Wie kann man DVDs im Batch-Betrieb erstellen?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

Wie kann man DVDs im Batch-Betrieb erstellen?

#1 Beitrag von relaff » Sa 05 Jul 2008, 18:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige Serien aufgenommen (mit teilweise vielen Folgen), sie alle brav geschnippelt und als demuxte Dateien (mpv/mp2) abgelegt. Nun möchte ich sie zur Archivierung endlich mal auf DVD brennen, um wieder Platz auf der Platte zu bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Prozess weitgehend zu automatisieren? Im Prinzip wäre es ja immer das gleiche Menü - nur die Titel der Folgen ändern sich. Und die Filmdateien müssten immer neu eingelesen werden. Kann man das mit einem DVD-Authoring Tool im Batchbetrieb automatisieren?

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kann mir helfen. Ideal wäre natürlich, wenn es schon sowas wie eine Beispiel-Batch-Datei gäbe ...

Viele Grüße,
Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Antworten