Probleme mit meiner Nokia DBOX2!

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

Probleme mit meiner Nokia DBOX2!

#1 Beitrag von McFly » Sa 27 Mai 2006, 8:23

Hallo Jungs und Mädels,

ich habe nun nach sehr langer Zeit mal wieder meine DboX2 aus dem Schrank geholt und musste mit Entsetzen feststellen, das meine Fernbedienung verschwunden ist. Nun habe ich noch eine ähnliche für die Box, aber bei der funktionieren leider nur die Senderzappings, sonst nichts ;)

Da ich noch ein Uralt Images drauf habe, wollte ich mal wieder eine neues drüber bügeln.........

So hier sind nun meine Unlösbaren Problem!

Flashen mit Nullmodemkabel geht nicht, da meine PC´s inkl. Laptop keinen Com Port haben. Also kann ich nur die Version mit dem Crossover verwenden.

Da ich keine FB mehr habe und ich die IP der Box nicht mehr weiss, habe ich keine Ahnung wie ich meinen PC zur Box connecten soll.

Ich habe mittlerweile das Netzwerk gescannt, in der Hoffnung die IP zu finden, aber leider scheiterte der Versuch kläglich.

Welche Möglichkeiten habe ich, um meine IP von der herauszugriegen.

ja, ich werde mir ne neue FB besorgen, aber es muss doch trotzdem ein Weg geben!

Danke!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 27 Mai 2006, 8:37

Am schnellsten geht Neuflashen ohne Nullmodem Kabel nach dieser Anleitung:


http://wiki.tuxbox.org/Installation:Fla ... _Nullmodem

Die Box findet hierbei den Weg zu deinem PC mittels DHCP- und TFTP-Request von selbst, wenn deine Netzwerkarte korrekt konfiguriert ist und keine Firewall dazwischen ist.

Das du eine Sicherung der UCodes hast setze ich natürlich voraus!

Ansonsten zum Scannen gibt es ein Tool namens Ipscan bemüh mal Google.
Das Scannen dauert nicht allzulange, mal davon ausgegangen das du die Netzwerkmaske deines Netzes kennst.

Es gab auch mal ein Tool welches anhand der MAC-Adresse der Netzwerkkarte die IP-Adresse finden konnte, frag mich aber nicht wie das hies oder wo das zu finden ist. Vielleicht hast du Glück und die Box hat sich schon in die ARP-Tabelle deines PC eingetragen. Die kannst du unter Windows mit arp -a aufrufen.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrRamoray » Sa 27 Mai 2006, 11:36

Odert für ein paar Euros einen USB-Seriell-Konverter kaufen
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

McFly
Sammler
Sammler
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 21:42
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von McFly » So 28 Mai 2006, 6:13

Vielen lieben Dank Jungs, nun hats geklappt :)

Antworten