RTL: Grundverschlüsselung auch über Satellit?

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

RTL: Grundverschlüsselung auch über Satellit?

#1 Beitrag von KeXXeN » Sa 24 Dez 2005, 7:50

Grundverschlüsselung auch über Satellit?

Ab Januar 2006 werden alle Sender der RTL-Familie auch ins digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG) eingespeist. Damit ist RTL die erste große Sendergruppe, die auf den "Digital-Zug" aufspringt und allen Kunden des führenden deutschen Kabelnetzbetreibers in 13 Bundesländern den digitalen Empfang von RTL, Vox, RTL II, Super RTL und n-tv per Kabel ermöglicht.

Neben den Free-TV-Programmen von RTL seien auch der Start von Spartenkanälen wie der RTL-Ableger "traumpartner.tv" und neue Pay-TV-Angebote geplant. "Wir haben den Durchbruch ins digitale Zeitalter nun auch im Kabel geschafft, von dem vor allem die Zuschauer profitieren werden", so Anke Schäferkordt, Chefin der deutschen RTL-Senderfamilie. Noch bis Ende 2009 werden die Sender der RTL-Gruppe aber auch im analogen Kabel vertreten sein.

Für den digitalen Empfang werden ein geeigneter Receiver und eine Smartcard benötigt. Wer ein neues Abo abschließt, muss ein einmaliges Freischaltentgelt in Höhe von 14,90 Euro zahlen, bei bestehenden Kabel-Digital-Abos erfolgt die Freischaltung automatisch.

Unterdessen meldet das Portal digitalfernsehen.de, dass RTL auch eine Grundverschlüsselung über Satellit plane. Das würde bedeuten, dass Millionen von Satellitenhaushalten ihre Empfangsgeräte austauschen und eine monatliche Grundgebühr zahlen müssten, wollten sie die Sender der RTL-Gruppe auch weiterhin empfangen. Ein RTL-Sprecher dementierte diese Meldung umgehend.
http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=761

:evil:

Thorshammer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 27 Nov 2003, 11:56

#2 Beitrag von Thorshammer » Sa 24 Dez 2005, 8:41

Sollen die mal machen,ich werds mir nicht zulegen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Sa 24 Dez 2005, 8:44

Eigentlich ein Grund, sich nicht ein Abo bei einem Kabelprovider zuzulegen, wenn die mit eingespeist werden ;)

Frohes Fest!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Sa 24 Dez 2005, 8:48

Also ich weiß nicht.

Die RTL Gruppe beinhaltet eigentlich nur Sender auf die ich verzichten kann.

Wenns hoch kommt schaue ich im Monat mal einen Film auf RTL2, aber auch darauf kann ich verzichten.

Besonders wenn ich mir vorstellen muss das ich dann nicht nur die Werbung schauen soll sondern auch noch für die Werbeunterbrechungen bezahlen muss!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 24 Dez 2005, 8:58

Wenn ich mir das so anschaue, was Ish so unter dem Deckmantel "tividi free" anbietet, entdecke ich da nichts, für das ich Geld ausgeben würde. Der einzige interessante Sender aus dem Pay-Programm wäre Motors für mich. Auf den Musiksendern läuft eh kaum was interessantes.

Nebenbei: Auf www.ish.de kann man Infos zum Bundesliga-Angebot anfordern. Mal sehen, was da kommt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#6 Beitrag von sylvester78 » Sa 24 Dez 2005, 10:27

wegen mir können die verschlüsseln, denn wer braucht schon rtl? ;)

einen cent bekommen sie von mir für dieses jämmerliche programm jedenfalls nicht. :lol:

frohe weihnachten. :)

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#7 Beitrag von petb » Mo 26 Dez 2005, 15:11

naja,
michmacht das schon nachdenklich.
Ich nehme oft Sachen von RTL und Co, also auch Pro7 usw auf.
Meistens Serien.

Und wenn die doch plötzlich mit einer Verschlüsselung auf SAT kommen.
Das wär dann mehr als schlecht.
Da kann man dann nur hoffen, das die auch karten für die DBOXen anbieten.
Nur braucht es dann pro Sender eine Karte, damit auch zeigleiche Sendungen aufgenommen werden können.
Alles in allem wäre das für mich auf jeden Fall eine schlechte Sache.
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#8 Beitrag von SpeedyBoo » Di 27 Dez 2005, 22:29

Es lohnt sich eh nur, wenn Premiere und die Kabelgesellschaften sich wieder darauf einigen würden, dass die Programmpakete der Gesellschaften über eine einzige Karte entschlüsselt werden. Das ist ja zur Zeit nicht möglich, man ist gezwungen, dauernd die Karte zu wechseln, und dazu habe ich absolut keinen Bock.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#9 Beitrag von petb » Di 27 Dez 2005, 22:44

SpeedyBoo hat geschrieben:Es lohnt sich eh nur, wenn Premiere und die Kabelgesellschaften sich wieder darauf einigen würden, dass die Programmpakete der Gesellschaften über eine einzige Karte entschlüsselt werden. Das ist ja zur Zeit nicht möglich, man ist gezwungen, dauernd die Karte zu wechseln, und dazu habe ich absolut keinen Bock.
Wenn überhaupt was ich nicht will, das bei Sat auch so käme, das wäre für mich ja fast gut.
Auf keinem Fall will ich eine Karte mit mehreren Freischaltungen.
Dann könnte ich nie zeitgleich aufnehmen.
Mir wäre dann am liebsten für jeden Sender (Nicht Senderfamielie) eine eigene Karte.
Nur so könnte man dann noch frei Aufnahmen planen, mit einer Box pro Sender.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Di 27 Dez 2005, 22:53

Karte wechseln oder nichtwechseln = total egal.

Das Programm der RTL Gruppe rechtfertigt keineswegs einen Jährlichen Preis von 19,90€ Punkt!

Thorshammer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 27 Nov 2003, 11:56

#11 Beitrag von Thorshammer » Mi 28 Dez 2005, 0:02

Dazu kommen ja nochmal die Kabelgebühren jeden Monat.

Die denken auch das Geld wächst an Bäumen.

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#12 Beitrag von michaelstaehle » Mi 28 Dez 2005, 1:20

Ihr vergesst Vox. Ist IMHO der beste Sender. Ich vermute es wird wohl dann so laufen:

Kabelkunden bekommen es für Umme und über Satellit muss man blechen.

Ciao Micha

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrStoned » Mi 28 Dez 2005, 1:49

Kabelkunden zahlen nur eine einmalige Freischaltgebühr für den Empfang.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Outatime
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13 Aug 2005, 14:08

#14 Beitrag von Outatime » Mi 28 Dez 2005, 7:26

Als erstest sollte man die GEZ Gebühren abschaffen. Dafür kann man auch über die Ausgabe für Pay TV denken.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Mi 28 Dez 2005, 7:40

Wieso? Die ÖR sind doch PayTV, zwar eines mit Zwangs-Abo, aber ...
Ich finde die Preise der anderen Anbieter im Vergleich sogar günstig. Premiere Prepaid komplett für ca. 25Euro/Monat ist im Vergleich zur GEZ-Gebühr doch ein Schnäppchen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten