Auto Gordian Knot und DivX 6.1

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Auto Gordian Knot und DivX 6.1

#1 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 16:10

Hallo,
sobald DivX6.1 installiert ist, verweigert AGK den Start. Abhilfe schafft es, die divx.dll zu patchen. Ist hier beschrieben: http://technik.movie2digital.de/thread. ... ght=autogk - Alternativ findet man eine gepatchte dll aber auch per Google.

Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, warum AutoAC (eine ähnliche Software, die mit H.264-Codec arbeiten kann) bei mir nicht startet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 16:20

Hm ... ich bete immer noch das es endlich mal eine nicht Auto Version von GKnot gibt die mit DivX6 zusammen arbeitet. ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 16:28

Wieso? XviD 1.1 ist großartig. Für DivX gibt es ja noch den Dr.DivX - in der 2.0er Version jetzt ja auch kostenlos. AutoGK hat aus meiner Sicht den unschlagbaren Vorteil DVD-Player konforme AVIs mit XviD zu erstellen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 16:30

hab schon öfters mit XVid Probiert. Den mögen meine Standalone Player allerdings nicht so richitg und leider passt ab und an mal die Endgröße nicht.
Ganz zu schweigen von der Geschwindigkeit.
Soll eigentlich alles bei XVid besser sein, allerdings scheine ich da die Ausnahme zu sein ;)

Und bei AGKnot hab ich, für mein Gefühl, leider zu wenige möglichkeiten in das geschehen einzugreifen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Jan 2006, 16:38

Das ist ja das gute bei AutoGK. Man sucht sich bei der Installation aus, zu welchem DVD-Player-Chipsatz die Streams kompatibel sein sollen, stellt die Zielgröße ein, wählt das Quellfile aus und los gehts. Zielfile auf Medium brennen, in den Player und schauen. Obwohl ich sowas im Realfalle lieber mit NeroRecode mache (der Zoran in meinem Xoro mag die H.263 - Files sehr gern), was noch etwas schneller geht. Entweder hast Du bei der Installation nicht aufgepaßt und den falschen Chipsatz gewählt oder in den Advance Settings oder dem hidden Menue zu viel verbogen, so das die Files wieder nicht kompatibel waren. Anders kann ich mir das nicht zusammen reimen. Oder hattest Du ein XviD Binary erwischt, was nicht wirklich ein stable war?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Mo 02 Jan 2006, 16:55

Das ist ja das Problem.
Die Qualität ist in allen Fällen natürlich Top...
Aber, entweder ruckelte es beim Abspielen oder die Endgröße war falsch.

Na ja, vielleicht lad ich mir nochmal das aktuelle runter und schaue obs nu besser geht ;)

TheMogli
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 08 Mai 2004, 14:07

#7 Beitrag von TheMogli » Fr 06 Jan 2006, 10:47

jmittelst hat geschrieben:Obwohl ich sowas im Realfalle lieber mit NeroRecode mache (der Zoran in meinem Xoro mag die H.263 - Files sehr gern), was noch etwas schneller geht.
NeroRecode erzeugt auch DivX/Xvid ?
Oder hab ich da was falsch verstanden und Du meinst NeroDigital?

CU
TheMogli
Sagem Kabel ( 1 Flashchip) + Sagem SAT (1 Flashchip); Verschiedene JtG Team Images; TS-Streaming an Apple iBook auf externe 80GB Firewire-Platte;

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 06 Jan 2006, 11:46

Nero Digital, ist von XviD und DivX, wenn man nicht den H2.64-Codec nimmt, garnicht so weit entfernt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten