Automatisches Umschalten der Box in den TV-Modus bei Aufnahm

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

Automatisches Umschalten der Box in den TV-Modus bei Aufnahm

#1 Beitrag von forumsteve2003 » Mo 21 Nov 2005, 11:12

Hi,

seit dem neuen Webif nutze ich häufig die Möglichkeit, Live-Radio auf meinem Streaming-Rechner zu hören. Einige Male habe ich schon verpennt, die Box vor einer JtG-Aufnahme dann wieder in den TV-Modus zu versetzen, so dass Jack nix zum Aufnehmen gefunden hat. Könnte man hier was einbauen, dass der Modus der Box geprüft und ggfs. geändert wird, bevor die Aufnahme startet? Hab meistens den aktuellen Snapshot (keine Testshots, jetzt also den vom 051110) vom Image und benutze Jack noch in der b-Variante. Wenn das in der c-Klasse schon geändert wurde, bitte den Thread shreddern. Und Danke für die Klasse Arbeit, sowohl was das Image als auch das Utility angeht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Nov 2005, 15:09

Hmm - Du könntest das mit einem Usertimer machen, eine Automatik ist mal gescheitert, leider. Oder Du nimmst per Streaming-Server auf, Sherlock kann die Timer jetzt ja auch auf der Box programmieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Mo 21 Nov 2005, 15:19

Die Box schaltet deswegen trotzdem nicht automatisch in den TV-Modus, oder ich habe etwas verpasst :)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Nov 2005, 15:32

Ich meine, das würde sie. Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von lofwyr » Mo 21 Nov 2005, 15:36

Sorry, aber die Box schaltet (zumind. bis Image siehe Signatur) nicht automatisch in TV-Modus oder umgekehrt.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Benutzeravatar
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Mo 21 Nov 2005, 15:39

Ich bin mir ziemlich sicher das sie das nicht tut, das ist auch nicht der erste Request aus dieser Richtung, auch von Boxtimer-Usern. Die Box, sowie auch die Tools drumherum können nicht (so einfach) erkennen, ob es sich um einen TV- oder Radiotimer handelt.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Nov 2005, 16:11

Hmm - ein Schnelltest hier mit einer Streaming-Server-Aufnahme hat zumindest in den TV-Modus gezappt und nach Aufnahme-Ende wieder zurück in den Readiomode. Allerdings ist der Server dafür im Moment nicht eingerichtet, ich bin auch eigentlich gerade anderweitig beschäftigt. Ich teste das die nächste Zeit noch mal richtig aus. Wenn Ihr vorher ein richtiges Ergebnis habt, kann ja noch mal einer im Tuxbox-Forum einen Request danach stellen, das eine TV-Aufnahme vorher nochmal der TV-Mode zappt und eine Radio-Aufnahme vorher nochmal den.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von omc » Mo 21 Nov 2005, 16:13

ich selbst benötige es zwar nicht und habe es somit auch nicht im Einsatz, aber es müsste doch relativ einfach zumindest für das oben beschriebene Szenario gehen:

In Jack kann man in den Optionen ein Programm einstellen, welches je nach Einstellung gewisse Sek. VOR jedem Timer ausgeführt werden sollen.

Dann kann man ja schnell eine Batch Datei anlegen, die mittels wget einfach umschaltet, also:

Code: Alles auswählen

wget -q http://BOXIP/fb/controlpanel.dbox2?tvmode
Ich habe mal das entsprechend komfortablere Script plus wget angehängt, also einfach mal entpacken und in der tvmode.bat die eigene dboxIP Adresse eingeben. Dann von Hand die box in den Radiomodus bringen und das Script schaltet um. Wenn der TV-Modus bereits aktiv ist macht das auch nichts.

Falls es funktioniert die Batch in den Jack Option als "Timer vor Aufnahme" unter dem Register "User Timer" eingeben und ca. 30sek vor dem Timer ausführen lassen (oder noch früher, wenn man das Programm umschalten bereits auf 30sek stehen hat).

Gruß
omc
oder sehe ich das jetzt zu einfach?
Dateianhänge
TVMode.rar
Schaltet via Batch auf den TVMode der dbox um. Einfach in Jack als "Timer vor Aufnahme" unter den Optionen einbinden, damit die Box, falls sie noch im Radiomode ist umgeschaltet wird.
(295.41 KiB) 112-mal heruntergeladen
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

Benutzeravatar
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Mo 21 Nov 2005, 16:17

Am Ende macht es keinen Unterschied, ob man vergisst die Box in den TV-Modus zu stellen, oder einen solchen Timer zu erstellen. ;)
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
omc
Sammler
Sammler
Beiträge: 232
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von omc » Mo 21 Nov 2005, 16:24

z3r0 hat geschrieben:Am Ende macht es keinen Unterschied, ob man vergisst die Box in den TV-Modus zu stellen, oder einen solchen Timer zu erstellen. ;)
Schau' mal in die Jack Optionen. Das ist kein normaler Timer, sondern Einstellungssache, d.h. du stellst dies EINMAL ein und dieser Timer wird IMMER bei allen zukünftigen Timern ausgeführt, d.h. man muss hier nicht vor jedem Timer einen zusätzlichen Timer setzen, sonst wäre das nicht wirklich sinnvoll. :wink:
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#11 Beitrag von forumsteve2003 » Mo 21 Nov 2005, 18:02

Super, funzt einwandfrei. Interessiert ihn nicht mal, dass ich gerade Radio gehört habe, schaltet sauber um. Danke!

Antworten