FAQ-Bereich

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

FAQ-Bereich

#1 Beitrag von Jeppdot » Fr 08 Sep 2006, 9:57

Hallo,
der FAQ-Bereich ist derzeit imho etwas unübersichtlich.

Mal sind die FAQs in "HowTos & FAQs für alle Bereiche" zu finden, mal gepinnt in den jeweiligen Unterforen.

Zur Übersichtlichkeit, vor allem für Foren-Neulinge, würde ich vorschlagen, den Forumsbereich "HowTos & FAQs für alle Bereiche" in weitere Unterforen mit den bekannten Themenbereichen zu gliedern und dort "zentral" alle FAQs gesammelt und gegliedert anzubieten.

Durch die Untergliederung von "HowTos & FAQs für alle Bereiche" in weitere Unterforen sollte es auch möglich sein die Rechte der User und Mods genau so wie in den Originalbereichen abzubilden.

Ich weiss das dieses einiges an Arbeit ist, aber ich denke es ist den Aufwand wert.

Wie denkt Ihr darüber?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 08 Sep 2006, 10:01

Ich überlege schon eine ganze Weile, wie man das verbessern kann. Ich hoffe, ich hab demnächst dafür mal Zeit. Mir schwebt da schon was vor, mal sehen, ob das sich machen läßt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Fr 08 Sep 2006, 10:15

Ja supi,
mein Konstrukt wäre einfach die Foren im FAQ-Bereich nochmals abzubilden.

Ich entstaube mal mein Testforum und mache dir dann mal einen Vorschlag.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten