Eierkopf-Bild nach 4/3 muxen

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
tooor.de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Nov 2005, 11:53
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

Eierkopf-Bild nach 4/3 muxen

#1 Beitrag von tooor.de » Sa 05 Nov 2005, 7:42

Hallo,
hab schon gesucht, aber zu meinem Problem nix gefunden, daher frag ich mal :-)

Wenn ich einen 4/3 Stream muxxe, bekomme ich ein "Eierkopf"-Bild bzw. rechts und links werden schwarze Balken erzeugt.
Schaue ich mir das Rohmaterial, das mir projektX erzeugt wurde, per VLC an ist das Bild noch vollkommen Okay.
Ich kann mit muxxi oder cuttermaran oder TMPGEnc muxen, das ist egal, es werden immer Euerköpfe erzeugt.

Das ganze "passiert" auch nur bei 4/3 ... bei 16/9 nicht ..
Würde mich über Hilfe freuen :-)
thx
Frank

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 05 Nov 2005, 12:06

Format und Player passen wohl nicht. Das hat so mancher Player mit so manchem Codec, gerade bei den SVCD-Auflösungen. Auf einem normalen DVD-Player sollte das richtig dargestellt werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

tooor.de
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Do 03 Nov 2005, 11:53
Wohnort: köln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tooor.de » Sa 05 Nov 2005, 15:31

Hi ...
mit dem DVD-Player hat das weniger zutun ... ich hab die files nochgarnicht auf DVD gebrannt, ich schau mir die noch aus dem Rechner an :-)

Ich versuche mit muxxi an mpeg2 File zu erzeugen, dann hab ich Eierköpfe, vorher nicht

Antworten