Empfangserfahrungen mit ewt in kassel

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

Empfangserfahrungen mit ewt in kassel

#1 Beitrag von punchy » Do 09 Mär 2006, 0:06

hallo zusammen,

also ich dreh so langsam aber sicher durch. mal hab ich guten empfang, mal schlechten. teilweise so schlecht, dass ich im sekundentakt aussetzter bei bild und ton habe. besonders seit letzter woche (kw 09/2006) macht meine dbox mit jtg-image keinen spass mehr :cry:
deshalb meine frage: gibts jemand von euch aus dieser gegend hier, der mir mal seine empfangswerte mitteilen kann, bzw ähnliche erfahrung gemacht hat?

meine werte sind:

letzte woche:
ber: 0 bis ueber 350000 (kein witz!)
snr: so um die 64000
sig: knapp ueber 20000 (recht beständig)

seit heute:
ber: 0 bis ueber 15000
snr: so um die 64000
sig: 0

schraubt ewt da irgendwie an den leitungen rum bzw. hat ewt was mit iesy zu tun? (die sind ja lt. ihrer website am "modernisieren ihres kabelnetzes")

greets, punchy
Dbox2 Sagem, Kabel

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#2 Beitrag von marcm » Do 09 Mär 2006, 22:50

Also ich hatte hier (34121) was von Iesy im Briefkasten....die wollen modernisieren.......War nen Werbeflyer von Iesy.....beworben wurden analogen Programme......die Anzahl der digitalen in einem Nebensatz erwähnt......Aber dass man hier seit Oktober letzten Jahres das komplette Tividi-Programm einspeist keine Spur......*grrrr*

Sorry für OT.....also ich hab hier keine großen Probleme bis jetzt....von meinem "blöden Sagem Tuner Treiber Problem" mal abgesehen....es stand aber auch was letzten Sonntag in der HNA über diese Modernisierung und dass es zu Ausfällen kommen kann.......

Greetz
Marc

punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

#3 Beitrag von punchy » Fr 10 Mär 2006, 20:58

nu versteh ich gar nix mehr...
bin vorhin mal mit meiner box zu nem bekannten der nicht bei ewt ist (welchen anbieter er hat weiss ich jetzt aber nicht) und hab da die gleichen aussetzer in bild und ton. hab dann mal nen kanalsuchlauf gemacht... hat sich aber nichts geändert ausser das er pro7sat1 und co kriegt und ich bei mir nicht :(
also hab ich gedacht meine box hat ne macke...
hab dann zuhause mal die original betanova-soft draufgeflasht, weil die ja angeblich bessere tuner-treiber haben soll und auch mit schwächeren signalen was anfangen können soll. hat aber nichts gebracht: genau die gleichen störungen wie mit dem jtg-image. na gut, dachte ich, box im arsch und hab dann wieder das jtg-image draufgemacht weil dieser betanova-kram geht mir gegen den strich.
ihr glaubt es nicht: ich gucke jetzt schon 2 stunden und hab noch nicht einen aussetzer gehabt!!! was kann denn hier bitte los gewesen sein? ein "defekter" flashbaustein? hatte ich wirklich eine störung bei mir im kabel, die jetzt zufälligerweise im gleichen moment behoben ist in dem ich mein jtg-image wieder auf die box mache? oder liegts an sonneneruptionen?
ich hab keine ahnung, ihr??

greets, punchy
Dbox2 Sagem, Kabel

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#4 Beitrag von marcm » Fr 10 Mär 2006, 22:24

kann schon sein....meine Freundin meinte, dass heute Mittag für ne Stunde das komplette Pro7Sat1 Paket weg war, auch analog.....

werden die wohl heute was gemacht haben....in der HNA stand was von "Störungen können bis zum 17.03.06 auftreten"

Marc

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#5 Beitrag von Spooky » Sa 11 Mär 2006, 19:15

@punchy

Hast Du diese Störung auf allen Sendern oder nur auf einer bestimmten Frequenz gehabt? Wenn nur auf einer Frequenz, poste mal welche das ist.

Spooky

punchy
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 20:57

#6 Beitrag von punchy » Sa 11 Mär 2006, 22:47

die störungen waren auf allen sendern gleich...
Dbox2 Sagem, Kabel

Antworten