Fenstergrösse von JTG variabel

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Graf Zeppelin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 07 Nov 2004, 14:21

Fenstergrösse von JTG variabel

#1 Beitrag von Graf Zeppelin » Di 16 Nov 2004, 18:16

Also zuersteinmal möchte ich mich für das grossartige Programm bedanken!

Mein Verbesserungsvorschlag wäre die Fenstergrösse von JtG wahlweise Fullscreen oder variabel gestalten.

Vielleicht ist das möglich oder habe ich gar in den Einstellungen was übersehen?

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Di 16 Nov 2004, 19:52

Also ich finde die Größe perfekt, und wüsste nicht wozu das gut sein sollte ;)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#3 Beitrag von eltinax » Di 16 Nov 2004, 20:01

Wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du vielleicht einen Thread gefunden, der vor ca 6 Monaten das gleiche Thema hatte und dessen Ergebnis war, daß Levi an der Größe nichts ändern kann, weil sonst andere Sachen nicht mehr passen.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Graf Zeppelin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 07 Nov 2004, 14:21

#4 Beitrag von Graf Zeppelin » Di 16 Nov 2004, 20:24

Wenn du die Suche bemüht hättest, hättest du vielleicht einen Thread gefunden, der vor ca 6 Monaten das gleiche Thema hatte und dessen Ergebnis war, daß Levi an der Größe nichts ändern kann, weil sonst andere Sachen nicht mehr passen.
Nun ja, wer sagt Dir denn dass ich nicht gesucht habe? Trotzdem kann man sowas anregen, denn wenn es schon eine Rubrik " Verbesserungen" gibt, war ich der Meinung so etwas vortragen zu dürfen. Im übrigen sind 6 Monate eine lange Zeit, genauso wie es einen Bart hat andere auf Suchfunktionen zu verweisen, wenn das gesuchte Thema schon uralt ist, es kann sich ja geändert haben Du Klug..er. :wink:

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Di 16 Nov 2004, 20:46

@Graf Zeppelin
Super Idee.
Gefällt mir.
Nicht das ich sie brauchen würde, aber deine Einstellung gefällt mir.
Frag doch mal bei den Programmierern nach ob du sie auch Tatkräftig unterstützen kannst.

Das wäre doch mal nen feiner Schachzug ;)

Die sind ohnehin schon neben ihrer Arbeit und ihrem Privatleben so überlastet das sie sich gerne etwas arbeit abnehmen lassen.

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#6 Beitrag von DJ Mangalla » Di 16 Nov 2004, 21:34

KeXXeN hat geschrieben:Frag doch mal bei den Programmierern nach ob du sie auch Tatkräftig unterstützen kannst.
Hab ich Dich jetzt falsch verstanden, oder Du ihn? :) Denke nicht, dass er sich beteiligen will ... ;)
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Di 16 Nov 2004, 23:15

Nicht?

Das ist aber schade ;)

Graf Zeppelin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 07 Nov 2004, 14:21

#8 Beitrag von Graf Zeppelin » Mi 17 Nov 2004, 22:27

@KeXXeN:

Sorry, das ich hier gelandet bin und einen Vorschlag gemacht hatte!

Wird nicht wieder vorkommen!

Dir würde ich aber einen netteren Umgangston empfehlen, denn dann kommst Du bestimmt etwas besser zurecht im Leben.

Sowas ist mir noch nie passiert. Respekt! Weiter so. Hoffentlich gehst Du mit den Programmieren nicht genauso um wie mit mir, dann braucht man sich nicht zu wundern, das die gefrustet und überlastet sind.

Und noch was: Was Dir gefällt etc. ist mir eigentlich... na ja ich will jetzt nicht auf dein Niveau.... Lassen wir das lieber!

Falls Du nochmal antworten solltest, beantworte mir lieber die Frage was Du mit Deinen provokationen bezwecken wolltest. Etwa zu sagen: Hier bin ich der Platzhirsch??? :D :D :D Ich glaube fast da brauchst Du noch ein paar Lenze für diesen Mod Job. :) :) :)

Zur Fenstergrösse möchte ich noch bemerkt haben, dass die halt nicht optimal ist. Erstens startet JtG immer etwas verschoben in der rechten unteren Ecke und muss nach dem Start richtig positioniert werden und zweitens ist immer eine Seite nicht vollständig auf dem Bidschirm, wenn das Fenster zur Mitte zentriert wird. Leider wusste ich nicht, das es ein derartig grosses Problem darstellt, dies zu berichtigen.

Ich bedanke mich nochmal bei den Schöpfern dieses grossartigen Programms und den hier "Schutzbefohlenen" eine etwas passendere Tonwahl!
Zuletzt geändert von Graf Zeppelin am Mi 17 Nov 2004, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Nov 2004, 22:58

@GrafZeppelin - eigentlich sehe ich in Kexxens Ton nichts, was nicht nett gemeint war. Ein wenig Humor hat noch niemandem geschadet. Übrigens nimmt Kexxen hier im Forum den Programmierern durchaus Arbeit ab, sieh mal unter seinem Namen, dort steht "Moderator", da bekommt er kein Geld für, die Betreuung des Forums hier macht er, wie alle Mods und Admins freiwillig. Woher willst Du wissen, wie alt Kexxen ist? Egal, vertragt Euch und spielt schön miteinander (das war ein Scherz, dessen Sinn aber durchaus trifft!).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Graf Zeppelin
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 07 Nov 2004, 14:21

#10 Beitrag von Graf Zeppelin » Mi 17 Nov 2004, 23:04

Na ja dann haben wir Bayern einen etwas anderen Humor, als die da oben in Hamburg. Sorry ich fühlte mich so richtig heruntergekanzelt und das musste raus! :P

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Nov 2004, 23:08

Ist bloß immer doof, wenn Kexxen jetzt sofort darauf angesprungen wäre, hätten wir jetzt hier wahrscheinlich ein schickes "angeflame" womit keinem gedient wäre.
Man muß auch mal ein Äuglein zudrücken können, oder? Vielleicht gibt es mal irgendwann irgendwo ein User-Treffen, dann trinken wir drei mal ein Bierchen miteinander (Kexxen und ich wahrscheinlich ein richtiges, Du wohl nur ein weisses, oder ;))?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mi 17 Nov 2004, 23:43

Achtung erst Lesen. Dann handeln!

[sarkassmuss/ironie on]
Was soll denn der Streß hier?

Ich dachte es geht hier darum Ideen und Vorschläge zu unterbreiten?

Du hattest eine Idee und ich fand die gut und hab die Idee aufgegriffen und hatte dazu eine eigene Idee... aber wenn du gute Ratschläge und Ideen so mit Füßen trittst
Du Klug..er
... :evil:

Is doch ne Frechheit da bin ich mal ausnahmsweise Nett und finde eine Idee so richtig gut und mach einen Gegenvorschlag und dann werde ich hier gleich so angepisst. Ne also wirklich das ist ja ne Frechheit. Ich verlange Satisfaktion. Das muss ich mir ja nicht bieten lassen...

[sarkassmuss/ironie off]

Ok ... jetzt mal zum Ernst ;)

Was ich sagte war 100% ehrlich gemeint und 0% Angriff oder persönlich.

Die idee, auch wenn ich sie nicht brauche, finde ich gut.

Da du die Idee aufgebracht hast wäre es doch mal ein netter schachzug zu schauen ob du "beihilfe" zu der Programmierung geben könntest.
Nur das wollte ich "Checken".
Wenn du das nicht kannst, willst, oder was auch immer, dann ist das auch ok. Keiner beliedigt dich deswegen oder reißt dir den Kopf ab.
Du darfst nur nicht erwarten das das ganze morgen implementiert ist da es andere wünsche oder Probleme gibt.

Ist es schon so weit gekommen das jedes Wort nicht als Wort so wie es steht sondern als persönlicher Angriff gewertet werden muss?

Wie wäre es mal mit der Antwort:
Sorry, aber dafür reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus.
Dann hättest du vielleicht folgende Antwort erhalten:
Schade, wir hätten noch gute Programmierer gebraucht...
Idee wird aber trotzdem in der To-Do-Liste berücksichtigt werden
Gruß
xxx
Warum immer streiten?

Aber wenn mal was raus muss, dann ist das auch ok. Manchmal hat man wirklich einen "Scheiß"-Tag und bekommt was in den falschen halt.
Also nichts für Ungut und hoch die Tassen ;)

Und ich dachte immer das die Süddeutschen den Humor erfunden hätten und wir Norddeutschen Lichter über jeden Spitzen stein stolpern ;)

@jm
Hmm ... Bier ...
Vielleicht sollten wir mal nen Boardtreffen veranstalten ... ;)

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von lofwyr » Do 18 Nov 2004, 18:26

Hi Leute,

is zwar OT aber die Sache mit dem Boardtreffen koennte man evtl. aufgreifen.
Und kein geschimpfe über die Bayern - Ich stamme auch aus dem Königreich und bin beruflich ins :wink: preussische gewandert, um die unchristlichen "NICHTWEISSBIER-TRINKER" zu missionieren :wink:

Weiteres hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7376#47376

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#14 Beitrag von dj3d » Do 18 Nov 2004, 19:39

lofwyr hat geschrieben:Hi Leute,

is zwar OT aber die Sache mit dem Boardtreffen koennte man evtl. aufgreifen.
Und kein geschimpfe über die Bayern - Ich stamme auch aus dem Königreich und bin beruflich ins :wink: preussische gewandert, um die unchristlichen "NICHTWEISSBIER-TRINKER" zu missionieren :wink:

Weiteres hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7376#47376

Lofwyr
hi ein Beute-Preusse :D :D :D

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Levithan » Fr 19 Nov 2004, 9:09

@Graf Zeppelin:
Das Problem wurde in der Tat schonmal behandelt, aber alle 6 Monate darauf zu antworten macht mich nicht wirklich gefrusteter ;D
Es ist wohl im Nachhinein möglich, die Fenstergröße variabel zu gestalten, aber mangels damaliger Planung ist das momentan ein Sche...arbeit, da die Oberfläche dann völlig neu gestaltet werden müsste.
Kurz und knapp, mach ich nicht ;D
Nochdazu dieses Problem nicht wirklich der Benutzbarkeit von Jack schadet, auch wenn Du das jetzt vielleicht anders siehst :D

Gruß
Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Antworten