Ende fehlt nach Bearbeitung mit Muxxi und DvdLab

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Flotte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 21:23

Ende fehlt nach Bearbeitung mit Muxxi und DvdLab

#1 Beitrag von Flotte » Sa 12 Jan 2008, 19:18

Hallo,

leider habe ich durch die SuFu nichts zu meinem Problem gefunden. Ich streame mit JtG und bearbeite dann mit ProjectX bzw. Muxxi oder DVDLAb nach. Ich möchte die Dateien nicht brennen, sie bleiben auf einer Externen Platte, die als Mediaplayer am Fernseher dient.

Ein Film, Der Herr der Ringe 3 (lief neulich im ZDF) macht allerdings Probleme: Laut allen Programmen ist die Aufnahme bis zum Ende, allerdings gibt mir Muxxi und DvDLab eine Videodatei aus, wo am Ende ein paar Minütchen fehlen. Das ist ärgerlich udn ich habe keine Ahung warum.

Es sind im VideoTS Ordner 9 Vob Dateien vorhanden, aber das Ende fehlt.

Kann mir jeman sagen woran das liegt und wie ich das ändern kann??

Bitte helft einer Anfängerin auf die Sprünge :)

Danke

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Sa 12 Jan 2008, 19:28

Hallo Flotte,

wie groß ist das Ausgangsmaterial?
Kannst Du das Ende am PC mit den gestreamten Dateien selbst sehen, also ist die Aufnahme wirklich vollständig?

Wie nimmst Du auf, TS, ES oder PES und welche Engine?

Viele Fragen, ich weiß ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Flotte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 21:23

#3 Beitrag von Flotte » Sa 12 Jan 2008, 19:42

Hallo Saggi,

also der Film ist in TS aufgenommen (das File musste ich aber aus Platzmangel auf demPC schon wieder löschen) und dann mit ProjectX gemuxxt. Nun habe ich eine .m2v, eine .ac3 und eine . mp2 Datei. Daraus möchte ich ja nun ein DVD Format machen. Vielleicht hätte ich es einfach im TS lassen sollen

Die Videodatei ist 9.153.474 KB groß, die beiden Audiodateien zwischen 360.000 und 631.000 KB

Engine ist die neueste Udrec (ich glaube 13.irgendwas).

In den Programmen ProjekctX, DvDLab oder auch in Cuttermaran kann ich das Ende bis zum Abspann sehen.

Viele Fragen, viele Antworten :D und danke schon mal ...

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Sa 12 Jan 2008, 20:08

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher und eine Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht.
DVD9 Standard umfasst denke ich nur maximal 9 VOB, die Größe Deiner Ausgangsdateien legt nahe, das Du über diese Anzahl kommen müsstest, da eine VOB nie größer als ein Gb sein darf.

Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung.

Lösung wäre, die Audio und Videodaten wieder zu einer Datei zu muxxen und mit PX wieder nach TS. So ist es zumindest über den Movieplayer abspielbar.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Flotte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 21:23

#5 Beitrag von Flotte » Sa 12 Jan 2008, 20:12

Danke Saggi, ich dachte mir auch schon, dass es an der Göße bzw. Längedes Films liegt, der ist immerhin 3.5 Stunden lang. Die von Dir vorgeschlagene Lösung denke ich, ist gut machbar, so geht der Film wenigstens nicht verloren.

viele Grüße
Flotte

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Sa 12 Jan 2008, 20:20

Kein Problem.
Zweite Lösung, meiner Meinung nach suboptimal: Via DCT-Transcoder den Film verkleinern. Zu finden bei DVD-Lab unter "Tools" -> "Reduce MPEG Size ..."
Das geht aber zu Lasten der Qualität.

Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee, wo das Problem genau liegt.

Viel Erfolg.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Jan 2008, 20:29

Hallo,

Ich würde mal ausprobieren wasifoeditaus den Dateien macht.




Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Pedant » So 13 Jan 2008, 13:25

Hallo Flotte,

falls es ein Größenproblem ist, so kannst Du mit PX den Film an geeigneter Stelle scheiden und dann zwei getrennte DVD-Ordner erstellen.
Also alle Dateien in PX laden und von Anfang bis zum gesetzen Schnittpunkt demultiplexen und in einem zweiten Durchlauf in derselben Sitzung vom Schnittpunkt bis zum Ende demultiplexen.
Nach dem ersten Durchlauf solltest Du die erzeugten Zieldateien verschieben, damit Nichts überschrieben oder verwechselt wird.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Flotte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17 Mär 2006, 21:23

#9 Beitrag von Flotte » Mo 14 Jan 2008, 20:16

Danke Saggi, Jeppdot und Pendant für die Hinweise. Die Möglichkeit die Datei zu schrumpfen und Qualität zu verlieren hat mir nicht gefallen. Ebenso die zwei Ordner: Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dann für den zweiten Teil auch einen neuen Ordner laden und abspielen. Da geht das Fernsehvergnügen flöten.

Also habe ich Ifoedit ausprobiert ohne große Ahnung davon zu haben. Learning by Doing und das hat funktioniert. Ifoedit hat mir tatsächlich 10 VOB dateien gemacht :D :D :D :D

Danke für den Tip Jeppdot.

Viele Grüße
FLotte

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mo 14 Jan 2008, 21:06

Gern geschehen,

ifoedit ist zwar fast uralt und rudimentär aber es ist immer wieder für einen Tip gut ;)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Di 15 Jan 2008, 0:14

DVD-konform ist das Ergebnis so aber nicht.

In 2 Teile schneiden, jeden Teil in ein eigenes VTS und per PlayAll-Button hintereinander abspielen.
Bei einem sauberen Schnitt merkt man davon nichts.

Aber mal ganz was anderes ;)
Es gibt doch eh keine so großen DVD-Rohlinge, insofern verstehe ich den Aufwand nicht.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Pedant » Di 15 Jan 2008, 12:25

@DrRamoray,
Flotte hat geschrieben:... Ich möchte die Dateien nicht brennen, sie bleiben auf einer Externen Platte, die als Mediaplayer am Fernseher dient.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Di 15 Jan 2008, 13:40

Sorry, hab ich glatt überlesen.

Dann hätte man mit Muxxi aber doch auch eine 10GB-VOB erstellen können.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten