Webspace-Provider gesucht

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Webspace-Provider gesucht

#1 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Jul 2006, 15:31

Hallo Leute,

ich suche einen Webspace-Provider, der möglichst kostenlos ist, aber dafür Dateien mit einer Größe von bis zu 10 MB zuläßt. Ich habe gestern ein paar Stunden gegoogelt, aber nichts gefunden.


Gruß,
Jürgen

WAVez
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 15:33
Wohnort: /var/
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von WAVez » Fr 21 Jul 2006, 15:51

Hi Jürgen,

mit 10MB wirst du wohl nicht so leicht was kostenloses finden.
Auf http://www.gwebspace.de/ hast du 7,7MB Filesize und max 255MB, vielleicht hilft dir das etwas weiter

Gruß Oli
Nokia DBox2-Sat: 2x Intel Flash, Avia 600
Sagem DBox2-Sat: 1x Intel Flash, Avia 600
StreamingServer: Celeron 400Mhz, 128MB Ram, 160GB Seagate ST3160812A, Win2000, JtG 0.74c, Udrec 0.13beta
Main-PC: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE @ MSI K9A Platinum, 2x1024MB Corsair XMS2 DDR2 800MhZ Ram, ATI Radeon X1950XTX, 2x 320GB ST3320620AS + 1x 250GB ST3250620A (BackUp only)

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Jul 2006, 15:57

Hallo Oli,

hört sich gut an. Da habe ich ja erstmal noch ca. 3 MB Luft und die 255 MB an Webspace reichen allemal. Danke erstmal!


Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Fr 21 Jul 2006, 16:37

Hallo, hab es mir auch gerade mal angeschaut, dabei bin ich in den FAQ bei http://www.gwebspace.de auf das gestossen:
Darf der Webspace als reine Dateiablage verwendet werden?
Nein, das Skript löscht diese User automatisch, wenn der user nur Hits/Traffic erzeugt und keine Views. Hierdurch wird der Server zu sehr belastet. Wenn sie Dateien zum Download anbieten möchten, nutzen sie entweder gload.de oder verlinken sie die Dateien von einer html Seite, welche auch auf gwebspace.de liegt.
Ich hoffe nicht das du das als Downloadbasis für dein Tool benötigst.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Jul 2006, 16:53

@Jeppdot
Diese Klausel habe ich auch gelesen und das könnte u.U. etwas problematisch werden, da die meisten User die Internet-Update-Funktion nutzen, also nur Hits und Traffic erzeugen. Würde mich nicht wundern, wenn das Setup von diesem Script gekillt wird. Außerdem sind keine Dateien mit der Erweiterung 'exe' erlaubt, d.h., ich müßte am Internet-Update auch noch die eine oder andere Änderung machen. FTP-Upload gibt es leider auch nicht. Scheint wirklich nicht so einfach zu sein, einen kostenlosen Provider zu finden, der auch noch meinen Vorstellungen entspricht ;) .


Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Fr 21 Jul 2006, 20:20

Hallo,
ich hab auch mal ein bisschen gesucht .
Gefunden habe ich das:

http:/ / www . pytal . de/
und
http:/ / www . hackerhost . info/


Vielleicht ist ja etwas für dich dabei....
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 23 Jul 2006, 9:58, insgesamt 2-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jbu63 » Fr 21 Jul 2006, 22:26

Bei pytal.de liegt die max. Filesize bei 2 MB. Bei hackerhost.info ist zwar alles unlimited, aber die Registrierung läuft da sehr seltsam ab :gruebel: .


Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Fr 21 Jul 2006, 22:52

Bei pytal.de liegt die max. Filesize bei 2 MB.


Upps hatte ich übersehen. :oops:

Bei dem anderen, find ich auch ein bisschen komisch, aber probieren kann man es ja mal mit der gebotenen Vorsicht.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » So 23 Jul 2006, 9:56

Hab durch Zufall eben noch einen gefunden:

http://www.hostingbase.de/

Bietet 1 GB Platz für die Daten. Allerdings habe ich da keine Angaben über die max. Dateigrösse gefunden.
Sieht aber fast aus wie ein kompletter Rootserver der mit Confixx gemanaged wird.
Und mit 100GB Traffic solltest Du anfänglich auch hinkommen.

Einen schönen Sonntag noch.

Edit: Habe das gerade in den AGB gefunden:
11. Nutzung des FreePacks ( betrifft einzig und allein die FreePack-Kunden )

(1)
Die FreePack-Kunden bauen keine eigene Layer-Werbung ein. Andere Werbeformen sind erlaubt.

(2)
Der FreePack-Kunde verpflichtet sich unser Angebot nicht als Downloadspeicherplatz zu missbrauchen.

(3)
FreePack-Kunden dürfen keine Dateien die über 12 Megabyte groß sind auf den Server transferieren. Hostingbase.de wird die betreffenen Dateien bei der nächsten Überprüfung löschen.
Vielleicht solltest du einen Mix erwägen, die Webseite/Forum bei einem Webprovider. Die Download-Dateien bei einem Filehoster wie z.B. Filefront
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jbu63 » So 23 Jul 2006, 13:03

Hallo Jeppdot,

hostingbase.de ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe mir gleich mal einen Account dort zugelegt und die DAR-Dateien hochgeladen. Alles super! Recht herzlichen Dank!


Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » So 23 Jul 2006, 14:14

Freut mich sehr das ich dir helfen konnte.

Ich überlege mir da auch einen Account zuzulegen.

Vielleicht berichtest du hier nach ein paar Tagen mal deine Erfahrungen,
ob es genauso ist wie du es dir vorstellst und wie es beschrieben ist.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jbu63 » Mo 24 Jul 2006, 16:29

Erster Erfahrungsbericht mit hostingbase.de: Im Großen und Ganzen recht gut, was die Parameter angeht. Aber, ohne Popup-Blocker und deaktiviertem Java-Script kriegt man eine Macke :motz: ! Bei jedem Klick auf einen internen Link wird man mit Werbung zugeballert! Aber nicht etwa dezent, sondern, da gehen riesig große Popup-Fenster auf. Arbeitet man mit Frames, dann erscheint natürlich in jedem dieser Frames Werbung. Ich glaube nicht, daß die Besucher der Website lange Freude haben werden.

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jul 2006, 3:42

Huhu :)

Schau Dir mal Arcors PIA an.
50 MB sind zwar nicht so der Hit und 1GB Traffik ist auch schnell weg, aber dafür gibt es innerhalb der 50 MB keine Filegrössenbeschränkung und noch ein paar andere Gimmiks. Und selbst, wenn Du das nur für die Files nutzt, wird es kaum Ärger geben, zumindest hatte ich noch keinen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DrRamoray » Mi 26 Jul 2006, 7:24

Für 0,95€/Monat das kleinste Paket bei All-Inkl.com (100MB, 25GB Traffic).

Allerdings kein PHP oder MySQL, das gibt's erst ab nem Fünfer.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Sebastian2
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Do 21 Jul 2005, 12:29

#15 Beitrag von Sebastian2 » Mi 26 Jul 2006, 10:18

Was für ein script willst du denn da drauf packen? mit wieviel Traffic rechnest du in Zukunft und was soll da noch drauf?

Antworten