Suche elegante Methode um die Bitrate zu korrigieren.

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Harzmounty
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 05 Jan 2007, 11:15
Wohnort: Am Harz

Suche elegante Methode um die Bitrate zu korrigieren.

#1 Beitrag von Harzmounty » Mi 02 Jan 2008, 16:49

Hallo an Euch die Ihr hoffentlich mehr wisst als ich. :)

Ich zeichne mit Jtg unter Einsatz vom aktuellen udrec MPEG Elementary auf. So im 50/50 Verhältnis geht das mal Gut un mal auch nicht. "Auch Nicht" bedeutet, das die Bitrate zu hoch eingetragen ist und somit ein Player (ich benutze den ZOOM Player) eine zu kurze Abspielzeit angibt.

Die Zeit ist bereits im unbearbeitet *.mpv File zu klein, aber auch nach dem Muxen mit Muxxi oder dem Imago Muxer.

Nur wenn ich in Cuttermaran die Option "Bitrate neu berechnen" anwähle tritt das Problem nicht auf. Das dauert aber eine ganze Weile und ist ja auch nicht immer notwendig.

Mit dem DVD Patcher kann man den Header nachträglich korrigieren, aber ich suche nach einer schnellen automatischen Arbeitsweise. Hat da jemand einen Tip? :?:
Büro: Dell P4, 3,2 GHz, 1GB, PVR350, ATI Radion X300 an 17" Hyundai TFT
HTPC: ASUS M2N SLI, Athlon64 X2 3800, 2GB, ASUS EN7300GT/SIL, DVI->HDMI an Pioneer PDP 435 Plasma
Nokia D-Box2 mit JtG Image 020020050315

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Jan 2008, 17:13

Hallo,

wenn du mit JtG Aufnimmst kannst du mit der Hilfe des Movieguider direkt nach der Aufnahme Project-X starten lassen, das diese Sachen dann nach der Aufnahme direkt automatisiert korrigiert.

Du Kannst aber auch noch ein wenig warten, im neuen U-Grabber von Saggi wird der Aufruf mit integriert sein.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Harzmounty
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 05 Jan 2007, 11:15
Wohnort: Am Harz

#3 Beitrag von Harzmounty » Mi 02 Jan 2008, 17:31

Hm,

habe gerade mal unter den angegebenen Links gelesen, der Movieguider erschlägt den unbedarften Anwender ja förmlich mit seinen Optionen, Uff.

U-Grabber sieht ganz interessant aus, also warte ich mal ab.

So wie es aussieht ist Projekt X die Lösung, habe ich das richtig verstanden? Wenn ich PX verwende, wird dann während des muxens die Bitrate überprüft? Oder ist das ebenfalls ein extra Arbeitsgang?
Büro: Dell P4, 3,2 GHz, 1GB, PVR350, ATI Radion X300 an 17" Hyundai TFT
HTPC: ASUS M2N SLI, Athlon64 X2 3800, 2GB, ASUS EN7300GT/SIL, DVI->HDMI an Pioneer PDP 435 Plasma
Nokia D-Box2 mit JtG Image 020020050315

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Jan 2008, 17:40

Wenn ich PX verwende, wird dann während des muxens die Bitrate überprüft?
PX überprüft den kompletten Datenstrom, behebt alle Fehler und synchronisiert auch die Tonspuren lippensynchron.

Bei mir braucht es im Schnitt 3-5 Minuten je nach Filmlänge/Datenrate.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten