Newbie braucht Hilfe! Ich habe plötzlich *.ts dateien

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
DJ Jimpanse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Nov 2005, 1:50

Newbie braucht Hilfe! Ich habe plötzlich *.ts dateien

#1 Beitrag von DJ Jimpanse » Mo 05 Dez 2005, 2:48

Hallo

habe ein dickes Problem, habe jetzt seit 2 tagen das Phänomen das meine Aufnahmen die sonst immer die Endung *.vpes und *.apes hatten plötzlich die Endung *.ts haben. Bin eigentlich mit dem *.vpes/*.apes Format gut gefahren, habe es mit MUxxi zu mpeg weiter verarbeitet, dass war auch so gewollt!

Als Engine habe ich immer UDREC genommen, denn ich Finde das da die beste Qualität bei raus kommt. Bei Wingrab /ggrab finde ich den Kammeffekt sehr hoch, obwohl dann die Datei direkt als mpeg vorliegt.

Also an der Engine Einstellung liegt es nicht, dass ich immer ein *.ts File erhalte!! Habe bereits unter der UDREC Engine alle einstellungen ausprobiert (MPEG Elementry, Transport, Packetized Elemtry) - jedoch ändert sich nichts! Auch im Reiter "Timerliste" habe ich auf UDREC gestellt und ebenfalls ES, TS, PES ausprobiert, aber imme erhalte ich als Outputfile ein *ts.

Wenn ich Wingrab/GGrab nehme funktioniert es normal.

Habe JTG auch vollständig deinstalliert und reinstalled, ohne erfolg.

Ich habe das neuste JTG Image auf meiner Sagem Kabel. Habe im Forum einige hinweise gefunden das man im Menue SPTS Modus auf "aus" setzen soll, leider brachte auch die keinen Erfolg!

Wer kann Helfen!?

P.S: Ich habe jetzt 10 Folgen Captain Future gestreaemt, welche mir im *.ts Format vorliegen - kann ich die löschen? Wie bekomme ich die zu *.mpeg???

Mit Muxxi gehts nicht, und ProjektX haut mir da auch ganz komisch Sachen als Output raus (ich glaube zum brennen auf DVD)...

Kann man das nicht irgendwie ganz simple umwandeln??

Bitte um Hilfe, ich lese so viel und verliere den Überblick!!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Mo 05 Dez 2005, 5:30

Mit ProjectX *.TS zu *.MPV und *.M2A demuxen, und dann die entstehenen Files mit Muxxi zu *.MPG muxxen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sedonion » Mo 05 Dez 2005, 7:50

In welchem Format Udrec aufnimmt hängt nicht nur von der Einstellung ab, sondern auch ob der SPTS Modus auf der Box aktiv ist.
Ist er das, nimmt udrec .ts auf (Transport).
Ist er das nicht, nimmt udrec ES (oder PES) aufg, auf jeden Fall 2 einzelne Dateien.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

DJ Jimpanse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Nov 2005, 1:50

#4 Beitrag von DJ Jimpanse » Mo 05 Dez 2005, 18:27

Hallo,

das ich SPTS in der Box ausgeschaltet habe, hatte ich ja geschrieben, also liegt es nicht daran, dass die ausgabe in TS erfolgt! Ich habe SPTS in der BOX auf aus stehen!

Zum ProjektX/Muxxi:

Das problem an den in ProjektX umgewandelten Dateien ist, dass Muxxi dieses Format nicht erkennt, ich erhalt als ausgabe von ProjektX eine *.m2v und eine *.mp2 Datei!

Wie kann ich das im ProjektX einstellen, das ich eine Datenformat erhalte, welches Muxxi verarbeiten kann??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 18:37

Ähem - Udrec kann nur dann TS aufzeichnen, wenn der SPTS_Mode aktiviert ist.

ProjectX auf demux.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sedonion » Mo 05 Dez 2005, 18:57

.m2v in .mpv umbenennen oder in den ProjectX Optionen ändern.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

DJ Jimpanse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28 Nov 2005, 1:50

#7 Beitrag von DJ Jimpanse » Mo 05 Dez 2005, 19:12

Hallo,

also Hr. Co-Admin es ist so wie ich sage, SPTS ist DEFINITIV aus in der Box!!! Trotzdem output = *.ts!!

Und wenn ich ganz ehrlich bin ahbe ich das Problem auch erst seit dem ich das JTG Image auf der Box habe.

Hatte vorher ein Standar Neutrino Imgae drauf, dabei hat das immer mit dem Output in *.vpes und *.apes geklappt.

Im JTG habe ich wirklich alles Probiert!!!!! Sobald ich Udrec als Engine nehme kommt das Sch..ss *.ts Format hinten Raus.

Das *.TS Format mag ja seinen Vorteile haben, aber ich bin voll auf DivX eingestellt und brenne keine DVD`s von daher ist das für mich nicht so Ideal, da ich viel zu viele einzelschritte machen muss um an ein DIvX AVI als Endprodukt zu kommen.

Wer hat vielleicht einen Bessren Vorschlag, wie ich einfacher an meine DivXe komme????


BEVOR JEMAND MECKERT:
Ich nutze zwar Dr. DivX, dieser bietet auch an *.ts ströme in *.avi zu konvertieren, allerdings kommt Dr. DivX mit den *.TS strömen die mir JTG/Udrec auspucken nicht zurech (warum auch immer???)!


Danke! Hatte es bereits gefunden!! Ausserdem kommt TMPGenc Xpress auch mit *.m2v dateien klar.

Wusste nicht das man die *.m2v einfach in *.mpv umbenennen kann!??

Mal eine andere Frage, was kann man gegen den Kammeffekt machen der beim Aufzeichen entsteht?

Liegt das an meiner Konfiguration, oder lässt sich das nicht vermeiden?

Habe eigentlich ein sehr sauber konfiguriertes Netzwerk, und die Performance stimmt auch.

Auch ist bei mir der Empfang sehr gut.

Was mache ich Falsch??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 19:41

Lieber DJ Jimpanse,
es ist nun einmal Fakt, das in allen aktuellen Images und mit einer halbwegs aktuellen Udrec.exe nur das Format gestreamt werden kann, was auf der Box aktiv ist. Im Log sollte bei einer versuchten Aufnahme dann auch ein Eintrag in der Art "forced TS-Stream" oder so erscheinen. Wenn Du per Streaming-Server-Aufnahme und Boxtimer aufnimmst, schau mal nach, ob die Funktion "Bei Aufnahme in den SPTS_Mode schalten" aktiviert ist, sonst fällt mir da nix mehr zu ein, woran es liegen könnte.

Kammeffekte sollten eigentlich nur bei der Wiedergabe an Geräten entstehen, die eine höhere Frequenz verwenden, als das vom PAL-Standard vorgesehen ist. Dafür gibt es die Deinterlacer-Funktion im Player und/oder Codec, das tritt ja nur am Rechner auf.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

MOhlmann
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 157
Registriert: Do 22 Apr 2004, 11:48
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von MOhlmann » Mo 05 Dez 2005, 19:45

Hi, vieleicht ist bei den Aufnahmeeinstellungen der SPTS Treiber aktiviert. Das mal abschalten.

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstel ... _aufnehmen

Gruß Michael
1.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E, IDE-IF 80GB Wechsel-Festplatte
2.Box: Phillips Avia 600 Sat, Bmon1.0 Ucodes avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_105E
Image: JtG immer Aktuell
SPTS Modus: AUS
PMT Update: EIN
HW Section: AUS
AViA-Watchdog: EIN
eNX-Watchdog: AUS
In SPTS Aufnehmen: EIN
Software: DVDLabPro, ProjectX 0.90.4.00, Cuttermara 1.67

Antworten