Senderzapping während Aufnahme sperren

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
John.Sable
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Aug 2005, 22:36

Senderzapping während Aufnahme sperren

#1 Beitrag von John.Sable » Fr 16 Sep 2005, 17:03

Hi erstmal.

Aus aktuellem Anlass (hab gerade aus Versehen CSI:Miami auf 13th Street verhunzt) hätte ich den Vorschlag, das Zapping auf einen anderen Sender per Doppelklick während einer Aufnahme bzw. im Zeitraum einer in der Timerliste stehenden Aufnahme zu sperren, bzw. mit einer Warnung zu versehen.

Viele Grüsse

John Sable

John.Sable
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Aug 2005, 22:36

#2 Beitrag von John.Sable » Fr 16 Sep 2005, 21:17

Hi schon wieder.

Gottseidank ist die Aufnahme doch nicht verhunzt. Allerdings zeigt die Box an, daß sie auf einen anderen Sender zappt.
Versucht sie wohl auch, liefert aber dann leider bis zum nächsten Neustart nur noch ein schwarzes Bild.

Zumindest bei mir ;-)

Viele Grüsse,
John Sable

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

Re: Senderzapping während Aufnahme sperren

#3 Beitrag von hepp » Fr 16 Sep 2005, 21:18

John.Sable hat geschrieben:Hi erstmal.
Aus aktuellem Anlass (hab gerade aus Versehen CSI:Miami auf 13th Street verhunzt) hätte ich den Vorschlag, das Zapping auf einen anderen Sender per Doppelklick während einer Aufnahme bzw. im Zeitraum einer in der Timerliste stehenden Aufnahme zu sperren, bzw. mit einer Warnung zu versehen.
Viele Grüsse
John Sable
in /var/tuxbox/config/recording.start

Code: Alles auswählen

cd /tmp
wget http://127.0.0.1/control/rc?lock
eintragen.
in /var/tuxbox/config/recording.stop

Code: Alles auswählen

cd /tmp
wget http://127.0.0.1/control/rc?unlock
eintragen.

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sedonion » Sa 17 Sep 2005, 7:36

@hepp:

Er schrieb "anderer Sender per Doppelklick".
Bei Deiner Lösung wird doch nur die Fernbedienung gesperrt.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von lofwyr » Sa 17 Sep 2005, 7:42

@hepp,

leider funzt das nur wenn die Timer in der DBox gespeichert sind, also Direkt-Aufnahme oder Aufnahme über Streamingserver.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » Sa 17 Sep 2005, 8:55

Hallo,
bzw. mit einer Warnung zu versehen.
das JtG-Icon im Systray ist während der Aufnahme rot, das ist im Moment die einzige Warnung, aber es ist zumindest eine.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

hepp
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 375
Registriert: Mi 12 Mai 2004, 19:06

#7 Beitrag von hepp » Sa 17 Sep 2005, 21:35

lofwyr hat geschrieben:@hepp,
leider funzt das nur wenn die Timer in der DBox gespeichert sind, also Direkt-Aufnahme oder Aufnahme über Streamingserver.
Lofwyr
huch, wir waren ja in der JackTheGrabber Rubrik. Gaar nicht gesehen. :? :)

John.Sable
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Aug 2005, 22:36

#8 Beitrag von John.Sable » Sa 17 Sep 2005, 23:18

N'Abend.

Vielen Dank für die Tipps.

Zum Zustandekommen des Problems wollt ich noch was sagen.

Ich starte also eine Aufnahme per JTG Timer. Während die Aufnahme läuft stell ich fest, daß ich weg muss und für mehrere Stunden nicht mehr an die Box komme => Alle programmierungen müssen noch erledigt werden.

Die erledige ich über epg.

Dummerweise sind nicht alle epg-Infos (Sendungen) sichtbar. Abhilfe schaft meiner Erfahrung nach ein zappen auf den entsprechenden Sender und ruckzuck ist es passiert.
Da hilft auch nicht mehr das Wissen um die laufende Aufnahme.

Viele Grüsse

John Sable

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » So 18 Sep 2005, 0:13

Nimm doch Sherlock oder/und Klack.de dazu, dann brauchst du nicht den Box-EPG.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Pedant » So 18 Sep 2005, 10:57

Hallo John.Sable,

da wir Dir zur Zeit keine Lösung in Deinem Sinne anbieten können, ein Tipp von mir: Erinnere Dich an das was Du als Kind gelernt hast:
"Rot heißt stehen, Grün heißt gehen."
Das hat bei Dir bis jetzt ja auch funktioniert, sonst würdest Du hier nicht posten können.
Etwas Hilfe beim Programmieren könnte Dir der Offline EPG von JtG bieten.
Optionen -> Sonstiges -> Offline EPG -> (x)verwenden
Etwas Sicherheit bietet Dir eventuell der Record-Modus.
Optionen -> Aufnahme -> (x) Box in den "Record Mode" versetzen

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

John.Sable
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 14 Aug 2005, 22:36

#11 Beitrag von John.Sable » Di 27 Sep 2005, 16:29

Hi Pedant,

jou, hab ich beides gemacht. Hilft wohl nur, Sorgfalt walten lassen ;-)

Die Schaltfläche

Programm->Informationen->Offline EPG

liefert übrigens eine Fehlermeldung beim Anklicken eines Kanals.

Ist das normal ?

Viele Grüsse,

John Sable

Antworten