DVD-Audio - Abspielprobleme mit Player

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

DVD-Audio - Abspielprobleme mit Player

#1 Beitrag von dhartwig » Mi 09 Nov 2005, 14:42

Hallo,

ich habe mittels DVDA-Author eine Hybrid-DVD erstellt (also Video_TS und Audio_TS). Wenn ich diese DVD in den PC einlege, springt mein DVD-Audio-Player an und spielt den Audio-Teil ordendlich ab. Die Audio_TS aus DVDA-Author hat keine Menüs.

Lege ich diese DVD in meinen Pioneer 585A ein, so zeigt er zwar an, dass sich eine DVD-Audio im Gerät befindet (Priorität Audio vor Video), kann sie aber nicht abspielen.

Fragen: Liegt dass ggf. an den fehlenden Menüs? Kann ich irgendwie DVDA's mit Menü erstellen?

Ich hoffe ja so heimlich, DVDLab-Pro wird mal die Audio-Funktionen integrieren, denn für Video ist das ein feines Programm!
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 09 Nov 2005, 15:39

Hab sowas noch nie gemacht.

Läuft auf Deinem Player denn eine gekaufte Hybrid-DVD?

Sonst hier evtl. mal nachschlagen und überprüfen, ob die DVD dem Standard für DVD-Audio wirklich entspricht (Pioneer-Player sind im Video-Bereich da ja schon mal pingelig). http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

#3 Beitrag von dhartwig » Mi 09 Nov 2005, 20:02

@jmittelst: Hybrid läuft gut. Ich habe mehrere gekaufte DVD's. SACD geht auch ohne Probleme.

Ob meine selbst erzeugte dem Standard entspricht kann ich nicht sagen, so detailliert habe ich es noch nicht untersucht. Ich habe auch keine Werkzeuge gefunden, mit der man mal in den Dateien der DVD-Audio schauen kann.

Naja, so schlimm ist es auch nicht, wer hat schon richtige Quellen für eine DVD-Audio?

Danke trotzdem für den Link
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Antworten