Seite 1 von 1

Senderzapping während Aufnahme sperren

Verfasst: Fr 16 Sep 2005, 17:03
von John.Sable
Hi erstmal.

Aus aktuellem Anlass (hab gerade aus Versehen CSI:Miami auf 13th Street verhunzt) hätte ich den Vorschlag, das Zapping auf einen anderen Sender per Doppelklick während einer Aufnahme bzw. im Zeitraum einer in der Timerliste stehenden Aufnahme zu sperren, bzw. mit einer Warnung zu versehen.

Viele Grüsse

John Sable

Verfasst: Fr 16 Sep 2005, 21:17
von John.Sable
Hi schon wieder.

Gottseidank ist die Aufnahme doch nicht verhunzt. Allerdings zeigt die Box an, daß sie auf einen anderen Sender zappt.
Versucht sie wohl auch, liefert aber dann leider bis zum nächsten Neustart nur noch ein schwarzes Bild.

Zumindest bei mir ;-)

Viele Grüsse,
John Sable

Re: Senderzapping während Aufnahme sperren

Verfasst: Fr 16 Sep 2005, 21:18
von hepp
John.Sable hat geschrieben:Hi erstmal.
Aus aktuellem Anlass (hab gerade aus Versehen CSI:Miami auf 13th Street verhunzt) hätte ich den Vorschlag, das Zapping auf einen anderen Sender per Doppelklick während einer Aufnahme bzw. im Zeitraum einer in der Timerliste stehenden Aufnahme zu sperren, bzw. mit einer Warnung zu versehen.
Viele Grüsse
John Sable
in /var/tuxbox/config/recording.start

Code: Alles auswählen

cd /tmp
wget http://127.0.0.1/control/rc?lock
eintragen.
in /var/tuxbox/config/recording.stop

Code: Alles auswählen

cd /tmp
wget http://127.0.0.1/control/rc?unlock
eintragen.

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 7:36
von Sedonion
@hepp:

Er schrieb "anderer Sender per Doppelklick".
Bei Deiner Lösung wird doch nur die Fernbedienung gesperrt.

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 7:42
von lofwyr
@hepp,

leider funzt das nur wenn die Timer in der DBox gespeichert sind, also Direkt-Aufnahme oder Aufnahme über Streamingserver.

Lofwyr

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 8:55
von Pedant
Hallo,
bzw. mit einer Warnung zu versehen.
das JtG-Icon im Systray ist während der Aufnahme rot, das ist im Moment die einzige Warnung, aber es ist zumindest eine.

Gruß Frank

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 21:35
von hepp
lofwyr hat geschrieben:@hepp,
leider funzt das nur wenn die Timer in der DBox gespeichert sind, also Direkt-Aufnahme oder Aufnahme über Streamingserver.
Lofwyr
huch, wir waren ja in der JackTheGrabber Rubrik. Gaar nicht gesehen. :? :)

Verfasst: Sa 17 Sep 2005, 23:18
von John.Sable
N'Abend.

Vielen Dank für die Tipps.

Zum Zustandekommen des Problems wollt ich noch was sagen.

Ich starte also eine Aufnahme per JTG Timer. Während die Aufnahme läuft stell ich fest, daß ich weg muss und für mehrere Stunden nicht mehr an die Box komme => Alle programmierungen müssen noch erledigt werden.

Die erledige ich über epg.

Dummerweise sind nicht alle epg-Infos (Sendungen) sichtbar. Abhilfe schaft meiner Erfahrung nach ein zappen auf den entsprechenden Sender und ruckzuck ist es passiert.
Da hilft auch nicht mehr das Wissen um die laufende Aufnahme.

Viele Grüsse

John Sable

Verfasst: So 18 Sep 2005, 0:13
von jmittelst
Nimm doch Sherlock oder/und Klack.de dazu, dann brauchst du nicht den Box-EPG.
cu
Jens

Verfasst: So 18 Sep 2005, 10:57
von Pedant
Hallo John.Sable,

da wir Dir zur Zeit keine Lösung in Deinem Sinne anbieten können, ein Tipp von mir: Erinnere Dich an das was Du als Kind gelernt hast:
"Rot heißt stehen, Grün heißt gehen."
Das hat bei Dir bis jetzt ja auch funktioniert, sonst würdest Du hier nicht posten können.
Etwas Hilfe beim Programmieren könnte Dir der Offline EPG von JtG bieten.
Optionen -> Sonstiges -> Offline EPG -> (x)verwenden
Etwas Sicherheit bietet Dir eventuell der Record-Modus.
Optionen -> Aufnahme -> (x) Box in den "Record Mode" versetzen

Gruß Frank

Verfasst: Di 27 Sep 2005, 16:29
von John.Sable
Hi Pedant,

jou, hab ich beides gemacht. Hilft wohl nur, Sorgfalt walten lassen ;-)

Die Schaltfläche

Programm->Informationen->Offline EPG

liefert übrigens eine Fehlermeldung beim Anklicken eines Kanals.

Ist das normal ?

Viele Grüsse,

John Sable