Stream noch zu retten?

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Stream noch zu retten?

#1 Beitrag von Tschups » Do 20 Okt 2005, 4:17

Hi all

Ich streame mit ts Einstellung.

Seit neusten, schaltet Prem vor dem Film von 4:3 ins 16:9 Format.

Mein Vorlauf beträgt immer 2 Minuten. Jetzt bekamm mein Stream noch einige 4:3 Frames mit. An Anfang.

Ich konnte den Stream nicht wie gewohnt weiterverarbeiten. Wegschneiden geht nicht.

Ist der Stream noch zu retten?

Beim nächsten mal stelle ich meine vsplit und asplit auf 2. Dann funzt es hoffentlich wieder.

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Do 20 Okt 2005, 6:06

Wieso geht schneiden nicht?

V/ASplit funktioniert doch nur bei ES oder?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Do 20 Okt 2005, 6:32

Ja, Vsplit funktioniert nur mit ES.

Wie verarbeitest Du das TS denn weiter? Bei ProjectX sollte DAR16:9 Dein Freund sein, dann schneidet er automatisch.

Was bedeutet: "Wegschneiden geht nicht."?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Tschups » Do 20 Okt 2005, 13:51

neja.... wenn ich den vorderen Teil, die 3 Minuten 4:3, wegschneide, dann verhaut es mir die gesamte Tonspur. :(

Wie !? Vsplit geht nur mit ES! :shock:

Muß ich auf mein geliebte ts streaming verzichten, nur weil prem so ein scheiss baut?

...ich glaueb es wird doch langsam Zeit Premiere abzubestellen

@jmittelst

Wie stelle ich den DAR16:9 bei PX ein?

Hier mein Weg den ich immer auf jedem Falle bisher anwendete, und niieee irgentwelche Probleme hatte.

1. Streamen per JTG ts
2. Demuxxen mit PX
3. Schneiden mit Cuttermaran
4. DVD Titleset mit IFO Edit 0.971
und 5. eventuell 2. Film auf CD mit dem Programm das 2 Filme auf einer CD macht, und dessen Namen nicht gennant werden darf :)

....fertig

ohjeohjephje streamen mit ES weis gar nicht wie das gehen soll, und wie man den Stream weiterverarbeitet. Den Untertitelquatsch brauche ich nicht, und eine englische Tonspur schon gar nicht, und ob das überhaupt bei mir funzt!?......nee ich glaube den Stress geb ich mir nicht.

cu Tschups

PS. Der Topfield Masterpiece ist wieder ein Stück näher gerückt! :D


PSS. Jetzt ist es 5 Minuten später als ich das schrieb.
@jmittelst
@DrRamoray
...sorry ihr beiden, aber ich war im ersten Moment etwas :shock: :shock: :shock:
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Do 20 Okt 2005, 14:10

Bei den 0.8x.xx.x-Versionen musst Du doppelt auf das File klicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem man manuell Schittpunkte setzen kann. Links kann man dann DAR16:9 aktivieren (wenn hinten oder vorne andere anamorphe 16:9-Schnipsel vom Film davor bzw. danach sind, besser grob auch Schnittpunkte im Bereich der 4:3-Zwischensequenzen setzen, DAR16:9 bewirkt, das alle Daten, die in 16:9 vorliegen in ein File geschrieben werden.
Bei den 0.9x.xx.xer Versionen ist DAR16:9 rechts neben dem Bildfenster zu finden, da Settings wählen. Schnittpunkte analog zu oben betrachten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Tschups
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 274
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Tschups » Do 20 Okt 2005, 14:54

@jmittelst

Juchhuuuu. Du hast einen neuen Fan! Mich!

Du bist der beste!

Es hat geklappt. Es funzt. juchhuuu

Du bist der beste! Danke!!

cu Tschups
Dbox 2 Nokia 2x Sat Fest verbunden mit meinem PC
Humax 80GB Festplattenreceiver SAT zum gucken..
Image: 21.12.2005 19:44
Mpeg2Vcr, ProjektX, Nero 6, Brenner : LG 4040 B
Ich bin der Chefe von: http://www.picturecube.de
.... ich könnte auch ohne Tippfehler, doch das dauert zu lange. :-)

Antworten