Radiorecorder 2.0

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

Radiorecorder 2.0

#1 Beitrag von pcandiwi » Di 02 Mai 2006, 13:34

Nachdem das Streamen von P****** ja mittlerweile nicht mehr geht, habe ich mich nach Alternativen umgesehen und den DataBecker Radiorecorder 2.0 angeschafft.
Obwohl er verschiedenlich sehr empfohlen wird, erhalte ich oft nur Schnipsel, das heißt die automatische Schnittfunktion arbeitet unzuverlässig. :?
Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Einstellungen :?:
Eine Nachbearbeitung von Hand ist mir eindeutig zu aufwändig.
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#2 Beitrag von pcandiwi » Di 02 Mai 2006, 17:58

Nachtrag:
Zum WinAmp soll es auch einen kostenlosen Plugin-Streamer geben, wie mir beim googlen auffiel.
Kennt den vielleicht jemand und kann über seine Erfahrungen berichten?
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 02 Mai 2006, 18:05

Wenn Du Shoutcast-Streams auf die HDD willst, schau Dir mal Station-Ripper an. Nebenbei: DataBecker war zu C64-Zeiten mal ein sehr guter Programmanbieter, heute haben die, nach meiner Meinung, kein Produkt mehr im Angebot, was das Geld wert wäre. Die Bücher sind ja z.T. noch brauchbar, aber die Software ... :(

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MajorK
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: So 08 Feb 2004, 15:04

#4 Beitrag von MajorK » Di 02 Mai 2006, 19:42

pcandiwi hat geschrieben:... Zum WinAmp soll es auch einen kostenlosen Plugin-Streamer geben, (...)
Kennt den vielleicht jemand und kann über seine Erfahrungen berichten?
Also ich habe mit dem Teil [1] letzte Woche mal rumgespielt. Vom Prinzip ist das so, dass Du den HTTP-Stream auf die Platte schreiben kannst.
Um das ganze (mehr oder weniger) "gleichzeitig" zu hoeren, kann das Plugin einen lokalen "Relay-Stream" erzeugen.
Geschnitten habe ich das ganze dann mit mp3DirectCut.
Funktioniert hat das alles, nur ist es eben nicht sonderlich komfortabel, da keine -Tags und Schnittmarken oder so.

Achja, kleinen Tipp fuer Neugierige.
- Wenn die Wiedergabe des Streams mit Winamp laeuft, ist das schonmal die halbe Miete
- Winamp auf Stop stellen
- das Streamen mit dem Plugin starten (Die Url wird von Winamp uebernommen)
- in den Optionen des Plugins lokalen Relastream (z.B. Port 8000) aktivieren
- In Winamp z.B. http://localhost:8000/0x051f oeffnen

HTH,
MajorK.

[1] http://streamripper.sourceforge.net/

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#5 Beitrag von pcandiwi » Mi 03 Mai 2006, 6:00

:(
Naja, habe ich wohl 17€ in den Sand gesetzt und muß warten bis wieder einer der MCE Recorder funktioniert. Schade.
Aber vielen Dank für die Antworten.
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

Re: Radiorecorder 2.0

#6 Beitrag von mehrber » Mi 03 Mai 2006, 19:26

pcandiwi hat geschrieben:Nachdem das Streamen von P****** ja mittlerweile nicht mehr geht...
Also, bei mir gehts. Du musst dir allerdings schon die Mühe machen, etwas weiter im Forum nach unten zu scrollen.

z.B. dahin http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8795
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#7 Beitrag von pcandiwi » Fr 05 Mai 2006, 14:26

@ mehrber
Danke für den Tipp. Hab´s installiert und läuft!
Einzig mit der Datenbank gibt´s wohl noch Probleme.
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Antworten