dbox zukunftsicher wenn die das wirklich umsetzen?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Wautzi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 16:52

dbox zukunftsicher wenn die das wirklich umsetzen?

#1 Beitrag von Wautzi » Mi 01 Mär 2006, 17:36

Sind unsere dbox sats dann noch Zukunftsicher?
Wenn die das wirklich bringen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/70197
http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/w ... tN9vU.html

..Chancen zum Software updaten oder dann nen Fall für den Elektroschottcontainer..?

:-(

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#2 Beitrag von Sunstorm » Mi 01 Mär 2006, 17:48

Momentan sind mal wieder alle darauf aus den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Hab zwar kein Sat, aber wenn das so kommt sehe ich schwarz für das Sat-Geschäft.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 17:54

Mit HDTV wird das FreeTV, was sich seine Einnahmen aus anderer Quelle holt, sicher Smartcard-pflichtig werden, für SDTV kann ich mir das nicht vorstellen, denn da würde man zu viel Reichweite einbüssen.

TV kostet Geld. Punkt. Wer es mit Werbung bezahlen will, zahlt es halt an der Ladenkasse. Und wenn das nicht mehr wirkt, dann werden die Werbeausgaben halt gesenkt. Dadurch sinken ggf. auch mal die Gelder, die ein Sender mit Werbung reinbekommen kann. Also wird auf diese Weise dann lustig eine Datenbank angelegt, die man dann weiter vermarkten kann. "Guten Tag, ich rufe im Namen von RTL an. RTL und Firma XYZ haben jetzt ein besonderes Angebot für sie ..." - so wird es dann klingen, Premiere Abonenten sind das schon gewohnt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#4 Beitrag von Sunstorm » Mi 01 Mär 2006, 18:01

Premiere ist echt Kümstler darin jemanden noch etwas zu Verkaufen.
Wollen Sie vieleicht ein zweites Abo? Vieleicht kann ich ihnen noch ein Handy anbieten.Die Krönung waren echt die Premiere Rentenversicherung
oder das SKL-Los.

Aber zurück zum Thema Fernsehen kostet Geld das stimmt.Die SAT-Leute sind ja eigentlich die letzten die Gebühren aufgezwängt bekommen.
Wer Kabel hat zahlt das dann noch GEZ und das Premiere Abo.

Gruß Sunstorm

Wautzi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: Sa 29 Okt 2005, 16:52

#5 Beitrag von Wautzi » Mi 01 Mär 2006, 18:52

Hallo

Mich ärgert diese News ja auch..
Aber primär habe ich Sorge um die frischen Investitionen in die beiden dbox sat die hier stehen...wäre zum k*** wenn die ab 2007 nutzlos würden..

Daher nochmal nachgefragt: Wie stehen die Chancen für die dboxen dann?
(yadi-Update = Anpassung wäre ok, hauptsache es geht dann mit ner Abokarte)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 01 Mär 2006, 19:00

Wieso sollten die nutzlos werden? ;)
Nur weil Du damit dann keine Werbespots mehr empfangen kannst und vielleicht den neuesten Klingelton verpasst? Solange Premiere nicht auf reines Nagra oder gar HDTV umstellt, wird zumindest das weiter laufen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

eviltrooper
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 90
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 14:09

#7 Beitrag von eviltrooper » Do 02 Mär 2006, 12:31

wenn nich wird ein Multicam drangebastelt *wegrenn*

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#8 Beitrag von petb » Do 02 Mär 2006, 12:41

eviltrooper hat geschrieben:wenn nich wird ein Multicam drangebastelt *wegrenn*
Und was nützt das dann wenn du für jede Box eine Karte brauchst, die Geld kostet.
Da wären die Boxen dann nur eingeschränkt nutzbar.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Antworten