Seite 1 von 1

Sendeinfos einblenden

Verfasst: So 19 Jun 2005, 20:53
von rz16007
Hi,

waere schoen, wenn man Infos zum laufenden Programm am unteren Bildschirmrand einblenden koennte. z.B. Aufloesung, 16:9, Audio PIDs, Bitrate, Streaming etc.

Verfasst: So 19 Jun 2005, 20:57
von jmittelst
???? Wozu? Rot, Blau.
cu
Jens

Verfasst: So 19 Jun 2005, 21:24
von rz16007
Ich moechte die Infos permanent sehen, auch beim Umschalten auf einen anderen Kanal. Wichtig ist mir auch, dass ich staendig sehen kann, ob gerade eine Aufnahme laeuft. Am unteren Rand sollte das wegen der schwarzen Balken auch nicht stoeren.

Verfasst: So 19 Jun 2005, 22:08
von wingman
16:9 zeigts doch unten rechts an wenn vorhanden (dann ist das icon gelb).
dolby digital übrigens auch.
ob eine aufnahme läuft zeigt dir der blinkende rote punkt an neben der kanalnummer und außerdem blinkt dann die uhrzeit im display.

der rest finde ich eher uninteressant mit einzublenden, wie jmittelst schon schrieb gibts doch dafür rot -> blau.
Am unteren Rand sollte das wegen der schwarzen Balken auch nicht stoeren.
bei einem 16:9 film hättest du keine schwarzen balken auf einem 16:9 tv, da würdest du dann auch nicht die infos sehen.

Verfasst: Mo 20 Jun 2005, 6:40
von Sedonion
Bitrate kann die Box nicht anzeigen.

Verfasst: Sa 02 Jul 2005, 14:23
von rz16007
Ja, soweit OK. Aber die Infos verschwinden nach ein paar Sekunden wieder. Ich möchte eine permanente Anzeige, bei der das "Fernsehen" im Vordergrund steht. Bei Rot+Blau ist das nicht so prickelnd.
Übrigens hat man bei vielen Filmen trotz Breitbild auch auf einem 16:9 Fernseher schwarte Balken am oberen und unteren Rand. Auch ließe sich das Bild ein wenig stauchen oder der Hintergrund wäre undurchsichtig.

Verfasst: Sa 02 Jul 2005, 14:30
von jmittelst
Wozu sollte man das brauchen?
cu
Jens