BeSweet Gui - Audiokonvertierung ganz einfach

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

BeSweet Gui - Audiokonvertierung ganz einfach

#1 Beitrag von jmittelst » So 12 Dez 2004, 7:29

Hallo,
die BeSweet Gui ermöglicht ein leichtes Konvertieren von Audio-Streams, z.B. um für schwierige DVD-Player MP2 nach AC3 2.0 zu konvertieren.
Download von hier: http://dspguru.doom9.net/
Die BeSweetGUI v0.7 b4 (unter Beta) benötigt zur korrekten Funktion noch das BeSweet v1.5b29-File.
Für umfangreiche Arbeiten benötigt man des Weiteren:
- Azid.exe http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/azid.html
- Lame.exe http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html
- SSRC.exe http://shibatch.sourceforge.net/
- BoostCli.exe http://winmx.2038.net/winmx/bin/en-index.html
- Toolame.exe http://www.afterdawn.com/software/audio ... oolame.cfm

Die Downloadquellen sollten aktuell sein, hab sie aufgeführt, weil es schon ein wenig Arbeit mit Google erfordert alles zu finden.

Alles entpacken, die BeSweetGui starten und unter Locations das Ordner-Icon neben "BeSweet.exe" drücken. Hier sollten nun die Pfade zu allen .exe-Dateien angegeben werden.

Nach einem Druck auf OK kann es dann auch schon los gehen. Die Gui ist eigentlich selbsterklärend, deshalb gehe ich nicht näher auf sie ein. Es reicht unter Input ein Audio-File auszuwählen und im rechten Auswahlmenü das Zielformat einzugeben.

Einen recht guten Artikel zu BeSweet auf deutsch gibt es hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html

Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Lösung von Audio-Problemen.
cu
Jens
Zuletzt geändert von jmittelst am Fr 17 Jun 2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOS-Marauder
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 14 Jan 2005, 20:46

Re: BeSweet Gui - Audiokonvertierung ganz einfach

#2 Beitrag von MOS-Marauder » Di 05 Apr 2005, 4:04

jmittelst hat geschrieben:Die BeSweetGUI v0.7 b4 (unter Beta) benötigt zur korrekten Funktion noch das BeSweet v1.5b29-File.

cu
Jens


Hi Jens.. das is leider nicht wahr ;)
Die "neue" Beta DLL/EXE von BeSweet ist lediglich in verbindung mit AziDTS von nöten da bei der "zerlegung" von DTS ac3´s in einzelne mono WAVS die spuren falsch betitelt werden mit der alten DLL/EXE.

Normale Anwendung usw sind also auch so schon möglich.

Es kann aber sein das einigen eine Microsoft VB50 Runtime DLL fehlt (vom VisualBasic 5).

Diese wird (wenn fehlt) beim Start benannt und kann mit Google problemlos gefunden werden und muss nir in das BeSweet Dir gechoben werden.

So long...
_______________________________________
Dreambox 7020S(ENIGMA) + XMG 0.3.5 (Win und Linux)
TechnoTrend DVB-S2 3200 HDTV+CI & CAM
Asus P4V800D-X & P4 Northwood 3ghz +, 1 GB RAM
MSI GForce FX 7900gts - VMagicTV Plus Plugin (Harware Mpeg Encoder)
Creative Audigy I
CCE 1.0 SP2 ORIGINAL
_______________________________________

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 05 Jul 2005, 20:00

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten