Premiere Filmverwaltung

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
skunk
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10 Jan 2005, 20:48

Premiere Filmverwaltung

#1 Beitrag von skunk » Fr 03 Feb 2006, 19:11

Hi,

hab mal ne Frage!

Und zwar, gibt es eine Filmverwaltung welche die Datem aus dem Movieguide verwenden kann?

Muss nichts ausgefallenes sein! Es sollte nur möglich sein Cover einzubinden und die Daten zu exportieren.

Gibt es so was? Am besten als Freeware!

Danke

MFG

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von lofwyr » Fr 03 Feb 2006, 20:50

Hi skunk,

guckst Du hier: http://www.antp.be/software/moviecatalog/
Bindet zwar nicht den Premiere Movieguide ein, aber Du kannst die Infos zu den Filmen aus dem Internet aus diversen Datenbanken ziehen lassen oder selbst eingeben. Ich nutze das schon eine Weile und bin ganz zufrieden damit.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Fr 03 Feb 2006, 23:46

Ich verwende dafür den DVD Profiler.

http://www.intervocative.com/dvdpro/Info.aspx
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Pedant » So 05 Feb 2006, 11:51

Hallo skunk,

falls Du etwas SQL und eventuell PHP kannst, dann könntest Du PMG2SQL nutzen und es gegebenenfalls nach Deinen Bedürfnissen etwas modifizieren.
Die Datenbankanbindung per ODBC ist dabei auch gegeben.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Torsten73 » Mo 13 Feb 2006, 19:33

Hi,
wäre noch die Krönung wenn eines der Programme einen Export zum Movieplayer.xml Format hätte?!?
Da Antp.be Open Source ist, kann man das dort sogar vielleicht einbauen? Was haltet Ihr davon? So könnte man die verlorenen Streaminfos einfach ergänzen.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von lofwyr » Di 14 Feb 2006, 14:08

Hi,
was bitteschön ist denn Movieplayer.xml Format?
Hört sich interessant an, hast Du irgendwelche Infos dazu?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Torsten73 » Di 14 Feb 2006, 19:43

Hi,
seit einiger Zeit gibt es ja auch den Moviebrowser im TS Menü. Damit ist man endlich in der Lage die XML File Infos sich anzeigen zu lassen. Diese XML´s werden bei jeder Aufnahme erzeugt (per Directrecording).

Nun gibt es aber User (wie ich), die diese Dateien als überflüssig, bzw nicht mehr verwertbar angesehen habenund deshalb gelöscht haben. Nun ist guter Rat teuer, denn von mehreren 100ert Filmen die ganzen xmls per Hand neu zu erstellen ist unmöglich.

Wenn das Progi aber dieses Format zum Exportieren unterstützen würde, könnte man relativ leucht seine verlorenen Filminfos wiederbekommen.

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#8 Beitrag von Charles » Di 14 Feb 2006, 21:05

Wenn die Daten erstmal in der MySQL-Datenbank sind, kann man ja alles denkbare damit anstellen. In vielen Query-Browsern gibt es die Möglichkeit des Exports in XML, oder man baut sich ein eigenes Script/Programm. Ich bin gerade dabei eine kleine Suchmaske zu basteln, die mir fehlende EPG's exportiert, oder wenn es geht Daten für den Antp.be bereit zu stellen - mein eigentliches Ziel. Das ganze dann allerdings in die Quellen direkt einzupflegen wird mir zu aufwendig werden. Aber ich bin noch am Anfang des Projektes und konnte dank Pedant's PMG2SQL schon mal eine Datenbank aufbauen. Da MySQL & Tools noch Neuland für mich ist, habe ich inzwischen schon mehrfach neu angefangen...

Wie sieht denn eine solche Movieplayer.xml aus?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrStoned » Mi 15 Feb 2006, 8:09

Ich hab hier mal eine von Harry Potter:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<neutrino commandversion="1">
	<record command="record">
		<channelname>PREMIERE 4</channelname>
		<epgtitle>Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)</epgtitle>
		<id>8716297</id>
		<info1>Fantasy</info1>
		<info2>Harry Potter, Ron und Hermine (Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson), inzwischen Teenager, kehren zu Beginn ihres dritten Schuljahres nach Hogwarts zurück. Dort treten sie von Angesicht zu Angesicht dem entflohenen Sträfling Sirius Black gegenüber, der sich für Harry als große Gefahr erweist. - Der dritte Teil der Reihe fasziniert durch eine fesselnde Story, brillante Effekte und gereifte Charaktere.
USA 2004. 136 Min. Von Alfonso Cuarón, mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint.</info2>
		<epgid>2147483647</epgid>
		<mode>1</mode>
		<videopid>767</videopid>
		<audiopids selected="768">
			<audio pid="768" name="deutsch"/>
			<audio pid="769" name="englisch"/>
		</audiopids>
		<vtxtpid>32</vtxtpid>
		<genremajor>19</genremajor>
		<genreminor>0</genreminor>
		<seriename></seriename>
		<length>145</length>
		<productioncountry></productioncountry>
		<productiondate>0</productiondate>
		<qualitiy>0</qualitiy>
		<parentallockage>0</parentallockage>
		<dateoflastplay>1139639223</dateoflastplay>
		<bookmark>
			<bookmarkstart>0</bookmarkstart>
			<bookmarkend>0</bookmarkend>
			<bookmarklast>5366</bookmarklast>
			<bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
		</bookmark>
	</record>
</neutrino>
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#10 Beitrag von Charles » Mi 15 Feb 2006, 13:45

So wie die hier steht kann ich das nicht erzeugen, da fehlen mir ein ganzer Schwung an Informationen, die ich schlicht nicht habe:
Sämtliche ID's, die PID's, Bookmark, etc.

Um das korrekt zu verstehen:
Ein Stream liegt im Verzeichnis filme unter dem Namen harry potter.ts, der gepostete Inhalt wird im gelichen Verzeichnis unter gleichem Namen gesucht, nur mit .xml als Endung?
filme\harry potter.ts
filme\harry potter.xml

dann kann ich mal testen, wei das bei meiner dBox reagiert, wenn ich eine abgespeckte xml manuell zu einem .ts packe - nicht das die PID's auch beim Abspielen ausgewertet werden...

Mal schauen
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von Torsten73 » Mi 15 Feb 2006, 15:12

@Charles:
nun die meisten Infos in der EPG sind nicht zwingend nötig. D.h. sie werden nur ausgewertet, wenn sie vorhanden sind. Den ganzen PID und Auflösungsgedönse ist für den Moviebrowser eigentlich unerheblich und stellt auch keine Einschränkung dar, wenn sie nicht eingepflegt werden.

Also, wenn Du eine solche Konvertierungsmöglichkeit bauen kannst, könnte ich mir folgendes als Sinnvoll vorstellen:
- ev. vorhandene XML einlesen um Daten die fehlen oder falsch sind zu ergänzen
- benötigte Daten sind: EPGTitel, Info1, Info2,productioncountry, produnktiondate, serienname, genreminor,genremajor

alles andere ist eigentlich unwichtig, bzw wird bei der Wiedergabe automatisch erzeugt (alles was am Ende der XML kommt..)

Also wenn Du was hinbekommst, wüste ich da einige die daran Interesse hätten :)

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#12 Beitrag von Charles » Fr 17 Feb 2006, 0:05

Die Genremajor/minor machen mir Probleme - ich verstehe sie nicht. :D

Code: Alles auswählen

GenreMajor:

{ 0x00, LOCALE_GENRE_UNKNOWN},
{ 0x10, LOCALE_GENRE_MOVIE_0},
{ 0x11, LOCALE_GENRE_MOVIE_1},
{ 0x12, LOCALE_GENRE_MOVIE_2},
{ 0x13, LOCALE_GENRE_MOVIE_3},
{ 0x14, LOCALE_GENRE_MOVIE_4},
{ 0x15, LOCALE_GENRE_MOVIE_5},
{ 0x16, LOCALE_GENRE_MOVIE_6},
{ 0x17, LOCALE_GENRE_MOVIE_7},
{ 0x18, LOCALE_GENRE_MOVIE_8},
{ 0x20, LOCALE_GENRE_NEWS_0},
{ 0x21, LOCALE_GENRE_NEWS_1},
{ 0x22, LOCALE_GENRE_NEWS_2},
{ 0x23, LOCALE_GENRE_NEWS_3},
{ 0x24, LOCALE_GENRE_NEWS_4},
{ 0x30, LOCALE_GENRE_SHOW_0},
{ 0x31, LOCALE_GENRE_SHOW_1},
{ 0x32, LOCALE_GENRE_SHOW_2},
{ 0x33, LOCALE_GENRE_SHOW_3},
{ 0x40, LOCALE_GENRE_SPORTS_0},
{ 0x41, LOCALE_GENRE_SPORTS_1},
{ 0x42, LOCALE_GENRE_SPORTS_2},
{ 0x43, LOCALE_GENRE_SPORTS_3},
{ 0x44, LOCALE_GENRE_SPORTS_4},
{ 0x45, LOCALE_GENRE_SPORTS_5},
{ 0x46, LOCALE_GENRE_SPORTS_6},
{ 0x47, LOCALE_GENRE_SPORTS_7},
{ 0x48, LOCALE_GENRE_SPORTS_8},
{ 0x49, LOCALE_GENRE_SPORTS_9},
{ 0x4A, LOCALE_GENRE_SPORTS_10},
{ 0x4B, LOCALE_GENRE_SPORTS_11},
{ 0x50, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_0},
{ 0x51, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_1},
{ 0x52, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_2},
{ 0x53, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_3},
{ 0x54, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_4},
{ 0x55, LOCALE_GENRE_CHILDRENS_PROGRAMMES_5},
{ 0x60, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_0},
{ 0x61, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_1},
{ 0x62, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_2},
{ 0x63, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_3},
{ 0x64, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_4},
{ 0x65, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_5},
{ 0x66, LOCALE_GENRE_MUSIC_DANCE_6},
{ 0x70, LOCALE_GENRE_ARTS_0},
{ 0x71, LOCALE_GENRE_ARTS_1},
{ 0x72, LOCALE_GENRE_ARTS_2},
{ 0x73, LOCALE_GENRE_ARTS_3},
{ 0x74, LOCALE_GENRE_ARTS_4},
{ 0x75, LOCALE_GENRE_ARTS_5},
{ 0x76, LOCALE_GENRE_ARTS_6},
{ 0x77, LOCALE_GENRE_ARTS_7},
{ 0x78, LOCALE_GENRE_ARTS_8},
{ 0x79, LOCALE_GENRE_ARTS_9},
{ 0x7A, LOCALE_GENRE_ARTS_10},
{ 0x7B, LOCALE_GENRE_ARTS_11},
{ 0x80, LOCALE_GENRE_SOCIAL_POLITICAL_0},
{ 0x81, LOCALE_GENRE_SOCIAL_POLITICAL_1},
{ 0x82, LOCALE_GENRE_SOCIAL_POLITICAL_2},
{ 0x83, LOCALE_GENRE_SOCIAL_POLITICAL_3},
{ 0x90, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_0},
{ 0x91, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_1},
{ 0x92, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_2},
{ 0x93, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_3},
{ 0x94, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_4},
{ 0x95, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_5},
{ 0x96, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_6},
{ 0x97, LOCALE_GENRE_DOCUS_MAGAZINES_7},
{ 0xA0, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_0},
{ 0xA1, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_1},
{ 0xA2, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_2},
{ 0xA3, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_3},
{ 0xA4, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_4},
{ 0xA5, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_5},
{ 0xA6, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_6},
{ 0xA7, LOCALE_GENRE_TRAVEL_HOBBIES_7}
Wozu wird diese Info benötigt, und wie kann ich den Genretext hier automatisch zuordnen?! Da es spät ist, habe ich keine Lust mehr zu suchen, vielleicht hat ja einer von den Interessierten die Info parat.

Noch was nebenbei erwähnt:
Ich arbeite mit der MySQL-Datenbank, in die sämtliche Movieguides von euch eingepflegt werden müssten. Hierzu könnt Ihr Pedant's PMG2SQL nutzen, dennoch: Es ist viel Aufwand für ein paar EPG-Info's!
Ich programmiere das ganze mit Delphi7 Personal. Diese Version hat keine Datenbank-Anbindung integriert und somit fehlen mir viele Standard-Komponenten zum Zugriff auf XML, ODBC-Daten, etc. Da ich nun mit den genialen DirectMySQL-Units direkten Zugriff auf die MySQL-Datenbanken habe, ist und bleibt das die einzige Datenanbindung die ich nuzen kann.

Morgen kann ich euch mal ein Beispiel-XML erzeugen :D

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#13 Beitrag von Charles » Fr 17 Feb 2006, 18:01

Hier 2 Beipiele von XML

Leider zeigt das "Movie Archiv" keinen einzigen Film an. Da ich diese Funktion auch noch nie genutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es an den Dateien liegt, oder an einer Einstellung..

Die Inhalte der XML sind bis auf die Genre Major/Minor variabel und aus der MySQL-Datenbank. Die Datei ist Linux-Kompatibel (nur $0A) und natürlich UTF-8 codiert.

Wenn's geht - wunderbar
Wenn nicht - Ich weiß nicht wieviel Zeit ich hier investieren will, da ich persönlich das ja eh nicht nutzen werde...

Grüße
Charles
Dateianhänge
XML.zip
Voll auf die Nüsse
Walking Tall
(1.34 KiB) 64-mal heruntergeladen
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Torsten73 » Sa 18 Feb 2006, 1:56

Hi,
Sorry aber ich sehe da keine Beispiel XML´s? Wo hast Du sie versteckt?

Cu
Torsten

Ohh ich sehe sie jetzt nachdem ich angemeldet bin.
Werde die mal bei gelegentheit austesten. Irgendwann am WE.
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Antworten