Movieguide

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Butze2000
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 03 Mai 2004, 0:09

#61 Beitrag von Butze2000 » Fr 03 Mär 2006, 10:41

Von mir auch erst mal 1000 Dank an Nico und BjoernBorg, die uns ne Menge Arbeit erspart haben.
Franko30 hat geschrieben:Aber ganz sicher, dass das geklappt hat, bin ich noch nicht - oder ich habe ein Logikproblem:

Nehmen wir z.B. die Sendung "Shanghai Knights" auf Premiere 3.
  • 1) Auf der Premiere Website steht das am 04.03. um 3:10 Uhr unter "Nachts" - nach dem was bisher erklärt wurde, wäre das die Nacht vom 04.03. auf den 05.03. - wenn man das in der Programmübersicht vom '04. März Nachts' anklickt, wird einem auch korrekt angezeigt, dass es am 05.03. läuft...

    2) Im Movie Guide von BjoernBorg steht dieses Programm aber am 04.03. um 3:10 Uhr drin - also in der Nacht 03.03. auf den 04.03.

    3) Und im DBox 'online' EPG steht das Ganze wiederum am 05.03. um 03:10 Uhr drin.
Ich bin jetzt völlig durcheinander. :?
Ich hab den von dir angesprochenen Fall auch mal kurz kontrolliert und im MovieGuide von BjoernBorg ist diesbezüglich alles korrekt. Also entweder hast du dich verguckt oder BjoernBorg hat seinen MovieGuide zwischenzeitlich überarbeitet (hab den nämlich gerade erst vorhin runtergeladen).

Bis denne
Butze2000
Dbox: Nokia D-Box2 Sat; 2xI; AVIA 500
Image: JtG-Team-Image v2.2.2 (23.10.06); Snapshot vom 18.03.2007
JtG 0.74c; udrec 0.12q; Project X 0.90.4.00; Muxxi 1.10.48

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#62 Beitrag von Franko30 » Fr 03 Mär 2006, 11:05

Butze2000 hat geschrieben: Ich hab den von dir angesprochenen Fall auch mal kurz kontrolliert und im MovieGuide von BjoernBorg ist diesbezüglich alles korrekt. Also entweder hast du dich verguckt oder BjoernBorg hat seinen MovieGuide zwischenzeitlich überarbeitet (hab den nämlich gerade erst vorhin runtergeladen).
Habe alles nochmals kontrolliert - öffne ich BjoernBorgs Guide (den ich auch erst heute morgen geladen habe) im Notepad ist alles OK.

Im JtG zeigt es alles aber falsch an...

Es sei denn BjoernBorgs Datei wird von meinem JtG nicht importiert und ich habe imemr noch die alten Werte...
Habe seine Datei mal in Notepad++ geöffnet: DOS Windows Format. Wandle nun nach UNIX Format und sehe dann ob es importiert wird.

EDIT: Ja, BjoernBorgs Datei wird bei mir im JtG einfach nicht eingelesen. Habe sogar JtG neu installiert und es klappt einfach nicht. Bei mir funktioniert also nur Nicos Datei nachdem ich sie ins UNIX Format umgewandelt habe. Was ist nur mit meiner JtG Installation falsch?

Nochmals EDIT: Also nun ist es mir wirklich peinlich - BjoernBorgs Datei ließ sich doch einlesen - aber erst nach einer erneuten Neuinstallation von JtG. Sorry für die Verwirrung, bin mal gespannt wie das im nächsten Monat wird, ob ich für ein erneutes Einlesen einer neuen Datei wieder neu installieren muss... Ich bin jetzt einfach mal still. :-)

Cheers
Zuletzt geändert von Franko30 am Fr 03 Mär 2006, 11:33, insgesamt 3-mal geändert.

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#63 Beitrag von wafranyofl » Fr 03 Mär 2006, 11:23

Wo kann man denn BjoernBorgs geänderten Movie Guide runterladen? Ich kann keinen Link finden. Und das "Original" von Nico ließ sich gestern nicht runterladen wegen "Error 403 - fobidden", und heute wurde der Link von ihm rauseditiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es irgendwo eine einwandfrei funktionierende Version des aktuellen Movie Guide?

Mfg
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von jmittelst » Fr 03 Mär 2006, 11:32

Eingeloggte User sehen den Download auf Seite 4 (zumindest bei meinen Einstellungen - von 5 Seiten) beim Post von BjoernBorg.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#65 Beitrag von Franko30 » Fr 03 Mär 2006, 11:32

wafranyofl hat geschrieben:Wo kann man denn BjoernBorgs geänderten Movie Guide runterladen? Ich kann keinen Link finden.
Warst du angemeldet, als du nach dem Link gesucht hast - oder hast du dich erst zum Posten der Frage angemeldet?

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#66 Beitrag von wafranyofl » Fr 03 Mär 2006, 11:52

jmittelst hat geschrieben:Eingeloggte User sehen den Download auf Seite 4 (zumindest bei meinen Einstellungen - von 5 Seiten) beim Post von BjoernBorg.

cu
Jens
Offensichtlich war ich nicht eingeloggt, denn jetzt kann ich den Link auch sehen. Und der "Error 403 - forbidden" kommt nur bei der Verwendung von Get Right als Downloadmanager. Speichere ich mit "Ziel speichern unter" ab, klappt der Download. Wieder was dazu gelernt.

Allerdings stimmen die Daten im Movie Guide immer noch nicht, zumindest sieht es für mich so aus. Ich habe das oben erwähnte Beispiel "Shanghai Knight" nachgeschlagen und als Sendetermin auf Premiere 3 wird der 4.3. - 03:10 Uhr angezeigt. Laut EPG und Premiere Website ist das richtige Datum der 5.3.

MfG wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#67 Beitrag von Franko30 » Fr 03 Mär 2006, 12:22

wafranyofl hat geschrieben:Allerdings stimmen die Daten im Movie Guide immer noch nicht, zumindest sieht es für mich so aus. Ich habe das oben erwähnte Beispiel "Shanghai Knight" nachgeschlagen und als Sendetermin auf Premiere 3 wird der 4.3. - 03:10 Uhr angezeigt. Laut EPG und Premiere Website ist das richtige Datum der 5.3.
Ich hatte ja das gleiche Problem. Bist du sicher, dass dein JtG die Datei importiert hat? Bei mir hatte er das nämlich nicht importiert - erst nach Neuinstallation.

Schau mal mit Notepad oder so die Datei an - es steht eigentlich richtig in der Datei.

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#68 Beitrag von wafranyofl » Fr 03 Mär 2006, 13:00

Franko30 hat geschrieben:Ich hatte ja das gleiche Problem. Bist du sicher, dass dein JtG die Datei importiert hat? Bei mir hatte er das nämlich nicht importiert - erst nach Neuinstallation.

Schau mal mit Notepad oder so die Datei an - es steht eigentlich richtig in der Datei.
Tja, ob JtG die Datei wirklich importiert (hat), läßt sich ja leider nicht beurteilen. Ich werde es mal neu installieren. Das wäre aber wirklich nervig, wenn das zum Erfolg führen würde. Eine Fehlermeldung beim Import oder besser gleich ein korrektes Einlesen der Datei wäre sinnvoller. Stell Dir mal vor, Du würdest in Excel eine geänderte Datei einlesen, und das Programm würde ohne Fehlermeldung mit den alten Daten weiterarbeiten. Oder Du müßtest das Programm jedesmal komplett neu installieren.
:-)

MfG wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

wafranyofl
Sammler
Sammler
Beiträge: 208
Registriert: Mi 14 Jul 2004, 6:20
Wohnort: Dortmund

#69 Beitrag von wafranyofl » Fr 03 Mär 2006, 13:19

Tatsächlich läuft es erst nach einer Neuinstallation. Das finde ich nervig. Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, daß sich niemand für die Programmierung der Auswertung des Movie Guide ein Bein ausreißt, wenn Premiere alle Nase lang das Format und den Speicherort ändert.

Danke für die Hilfe.

MfG wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

Nico1999
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:24

Vorgehen, wenn Movieguide nicht eingelesen wird

#70 Beitrag von Nico1999 » Fr 03 Mär 2006, 14:14

wafranyofl hat geschrieben:Tatsächlich läuft es erst nach einer Neuinstallation. Das finde ich nervig. Auf der anderen Seite kann ich natürlich verstehen, daß sich niemand für die Programmierung der Auswertung des Movie Guide ein Bein ausreißt, wenn Premiere alle Nase lang das Format und den Speicherort ändert.

Danke für die Hilfe.

MfG wafranyofl
Das Problem ist, dass die Versuche mit unterschiedlichen Dateien zu zerstörten Datnebanken geführt haben. Bei mir wurde zum Beispiel kein einziger Film, dafür aber etliche Sender in der Senderauswahl angezeigt, die sich irgendwie aus den Filmeschreibungen zusammensetzten.

Lösung: Neuinstallation oder intern.mdb in Access öffnen und in der Tabelle PMG sämtliche Einträge löschen.

Wer meine Datei von gestern, also die ohne Korrektur der Datumsangaben für Filme vor 6 Uhr eingelesen hat und verständlicher Weise die korrigierte Version einlesen möchte, sollte auch erst die alten Einträge nach einer der beiden Methoden löschen. Wer beides scheut, kann auch einfach das Datum des Computers vorstellen. JtG löscht (wann genau, weiß ich nicht) alle Movie-Guide-Einträge vor diesem Datum.


