"Heise News" Posten Achtung

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

"Heise News" Posten Achtung

#1 Beitrag von dj3d » Mi 22 Mär 2006, 17:02

Heute fand ich folgenden Hinweis in einem Board, den ihr bitte auch ALLE beachten solltet!!!
Bitte auch an andere euch bekannten Boards weitergeben!

Zitat:

Achtung sehr wichtig: HEISE-TEXTE ALS FOREN-POSTING SIND TEUER.

Unbedingt diesen Link anklicken und dort weiterlesen: http://www.nicht-von-heise-kopieren.de/

Ein Zitat aus diesem Artikel hier mal vorab:
Der Vorwurf: Dadurch, dass Foren-User Beiträge aus dem Heise-Newsticker als Posting veröffentlicht hätten, würde das Urheberrecht von Heise verletzt. Wörtlich heißt es in der anwaltlichen Abmahnung:

Zitat:
„Die weitgehend vollständige Übernahme dieser Artikel in die Forumsbeiträge ist durch das Zitatrecht des § 51 UrhG nicht mehr gedeckt. Diese Artikel sind in mehreren Fällen von Moderatoren oder sogar Administratoren Ihres Forums eingestellt bzw. kommentiert worden. Dieses Verhalten ist Ihnen unmittelbar zuzurechnen. Unsere Mandantin nimmt Sie wegen deshalb auf Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz in Anspruch (§ 97 Abs. 1 UrhG, § 242 BGB).“


Bis zum 24.03.2006 soll sich der abgemahnte Foren-Betreiber strafbewehrt dazu verpflichten, konkret benannte Beiträge nicht mehr in seinem Forum als Posting zu verbreiten, Auskunft darüber zu erteilen, wo und in welchem Umfang die Heise-Beiträge „vervielfältigt, verbreitet und/oder öffentlich zugänglich gemacht wurden, seine Schadensersatzpflicht (z.B. in Form einer Lizenz) anzuerkennen und Abmahnkosten in Höhe von € 1.600,57 (brutto) zu zahlen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 17:07

Ähem, das ist doch nix neues. Sowas zitiert man nur als Auszug und verlinkt sowas zur Newsquelle. Das gilt nicht nur für Heise.

cu
Jens

P.S. :lol: :rofl: - Mal gesehen, wer da Heise beschuldigt willkürlich abgemahnt zu haben? :lol: :rofl:
Zuletzt geändert von jmittelst am Mi 22 Mär 2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von torre » Mi 22 Mär 2006, 17:31

bitte lest dazu auch die Stellungnahme von heise
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read ... um_id=7262
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 17:38

Mich würde ja mal interessieren, welches Forum mit "eines der größten deutschsprachigen Internetforen" gemeint ist. Aber das Herr Günter Frhr. v. Gravenreuth auf die Idee einer solchen Internetseite kommt, ist schon der Hammer. Aber der Mann ist eh der Obermops, zusammen mit seinem Ehemaligen Co. Syndikus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#5 Beitrag von michaelstaehle » Mi 22 Mär 2006, 18:07

jmittelst hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, welches Forum mit "eines der größten deutschsprachigen Internetforen" gemeint ist. Aber das Herr Günter Frhr. v. Gravenreuth auf die Idee einer solchen Internetseite kommt, ist schon der Hammer. Aber der Mann ist eh der Obermops, zusammen mit seinem Ehemaligen Co. Syndikus.

cu
Jens
Also,

nehmt mal die verlinkten PDFs mit Adobe ...

Als Tipp es gab die Tage ein Artikel mit Engel, DAS Forum des Herrn ist betroffen!!!

Ciao Micha

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 19:00

Nicht jeder hat Adobes Acrobat zuhause.

Mal ein paar Wiki-Beiträge zu Beteiligten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnte ... ravenreuth
http://de.wikipedia.org/wiki/Heise_online

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Mär 2006, 19:19

Sehr informativ (wenn auch sicher recht einseitig) scheint diese Seite zu sein: http://rotglut.org/nachrichten.php

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten