Neutrino/JTG grundsaetlich illegal ?

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
mechanist
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 15 Jun 2006, 12:34

Neutrino/JTG grundsaetlich illegal ?

#1 Beitrag von mechanist » Do 15 Jun 2006, 12:42

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Benutzung von Neutrino (JTG) grundsaetzlich illegal ist.

Mein Problem:
Seit heute Morgen funktioniert meine ABO Karte nicht mehr. Die Dbox habe ich zusammen mit dem Start ABO bei PW GEKAUFT, sie gehoert also mir.

Ich habe von einem Kollegen Neutrino auf die Box bekommen.

Da meine Karte seit heute Morgen nicht mehr funktioniert wollte ich bei PW den Fall reklamieren, weiss aber nicht ob ich mich mit dem Betrieb von Neutrino nun strafbar gemacht habe.

Hat von euch schon jemand mit Neutrino bei PW angerufen wenn es mit der Karte Stress gab ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 15 Jun 2006, 12:54

Linux auf ein Gerät aufzuspielen, welches in persönlichen Besitz ist, ist unproblematisch.

Zu beachten ist aber, das in Deiner Premiere AGB der Betrieb der Karte nur auf einer zertifizierten Box erlaubt wird. Das ist auch der Grund, wieso kein offzielles Image Unterstützung für Premiere bietet.

Probleme mit Premiere-Karten sind heute wohl normal, da Premiere letzte Nacht was gegen die Schwarzseher unternommen hat.

Lösung, wenn kein Emulator oder ähnliches Zeugs läuft und die Cam_Alpha.bin aktuell (01_02_105) ist, sollte die Karte wohl nach einiger Zeit auf einem Premiere-Kanal wieder laufen, wenn das Update der Karte statt gefunden hat. U.U. kann schlechter Empfang problematisch sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Do 15 Jun 2006, 13:05

Hallo,

hier hat mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und mit Premiere kontakt gehabt:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... freischalt

Wie lange lief die Karte denn? Wichtig ist grds. auch das die Cam_Alpha.bin zur Karte passt.

http://wiki.tuxbox.org/Ucodes
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

muelleimer
Sammler
Sammler
Beiträge: 164
Registriert: Di 06 Apr 2004, 16:46

Re: Neutrino/JTG grundsaetlich illegal ?

#4 Beitrag von muelleimer » Do 15 Jun 2006, 13:24

mechanist hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob die Benutzung von Neutrino (JTG) grundsaetzlich illegal ist.

Mein Problem:
Seit heute Morgen funktioniert meine ABO Karte nicht mehr. Die Dbox habe ich zusammen mit dem Start ABO bei PW GEKAUFT, sie gehoert also mir.

Ich habe von einem Kollegen Neutrino auf die Box bekommen.

Da meine Karte seit heute Morgen nicht mehr funktioniert wollte ich bei PW den Fall reklamieren, weiss aber nicht ob ich mich mit dem Betrieb von Neutrino nun strafbar gemacht habe.

Hat von euch schon jemand mit Neutrino bei PW angerufen wenn es mit der Karte Stress gab ?
Neutrino/Enigma möchte Premiere am besten nicht hören, denn mit dieser Linux-Image kann man Passwortschutzumgehen und somit gibts kein Support.
Dein Problem kann aber am Keyaustausch der Karten liegen. Also die letzten Tage/Woche konnte man ja illegal alle Sender ohne Karte sehen. Heute wurden die Schlüssel ausgetauscht.
Heißt 30min mal auf einem Premieresender lassen, damit deine Smartcard das Update empfängt.
> http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93100.html
Nokia Kabel 2xI (Avia600vb028)
JTG Snapshot: Das Aktuelle

Antworten