Movieguide

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Movieguide

#1 Beitrag von MattisBLN » Mi 01 Mär 2006, 10:07

Premiere hat den neuen Movieguide online - allerdings wird offenbar ab diesem Monat auf die Monatsangabe verzichtet. Sowohl im Downloadcenter steht nur noch "Filme nach ... geordnet", ohne Monatsangabe, als auch die Datei heisst jetzt mguide_d_s.txt.

Ich fürchte da müssen mal wieder die Programmierer ran, ansonsten Download von Hand und Import von Hand...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von MattisBLN » Mi 01 Mär 2006, 10:10

Nachtrag: Bei mir wird der Movieguide in JTG zwar ohne Meldung importiert - es werden aber keinerlei Filme im Movieguide-Tab angezeigt - irgendwie scheint das Format auch nicht zu stimmen...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

teddypower
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 12:04

#3 Beitrag von teddypower » Mi 01 Mär 2006, 10:40

habe leider das gleiche problem
bekomme den mguide nicht in den JTG geladen
hoffe es gibt bald abhilfe

gruß teDDy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 10:49

MovieGuider hat leider auch keinen Erfolg damit :(

So langsam gehen die mir mit Ihrem Gefrickel da bei Premiere auf den Senkel. Erst MCE, jetzt der MovieGuide und dann kommt demnächst mit Thema Live wieder so eine Bitratenverschwendung. :(

Schade, das es Film- und Sportmässig nicht wirklich Alternativen zu Premiere gibt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

teddypower
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 12:04

#5 Beitrag von teddypower » Mi 01 Mär 2006, 10:58

ich gehe mal davon aus das premiere der meinung ist das die kunden mit dem 3-tage EPG vollkommen ausreichen.
schließlich sollen die kunden ja die programmzeitschrift kaufen und dem sender noch mehr geld in den rachen schieben

zum kotzen

cya teDDy

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MattisBLN » Mi 01 Mär 2006, 11:05

Also ich habe erstmal keinen Plan, woran es liegen könnte. Rein optisch sind die Dateien vom Januar und vom März identisch aufgebaut.

Ich habe schon mal alle HD-Filme gelöscht, denn diesen Sender habe ich nicht - bringt nichts.

Das Dateiformat scheint aber auch nicht zu stimmen, bei mir werdne die Umlaute falsch angezeigt. Außerdem scheint es ein anderes Format gegenüber Januar zu sein (Windows statt Unix -> LF/CR).

Sherlock (Version 1.3.39) meldet beim Versuch, die Datei zu importieren [" is not a valid date and time.]

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#7 Beitrag von Franko30 » Mi 01 Mär 2006, 11:10

Hi,

habe unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8793 das Problem auch behandelt, da ich dachte, es gehört zu 'Probleme und Fragen'.

1) Es scheint, dass die aktuelle mguide_d_s.txt nun im DOS, nicht mehr im UNIX Format erstellt wurde. Zumindest zeigt mit der geniale Editor "Notepad++" es sei so. Und wenn man eine ältere Movie Guide Datei im normalen Windows Notepad öffnet sind da diese Kästchen statt Absätzen. In der aktuellen Movie Guide Datei nicht mehr, da stellt das normale Windows Notepad die Absätze richtig dar.

2) "Hmm," dachte ich "nichts einfacher als das - ich wandle die Datei mit Notepad++ ins UNIX Format um". Aber auch das erkennt JtG nicht.

Also muss sich noch etwas anderes im Premiere Movie Guide geändert haben. Hat jemand eine Idee?

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von MattisBLN » Mi 01 Mär 2006, 11:21

Hat schon jemand bemerkt, dass auf der Premiere-Seite jetzt steht "Hier finden Sie jeden Donnerstag neu die aktuellen Programminformationen..." ???

Offenbar wird das System komplett umgestellt. Mich wundert auch, dass der aktuell Movieguide fast doppelt so groß ist, wie der Januar-Guide - selbst ohne die HD-Filme sind es über 5 MB!

Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#9 Beitrag von Franko30 » Mi 01 Mär 2006, 11:27

Das kommt daher, dass dat Dingens nun Alles bis Mitte April beinhaltet.

Offensichtlich wollen die sowas wie einen 'rollenden' Programmguide schaffen.

Blödsinn das Ganze...

punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

#10 Beitrag von punchy » Mi 01 Mär 2006, 12:40

bei der nach filmen geordneten datei geben die jetzt auch die alternativen kanaele an, das war bisher nicht so. prinzipiell ist das ja gar nicht schlecht aber movieguideviewer und co koennen damit halt nichts anfangen...
Dbox2 Sagem, Kabel

heiko1503
Sammler
Sammler
Beiträge: 125
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 16:45

#11 Beitrag von heiko1503 » Mi 01 Mär 2006, 17:22

Komisch, komisch.

Hallo erstmal!
Ich nutze unter Linux den XMG in der letzten freien Version (0.3.5) und hab grad mal das File geladen. Ist mir das vorher nur nicht aufgefallen, oder sind die ganzen Serientermine tatsächlich neu?
Angezeigt wird soweit eigentlich alles, nur das das Datum nicht stimmt.
Zum Beispiel 'Mindhunters', läuft morgen, also am Donnerstag 2.3., angeziegt wird aber
Mittwoch, 02. März 2005
Hab leider keinen alten Movieguide mehr, dass ich die Dateien mal vergleichen könnte. Kann mir da jemand was zur Verfügung stellen?

Gruß
Heiko
Sagem 1x, Avia 600, xmg030i
JtG-Image vom 30.10.2004, Snapshot vom 13.01.2005
TS-Streaming mit udrec über JtJG, ucode_0014 (built-in), SPTS ein, HW_section ein, PMT_update ein

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#12 Beitrag von Demonsen » Mi 01 Mär 2006, 17:38

Unter welcher url holt ihr denn die aktuelle txt Datei?
irgendwie geht keine bei mir

edit; hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Demonsen am Mi 01 Mär 2006, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#13 Beitrag von Sunstorm » Mi 01 Mär 2006, 17:45

Direkt bei Premiere unter Programm dann Downloads.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 18:08

Hmm - wenn man sie als UTF-8 einliest, stimmen die Umlaute wieder.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von saggi » Mi 01 Mär 2006, 20:31

Hallo,

MovieGuider kann die Datei zumindest holen, sofern man keinen eigenen Proxy nutzt und die Proxy-Einstellung missbraucht:

Server: download.premiere.de
Pfad: /premweb/epgguide/

Proxy-Einstellung:

Proxy-Server: download.premiere.de
Port: 80
Adressvorsatz: http://

Unter Movie-Guide einstellen:

Edit-Felder verwenden einstellen und

Erstes Edit-Feld: mguide_d_s
Auswahl jeweils (k.A.)
Zweites Edit-Feld leer,
Drittes Edit-Feld: .txt

So klappt der Download, das Format muß ich mir nochmal anschauen.

saggi

Antworten