Premiere verliert Bundesliga-Rechte

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von jmittelst » Do 29 Dez 2005, 11:03

Was mich am heftigsten fuchst, ist der Umgang mit den Treue-Kunden.
Wenn man das Abo laufen läßt, wird es teurer und teurer und ... - wer kündigt, bekommt es schön als Rückholangebot für 12 Monate günstiger. Aber mit diesen ganzen Mitarbeiter-Abos und Gutschein-Aktionen bekommen irgendwelche Fußball-Fan-Club-Hooligans (nicht alle sind so, schon klar!) ein super günstiges Abo und die Prepaid-Kunden zahlen auch nur knapp die Hälfte.

So kann das einfach nicht sein. Die Premiere Stars sind doch kein Anreiz um ein Abo bei den Konditionen weiter laufen zu lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Tschups » Do 29 Dez 2005, 11:41

KeXXeN hat geschrieben: Kein Gas mehr beziehen, kein Wasser und einkaufen gehtst du auch nicht mehr.

Und um beim Thema zu bleiben, schon mal versucht bei der GEZ raus zu kommen? ;)
..Scherzkeks :wink:

schon klar, alles kann man nicht boykottieren. Was ich halt meine, ist das viele, villeicht sogar der größte Teil der Verbraucher sich nicht im klaren über seine Macht ist, die er in den Händen hält.

Wenn ich mir natürlich all die Dinge kaufen muß die mein Nachbar auch hat, solange haben dann auch solche Geier freies Spiel.

Einmal hat es bisher funktioniert. Mancher wird sich erinnern. Ölplattform "Brent Spa". Damals wollten sie die Plattform einfach versenken, weils billiger ist. Bis keiner mehr zu Shell ging zum tanken.

Damlas dachte ich jetzt hats der Verbraucher geschnallt......aber nein...


cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#33 Beitrag von sylvester78 » Do 29 Dez 2005, 11:53

jmittelst hat geschrieben: So kann das einfach nicht sein. Die Premiere Stars sind doch kein Anreiz um ein Abo bei den Konditionen weiter laufen zu lassen.
noch sammle ich die guten stars. 8)
wenn dann die kündigung ansteht, dann habe ich bestimmt 2 monate komplett als bonus erreicht. ;)
dazu kommt dann noch 1 geschenkter monat. macht summasummarum 3 monate free tv. :lol:

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#34 Beitrag von mehrber » Do 29 Dez 2005, 12:17

jmittelst hat geschrieben:Was mich am heftigsten fuchst, ist der Umgang mit den Treue-Kunden.
An der schweigenden Masse läßt sich halt am einfachsten Geld verdienen. Warum sollte Premiere freiwillig auf Geld verzichten, wenn die Mehrheit ohnehin das Abo einfach weiter laufen lässt? Ein Großteil der Kunden wird auch kaum in Internetforen lesen und wissen, dass es Komplett-Abos für 20 Euro gibt.

Wer es besser weiß, muss halt kündigen und neu abschliessen. Mit Kundenfreundlichkeit hat das zwar nichts zu tun, aber das sind wir von Premiere doch gewöhnt.

@kexxen
Dass Kofler derzeit knapp 15% der Premiere-Aktien hält wurde zwischenzeitlich ja schon geklärt. Sein Interesse an Premiere geht deshalb wohl über das eines 'normalen' Angestellen hinaus.
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 12:47

Tschups,

Ja... der Verbraucher hat wieder angefangen zu resignieren.
Aber was soll er auch machen.
Als Einziger hat er keine Chance.
Und als Gesammtheit, nun ja, schauen wir uns doch mal die Politik an.
Egal wer gewählt wird, man wird nur belogen und betrogen.
Kein Wunder also das der Verbraucher aufgegeben hat.

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Tschups » Do 29 Dez 2005, 13:17

KeXXeN hat geschrieben:Tschups,
schauen wir uns doch mal die Politik an.
Egal wer gewählt wird, man wird nur belogen und betrogen.
Kein Wunder also das der Verbraucher aufgegeben hat.
...leider.

Vielleicht klingt es wie der Don Quichote mit seinen Windmühlenflügel.

Ich geb nicht so schnell auf. Und solage es Foren gibt (wie dieses), motiviere ich die Leute mitzumachen. .....und vielleicht klappt es ja irgentwann

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von KeXXeN » Do 29 Dez 2005, 14:06

Hört ! Hört !

cu kexxen

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#38 Beitrag von Agrivaine » Fr 30 Dez 2005, 10:11

Ich hatte meinen lustigen Akt mit Brummiere mal zusammengefasst:

http://www.emule-board.de/thread.php?threadid=13816

Es gibt sogar noch einen "Part IV" der nochmals den Preis gedrückt hat. Mittlerweile kündige ich aus Prinzip immer jährlich auch Telefon, DSL etc. Echt erstaunlich was sich die Anbieter alles einfallen lassen und man selbst sparen kann. Man muss nur ein wenig Zeit investieren (die Briefe hab ich nun alle, muss nur immer das Datum geändert werden).

Antworten