Zusammenfassung:
  • 1. Movieguide mit korrigierten Filmlängen und Datumsangaben von BjoernBorg unter http://www.jackthegrabber.de/download.php?id=1093 herunterladen und entpacken.
    2. Datenbank bereinigen
    • a) Neuinstallation oder
      b) intern.mdb in Access öffnen und alle Einträge der Tabelle PMG löschen oder
      c) Datum des Computers vorstellen, JtG starten, JtG beenden, Datum zurückstellen
    3. Heruntergeladene Datei sollte problemlos einzulesen sein.
Nico

Was das Beineausreißen angeht, haben wir eigentlich alle unser Bestes gegeben, möglichst schnell einen brauchbaren MovieGuide herzuzaubern. Im Team ist es dann ja auch gelungen.
Dass JtG mit einem neuen Format des MovieGuides nicht sofort klarkommt ist wohl nicht der Faulheit der Programmierer, sondern eher der Unmöglichkeit, so etwas vorherzusagen, geschuldet. Die letzte Anpassung an Veränderungen bei Premiere ging im Übrigen sehr schnell, so dass ich guter Hoffnung bin, dass der nächste MovieGuide wie gewohnt mit einem Klick funktioniert.

Lemmy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#71 Beitrag von Lemmy » Fr 03 Mär 2006, 14:18

Es funktioniert auch wenn man aus der Intern.mdb die PMG Datensätze löscht und dann die Textdatei neu einliest.
Gruß
Lemmy
Dbox2 Nokia Kabel 2xI Avia 500 JTG 2.2.6
Dbox2 Nokia Kabel 2xI Avia 500 JTG 2.2.6
80 GB HDD
Dbox2 Sagem (grau) Kabel 2xI Avia 600 JTG 2.2
Dbox2 Sagem (schwarz) Kabel 1xI Avia 600 JTG 2.2
Dreambox DM 500 C
Dreambox DM 7025+ CC
Hardware: C2D 6750, 4096MB Ram, Samsung SH-182M,
2 TB HDD

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

#72 Beitrag von BjoernBorg » Fr 03 Mär 2006, 20:12

Die Anleitung von Nico ist genau richtig. genauso habe ich es nämlich auch gemacht. Wenn die Daten bereits in der PMG Datenbank drin sind, scheint JtG die nicht zu aktualisieren. Ich habe also in der intern.mdb die tabelle PMG immer mit Access gelöscht und erst dann erneut eingelesen. Dann hat es immer funktioniert.

Aber die Fehlermeldungen hier sind ja nicht umsonst. Könnte ja sein, dass da wirklich noch was falsch an der Datei ist (was bisher ja noch nicht der Fall war). Also ruhig weiter posten, falls bei Euch was nicht zu stimmen scheint.

Bis zum nächsten monat denke ich wird das Programmierteam von JtG sicher eine neue Version rausgebracht haben, die wieder den Original Premiere Guide einlesen kann. Bis dahin müssen wir halt abwarten und erstmal die Datei von Nico und mir nehmen.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von saggi » Fr 03 Mär 2006, 20:52

Hallo, hat etwas länger gedauert:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 2183#82183

Ich hoffe es hilft...

saggi

bigpapa
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 01 Okt 2004, 22:17

#74 Beitrag von bigpapa » Fr 03 Mär 2006, 22:31

Noch was: Die Sendungen 'Disappearance' und 'Ein tödliches Spiel' auf 13.th Street in der Nacht 05.03. via DBox EPG auf 13th Street sind nicht im Movie Guide zu finden. Weder über die Suche, noch mittels scrollen. '100 Jahre Horror' auf 13th Street hingegen wird mindestens 10 mal gefunden, obwohl es immer der gleiche Eintrag ist...

in der org.-Datei von premiere sind die auch nicht drin ;)
also da beschweren.

Gruß

BIGPAPA

p.s. : einfach mal die TEXT-datei runterladen in ein editor rein, und STRG - F drücken ;)

Franko30
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14 Mär 2005, 16:44

#75 Beitrag von Franko30 » Sa 04 Mär 2006, 7:52

bigpapa hat geschrieben:in der org.-Datei von premiere sind die auch nicht drin
also da beschweren.
Hi und danke für die Info.

Ich habe mich ja nicht beschwert - ich habe nur informiert. ;-)

Und natürlich nochmals 1000 Dank an alle, die hier die Nutzung des Movie Guide bis zum nächsten Programm Update möglich gemacht haben!

Antworten