F1, ...
Ish Digital ist in die einzelnen Programm-Packete aufgeteilt.
Falls jemand Ideen hat oder Fehler findet, bitte posten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#2 Beitrag von eltinax » Fr 03 Dez 2004, 14:07

Hallo Jens,
hab mir die Liste gerade mal gezogen.
Vielleicht sollte sie aber besser unter Kabel Köln rrh. ( ISH ) und nicht nur unter Kabel (ISH ) veröffentlicht sein.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Dez 2004, 15:25

Ist aber im Text erwähnt. Kannst ja God Of Gta mal schreiben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 10 Apr 2005, 12:34

Update auf www.dbox2.info und www.computer-kern.de: die neuen Ish-Belegungen und die neuen Premiere-Radio-Kanäle. Feedback erwünscht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pergon » Mo 13 Mär 2006, 1:23

Hi -
gibt hierzu eine aktuelle Senderliste Kabel Ish Köln inkl. der Premiere unterfeeds?
NEWBIE !!! ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 4:39

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pergon » Mo 13 Mär 2006, 16:49

jmittelst hat geschrieben:http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish_2006_03.zip

cu
Jens
Hi - super! Danke für die Liste! Aber sehe ich das richtig das für Premiere Sport nur 2 Feeds + Portal und Sportnews vorhanden sind? Jetzt am WE waren es z.b. 7 Feeds (BuLi, Basketball, F1 etc..) - so habe ich nun aber nur 2 Feeds in dem Bouqet Premiere Sport drin!? (z.B. Samstags Konferenz Buli sollten doch ca. 7 Unterkanäle / Feeds vorhanden sein!?

Noch eine Frage.... kann ich nach Einspielung der .xml´s in die dbox gefahrlos einen neuen Sendersuchlauf machen mit der Option "erneuern" ? Ich habe aber in der Liste der Kabelanbieter beim Sendersuchlauf nur "KabelDeutschland" oder "KabelBaWü" zur Auswahl - gibt es dort nicht auch Kabel ISH (Köln)?

Ich hatte letztens eine Senderliste eingespielt auch mit der Option "erneuern" - aber dabei hat der Sendersuchlauf alle Bouqets die nicht Standard waren geleert und in einer Hauptliste unsortiert eingespielt. Es waren zwar alle sender da- aber total unübersichtlich! In der Myservices.xml waren z.B. Bouqets für TiViDi Family, TiViDi Sport etc etc... - nach Sendersuchlauf waren diese Listen aber geleert und die vorher zusortierten Programme alle wieder in der allgemeinen TiViDi Liste gelandet!

Was mache ich da falsch?
NEWBIE !!! ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 17:07

Die anderen Sport-Feeds werden aus den Direkt-Feeds bedient. Da ist dann, nach kurzem bis mittelfristigen Aufendhalt auf dem Sport-Portal dann auch der passende EPG verfügbar. Das doppelt einzutragen macht keinen Sinn. Erneuern klappt beim Suchlauf problemlos. Kabel Deutschland passt auch für Ish. Die Unterteilung in die einzelnen Ish-Bouquets hatte ich auch mal drin, lohnt aber nicht, da dann ein zusammenhängendes Tividi-Bouquet jedesmal neu angelegt wird. Das anschließend alle Bouquets in dem Bouquet "Alle" liegen, deutet auf Fehler in der Bouquets.xml hin. Hatte ich auch schon mal, lag damals an einer nicht ganz tollen Sectionsd-Version, die mit den Umlauten nicht umgehen konnte. ARD und ZDF sind 2 mal vorhanden, das vordere Bouquet ist sortiert, das jeweils hintere wird automatisch von dem SectionsScan erzeugt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pergon » Mo 13 Mär 2006, 17:28

jmittelst hat geschrieben:Die anderen Sport-Feeds werden aus den Direkt-Feeds bedient. Da ist dann, nach kurzem bis mittelfristigen Aufendhalt auf dem Sport-Portal dann auch der passende EPG verfügbar. Das doppelt einzutragen macht keinen Sinn. Erneuern klappt beim Suchlauf problemlos. Kabel Deutschland passt auch für Ish. Die Unterteilung in die einzelnen Ish-Bouquets hatte ich auch mal drin, lohnt aber nicht, da dann ein zusammenhängendes Tividi-Bouquet jedesmal neu angelegt wird. Das anschließend alle Bouquets in dem Bouquet "Alle" liegen, deutet auf Fehler in der Bouquets.xml hin. Hatte ich auch schon mal, lag damals an einer nicht ganz tollen Sectionsd-Version, die mit den Umlauten nicht umgehen konnte. ARD und ZDF sind 2 mal vorhanden, das vordere Bouquet ist sortiert, das jeweils hintere wird automatisch von dem SectionsScan erzeugt.

cu
Jens
Hi Jens - wow- du bist ja schnell :)

Also verstehe ich das richtig das ich nun ein Bouqet für Premiere Sport habe (inkl. 2 Feeds) und ein Bouqet für Direkt - in dem aber die anderen Sport Optionskaäle vorhanden sind? Wenn ja dann könnte ich doch dem Sport-Bouqet auch die Direkt Kanäle zuordnen (Bouqet-Editor!) ?
NEWBIE !!! ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Mär 2006, 17:58

Kannst Du.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Pergon » Mo 13 Mär 2006, 18:16

jmittelst hat geschrieben:Kannst Du.

cu
Jens
DANKE !!!
NEWBIE !!! ;)

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pergon » So 07 Mai 2006, 13:06

Hi -
ish köln hat ja die sender umgestellt.... Ish sagt das man die Digitalbox nun zurücksetzen muss um die neue Sebderbelegung korrekt zu erhalten (Arena etc..) Stimmt das? Meine Humax und Technisat-Box hab ich so einen neuen Sendersuchlauf machen lassen. Aber bei meiner DBOX2 mit JTG traue ich mich nicht da dann alle Einstellungen verloren gehen!

Hat jemand nochmal eine aktuelle Senderliste für KABEL Ish Köln für mich?

Mit normalem Suchlauf klappt es nicht!

Schonmal Danke
Pergon
NEWBIE !!! ;)

slotcarmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 09 Jul 2005, 11:07
Wohnort: Kerpen

#13 Beitrag von slotcarmann » So 07 Mai 2006, 13:14

Nokia DBox II 2xIntel
Yadi 2.1.0.10
Avia500V110; Avia600VB022
UCode_B107; Cam_01_01_005D
AMD 2600, XP-Home SP2
Kabel ISH
XMG 0.46a, VLC 0.84

Pergon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 05 Mär 2006, 21:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Pergon » Di 09 Mai 2006, 17:13

sooo - Suchlauf gemacht - alle Sender sind da! Ist ja wohl nur Arena neu dazu gekommen? Oder was hat sich noch geändert?

Hat ggf. trotzdem jemand mal ne aktuelle Senderliste?
NEWBIE !!! ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Di 09 Mai 2006, 19:37

http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Ish_ ... 006_04.zip sollte für Köln aktuell sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten