Runterladen von Dbox sehr schwierig!

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Runterladen von Dbox sehr schwierig!

#1 Beitrag von Samy » Sa 22 Jan 2011, 11:37

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich ja eine Dbox mit eingebauter Festplatte! Die Dateien habe ich mir bisher ohne Probleme mit Total Commander runtergeladen.

Aber seit 4 Tagen gibt es da Probleme! Manche Files gehen ohne Probleme andere dauern ewig bzw brechen ab! BroKE steht dann da!

Was kann ich jetzt noch tun!

Ist die Festplatte da fest angeschlossen! Wenn nicht könnte ich sie ja solange nix aufgenommen wird abtrennen und in meinen PC stecken...???

Versuche gerade mit Crystal FTP das runterzubekommen aber da hängt er sich auch auf!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Runterladen von Dbox sehr schwierig!

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Jan 2011, 13:31

Hättest Du Dir die Mühe gemacht und die Platte selbst eingebaut, wüsstest Du das "fest" immer sehr relativ ist.

Solange Du einen Schraubendreher benutzen kannst ohne Dich zu verletzen, solltest Du auch die Platte aus der Box ausbauen können.

Ob Dir das aber hilft, halte ich eher für fraglich.
Sollte die Platte mit ext2 formatiert sein, könntest Du zwar nach Installation eines entsprechenden Treibers auf das Dateisystem zugreifen, aber ob das was bringt, hängt vom aktuellen Problem ab.

Problem könnte sein, das Dein Netzwerk einfach nicht funktioniert. Wlan, Dlan und manche Switches neigen dazu nur selten konstant zu arbeiten. Reset reicht aber meist aus.
Oder das Du mit irgendwas das Dateisystem der Platte geschrottet hast. Hier sollte man die Platte dann unter Linux reparieren (Windows kommt mit den Linux-Dateisystemen einfach nicht richtig klar). Entweder in der Box (was mühseelig ist, da das Ram der Dbox2 etwas knapp ist) oder besser an einem Linux-Rechner.

Möglich wäre natürlich auch, das die Kontakte des Interfaces nicht so gänzlich oxidationsfrei waren und nach ein paar Tagen der Stromfuss nicht mehr generell problemfrei klappt. Mitloggen wäre da angesagt.

Aber egal aus welcher Richtung, eine Hauruck-Lösung funktioniert hier nicht wirklich und vor allem nicht für Lang.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten