Seite 1 von 1

BeSweet Gui - Audiokonvertierung ganz einfach

Verfasst: So 12 Dez 2004, 7:29
von jmittelst
Hallo,
die BeSweet Gui ermöglicht ein leichtes Konvertieren von Audio-Streams, z.B. um für schwierige DVD-Player MP2 nach AC3 2.0 zu konvertieren.
Download von hier: http://dspguru.doom9.net/
Die BeSweetGUI v0.7 b4 (unter Beta) benötigt zur korrekten Funktion noch das BeSweet v1.5b29-File.
Für umfangreiche Arbeiten benötigt man des Weiteren:
- Azid.exe http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/azid.html
- Lame.exe http://www.mpex.net/software/details/lamedll.html
- SSRC.exe http://shibatch.sourceforge.net/
- BoostCli.exe http://winmx.2038.net/winmx/bin/en-index.html
- Toolame.exe http://www.afterdawn.com/software/audio ... oolame.cfm

Die Downloadquellen sollten aktuell sein, hab sie aufgeführt, weil es schon ein wenig Arbeit mit Google erfordert alles zu finden.

Alles entpacken, die BeSweetGui starten und unter Locations das Ordner-Icon neben "BeSweet.exe" drücken. Hier sollten nun die Pfade zu allen .exe-Dateien angegeben werden.

Nach einem Druck auf OK kann es dann auch schon los gehen. Die Gui ist eigentlich selbsterklärend, deshalb gehe ich nicht näher auf sie ein. Es reicht unter Input ein Audio-File auszuwählen und im rechten Auswahlmenü das Zielformat einzugeben.

Einen recht guten Artikel zu BeSweet auf deutsch gibt es hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html

Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Lösung von Audio-Problemen.
cu
Jens

Re: BeSweet Gui - Audiokonvertierung ganz einfach

Verfasst: Di 05 Apr 2005, 4:04
von MOS-Marauder
jmittelst hat geschrieben: Die BeSweetGUI v0.7 b4 (unter Beta) benötigt zur korrekten Funktion noch das BeSweet v1.5b29-File.

cu
Jens
Hi Jens.. das is leider nicht wahr ;)
Die "neue" Beta DLL/EXE von BeSweet ist lediglich in verbindung mit AziDTS von nöten da bei der "zerlegung" von DTS ac3´s in einzelne mono WAVS die spuren falsch betitelt werden mit der alten DLL/EXE.

Normale Anwendung usw sind also auch so schon möglich.

Es kann aber sein das einigen eine Microsoft VB50 Runtime DLL fehlt (vom VisualBasic 5).

Diese wird (wenn fehlt) beim Start benannt und kann mit Google problemlos gefunden werden und muss nir in das BeSweet Dir gechoben werden.

So long...

Verfasst: Di 05 Jul 2005, 20:00
von jmittelst