pcs verbinden

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
oneof6billions
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 25 Jan 2006, 22:20

pcs verbinden

#1 Beitrag von oneof6billions » Do 06 Apr 2006, 20:34

Hallo!


das thema gehört vielleicht nicht ganz hierher, aber ich weiß im moment kein anderes forum für die frage. ich möchte 2 pcs über netzwerk und
einem ftp programm (total commander) miteinander verbinden. die
ips lauten: 192.168.181.2 und 192.168.181.250. muß ich jetzt etwas
als benutzername und paßwort eingeben und wenn ja was? beide pcs
haben windows xp.



danke!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 06 Apr 2006, 21:10

Habs mal nach Rumgeplapper verschoben.

Du mußt zunächst auf dem "Server" einen FTP-Server installieren.
Auf den kannst Du dann mit einem FTP-Programm zugreifen.
Mögliche Server sind z.B. Jana Server, Filezilla Server, ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#3 Beitrag von usul » Fr 07 Apr 2006, 0:44

Warum nicht die ganz normale Verzeichnisfreigabe von Windows?

cu
usul

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#4 Beitrag von SpeedyBoo » Fr 07 Apr 2006, 10:13

Weil die Verzeichnisfreigabe kein FTP-Protokol versteht! Man kann auch den WindowsXP eigenen FTP-Server installieren. Start->Sysemsteuerung->Software->Windows Komponenten->Internet Iformation Services (IIS) auswählen->Details klicken->File Transfer Protocol (FTP) Services auswählen. Es werden dann automatisch weitere Komponenten ausgewählt, die für den FTP-Service notwendig sind. Danach immer auf OK klicken, bis installiert ist.

Danach kann man über die Management-Console einen FTP-Server einrichten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Fr 07 Apr 2006, 13:52

Ehrlich gesagt versteh ich den Sinn dieser FTP-Aktion nicht!?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 07 Apr 2006, 13:56

Solane sich der Threadersteller nicht äussert, wird das wohl immer im dunklen bleiben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von DrRamoray » Fr 07 Apr 2006, 15:14

Den meinte ich ja auch damit :D, ihr habt ja nur auf seine Frage geanwortet.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#8 Beitrag von usul » Fr 07 Apr 2006, 16:27

SpeedyBoo hat geschrieben:Weil die Verzeichnisfreigabe kein FTP-Protokol versteht!
Ich meinte eher "Warum nimmst du nicht die Windows Verzeichnisfreigabe wenn du Dateien von PC A nach PC B kopieren willst?".

Ich sehe nicht unbedingt das das FTP Protokoll gefordert war. Es ließt sich so das auf beiden PCs der TotalCommander ist und er irgendwie Dateien hin- und herkopieren will. Und ich habe nicht den Eindruck das es sonderlich wichtig ist das das per FTP geht (Ist halt nur ziemlich kompfortabel im TotalCommander eingebaut so das man ziemlich leicht auf die Idee kommt das zu nehmen wenn man nichts von den Verzeichnisfreigaben weis).

BTW: Ich habe schon Leute getroffen die wussten garnicht das das so geht. Da kann ich mir schon vorstellen das jemand der sowas vorhat (Dateien von A nach B) garnicht weis das das schon in Windows eingebaut ist (wesentlich kompfortabler als FTP) und das dann mit FTP probiert weil er davon schonmal was gehört hat.

cu
usul

Antworten