NTSC - PAL

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
WAVez
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 15:33
Wohnort: /var/
Kontaktdaten:

NTSC - PAL

#1 Beitrag von WAVez » Fr 02 Jun 2006, 13:58

Hallo Leute!

Ich weiß dass es sich hierbei nicht direkt um ein Dbox Theman handelt, aber da ihr doch alle recht versiert in Videoencoding, -umwandeln usw. seit, dachte ich mir frag ich halt mal.

Also ich habe eine Video Datei .VOB die in Dolby Digital 5.1 und in NTSC ist.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Video in Pal zu konvertieren ohne den 6ch Ton zu verlieren?

Bitte um Hilfe!

Gruß Oli
Zuletzt geändert von WAVez am Fr 02 Jun 2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nokia DBox2-Sat: 2x Intel Flash, Avia 600
Sagem DBox2-Sat: 1x Intel Flash, Avia 600
StreamingServer: Celeron 400Mhz, 128MB Ram, 160GB Seagate ST3160812A, Win2000, JtG 0.74c, Udrec 0.13beta
Main-PC: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE @ MSI K9A Platinum, 2x1024MB Corsair XMS2 DDR2 800MhZ Ram, ATI Radeon X1950XTX, 2x 320GB ST3320620AS + 1x 250GB ST3250620A (BackUp only)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 02 Jun 2006, 14:14

Klar, aber einfach ist das nicht, qualitativ wird es Einbußen geben.

Eigentlich ist das auch unnötig, weil alle PAL-Geräte auch NTSC abspielen können müssen (Region2 beinhaltet ja sowohl Europa, als auch Japan).

Infos zur Konvertierung: http://forum.gleitz.info/ - das deutsche Doom9-Forum sollte da sicher weiter helfen können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten